Home / Forum / Liebe & Beziehung / 11 Jahre Altersunterschied ...

11 Jahre Altersunterschied ...

2. März 2012 um 13:37 Letzte Antwort: 18. Juni 2012 um 16:52

Hallo ,

ich (23) stehe kurz vor einer Beziehung mit einem Arbeitskollegen, der jedoch 11 Jahre älter ist als ich. Für mich ist das überhaupt kein Problem, da wir uns super verstehen, sehr ähnlich und total verliebt sind . An seinen Gefühlen für mich zweifle ich nicht, allerdings macht ihm der Altersunterschied zu schaffen, weshalb er sich bisher noch nicht richtig auf eine Beziehung mit mir einlassen konnte.

Wie seht ihr das? Sind 11 Jahre zu viel? Was kann ich machen, um ihm die Sorgen darüber zu nehmen?

Danke schon mal für eure Tipps!

Sophie

Mehr lesen

6. März 2012 um 22:43

11 Jahre sind völlig okay
Ich finde das überhaupt nicht schlimm.
Leider befinde ich mich in einer ähnlichen Situation.
Solange alles passt ist das doch in Ordnung

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. März 2012 um 22:44

11 Jahre sind völlig okay
Ich finde das überhaupt nicht schlimm.
Leider befinde ich mich in einer ähnlichen Situation.
Solange alles passt ist das doch in Ordnung

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. März 2012 um 22:45

11 jahre
Ich finde das überhaupt nicht schlimm.
Leider befinde ich mich in einer ähnlichen Situation.
Solange alles passt ist das doch in Ordnung

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. März 2012 um 12:53

Nicht schlimm
Hi,
ich bin auch 23 und mein Freund "schon" 38 und wir leben seit 2 Jahren glücklich zusammen. Der Altersunterschied war für uns nie ein Thema.

Warum macht Ihm das denn so zu schaffen? Weil er denkt,dass er dir vielleicht doch zu alt ist?
Wenn ja, dann mach Ihm klar das du alt genug bist und weißt was du tust und worauf du dich einlässt.

Persönlich finde ich einen größeren Altersunterschied nicht schlimm...im Gegenteil. Ich hab, bei mir und im Bekanntenkreis, festgestellt, dass diese Beziehungen besser funktionieren. Ist aber nur eine persönliche Meinung.

Lg

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. März 2012 um 16:40

... :
zeig ihm ein Foto von Jopi Heesters und seiner Simone...trotz Altersunterschied von 46 Jahren hats bei denen doch prima gefunzt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. März 2012 um 22:38

Was sind 11 Jahre
Wichtig ist, dass ihr euch liebt. Und 11 Jahre sind doch ein angenehmer Altersunterschied.

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Mai 2012 um 16:52

Alter spielt keine Rolle!
Auf die Liebe kommt es an! Außerdem sind Frauen im Alter Männern 7 Jahre voraus, so dass euer Altersunterschied quasi nur 4 Jahre beträgt!
Mein letzter Freund und ich waren 12 Jahre auseinander, für mich war es völlig egal, nur er kam damit nicht klar. Er hat immer gedacht ich suche mir irgendwann einen Jüngeren. So ist diese Beziehung in die Brüche gegangen, allerdings war wohl nicht das Alter schuld, sondern seine Zweifel!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Juni 2012 um 18:38

Hey alle zusammen^^
Alsoo, ich (21) bin jetzt seit einer woche in einer neuen beziehung mit einem 32-jährigen...heute hat er dann doch mal
Angedeutet das ihm mein Alter etwas zu schaffen macht...aber nicht weil ich in einer späteren Zeit aufgewachsen bin, sondern weil er befürchtet ich bin noch zu sprunghaft...wie kann ich ihm diese Sorge nehmen? Ich liebe ihn wirklich sehr...vom ersten Moment an!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Juni 2012 um 11:14


nur die Liebe zählt. Alles Andere ist egal.
ich finde 11 Jahre Altersunterschied garnicht wichtig.
Mein Schatz ist 8 Jahre älter als ich.. Anfangs hatte ich auch viele Bedenken und auch Angst, dass das nichts wird. Zudem hat er eine Tochter und so schon vieles erlebt, was bei mir nicht so ist/war.
Aber - es zählt einfach nur die LIebe. Es zählt, dass ihr Beide euch gut fühlt und glücklich seid.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Juni 2012 um 13:01

Danke!
Vielen Dank für eure Kommentare. Ihr habt mich sehr bestärkt. Wir sind jetzt seit einigen Tagen offiziell ein Paar . Er hat zwar (leider) noch immer ein paar "Komplexe" was den Altersunterschied betrifft, aber er sieht mehr und mehr ein, dass wir super zueinander passen und uns trotz der paar Jahre so ähnlich sind. Wir lieben uns und nur das zählt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Juni 2012 um 21:04

25und43
Ich sehe das Problem nicht. Mein Freund und ich arbeiten auch in einer Firma, bin 25 und er ist 43. Anfangs ist es komisch, weil die Kollegen anfangen über einen zu sprechen. Aber solange Dein Job nicht darunter leidet..... es klappt super!

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Juni 2012 um 12:47

Überflüssig und peinlich falsch
was du da zusammen kritzelst. Hoffentlich kann deine zukunftige ein bisschen besser Deutsch.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Juni 2012 um 12:28

Das Leben ist zu kurz
Genießt doch einfach die zeit die Ihr habt. Eine Garantie gibt es nicht. Im Leben kann alles so schnell vorbei sein, deshalb sollte man machen das einen glücklich macht. Diese Zeit nimmt euch keiner mehr weg.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Juni 2012 um 16:52

.
11 jahre sind doch NIX!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook