Home / Forum / Liebe & Beziehung / 10 Jahre Altersunterschied

10 Jahre Altersunterschied

28. August um 11:39

Hey Leute, 
Mich würden mal einige Meinungen dazu interessieren....

SIE (17) möchte eine Beziehung mit IHM (27) eingehen. 
ER hält eine Beziehung mit ihr möglich weil sie geistig viel reifer ist als 17, hadert jedoch wegen dem doch recht hohen Altersunterschied. 

Was haltet ihr davon? Moralisch verwerflich? 

Mehr lesen

28. August um 12:22

Absolut nicht. Wenn es passt und beide es wollen sollte doch nichts dagegen sprechen. Immerhin müssen diese 2 Personen miteinander auskommen und kein Außenstehender der sich möglicherweise daran stört. 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

28. August um 12:23

Alter ist bis zu gewissen Grenzen doch auch nur eine Zahl. Grenzen setzt hier z.B. das Gesetz.

Ansonsten muss auch ein großer Altersunterschied kein Hindernis für eine glückliche Beziehung sein.

Man muss sehen was die Zeit bringt. Ob man harmoniert. Und vorallem ob die jeweilige Lebensphase zusammen passt. Gerade in dem beschriebenen Alter wird das durchaus mal schwierig. 

Mit 27 Jahren hat man schon u.U. vieles erlebt und mitunter ganz andere Ziele und Erwartungen an eine Beziehung als ein 17 jähriges Mädchen. Geistige Reife hin oder her.

Verallgemeinern kann man es also nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August um 12:58

Altersunterschied ist für mich kein Problem, wenn der Rest einfach passt.

28. August um 13:18
In Antwort auf quarterlifecrisis

Alter ist bis zu gewissen Grenzen doch auch nur eine Zahl. Grenzen setzt hier z.B. das Gesetz.

Ansonsten muss auch ein großer Altersunterschied kein Hindernis für eine glückliche Beziehung sein.

Man muss sehen was die Zeit bringt. Ob man harmoniert. Und vorallem ob die jeweilige Lebensphase zusammen passt. Gerade in dem beschriebenen Alter wird das durchaus mal schwierig. 

Mit 27 Jahren hat man schon u.U. vieles erlebt und mitunter ganz andere Ziele und Erwartungen an eine Beziehung als ein 17 jähriges Mädchen. Geistige Reife hin oder her.

Verallgemeinern kann man es also nicht.

"Man muss sehen was die Zeit bringt. Ob man harmoniert. Und vorallem ob die jeweilige Lebensphase zusammen passt. Gerade in dem beschriebenen Alter wird das durchaus mal schwierig. "

Genau das ist auch der Grund fürs Zögern. Wäre es zb. 37 und 27 ist das wieder eine ganz andere Liga, als eben mit 17 und 27.
Wollte einfach mal ein paar allgemeine Meinungen zu der Situation hören/lesen, danke

28. August um 13:48
In Antwort auf kurros1

Hey Leute, 

ER hält eine Beziehung mit ihr möglich weil sie geistig viel reifer ist als 17, hadert jedoch wegen dem doch recht hohen Altersunterschied. 

wie lange kennen sie sich denn?
wie ist der umgang miteinander?

28. August um 15:30
In Antwort auf ai_18454549

wie lange kennen sie sich denn?
wie ist der umgang miteinander?

Schon 1 Jahr.
Der Umgang miteinander ist sehr offen, wir können uns alles erzählen und seit ~1 Monat reden wir auch offen über Sex was mich bei ihr doch sehr verwundert, weil sie bei dem Thema ernst bleibt und nicht kindisch oder so wird.

28. August um 17:19
In Antwort auf kurros1

Schon 1 Jahr.
Der Umgang miteinander ist sehr offen, wir können uns alles erzählen und seit ~1 Monat reden wir auch offen über Sex was mich bei ihr doch sehr verwundert, weil sie bei dem Thema ernst bleibt und nicht kindisch oder so wird.

ähhhh..... ist das jetzt die gleiche Frau aus dem anderen Thread?

28. August um 17:19
In Antwort auf kurros1

Schon 1 Jahr.

aber noch nie getroffen...

28. August um 17:39
In Antwort auf nimaya

ähhhh..... ist das jetzt die gleiche Frau aus dem anderen Thread?

Nein

28. August um 18:40

da sollte ein "?" hin

29. August um 9:23

ja daher bin ich auch der annahme dass es wieder so ist ...

29. August um 13:51

Nein wir kennen uns persönlich... 

Aber ist jetzt auch egal, wollte nur Meinungen zu dem Altersunterschied einholen und nicht Mutmaßungen darüber, was ich in meinem Leben so treibe....

Danke an die restlichen "normalen" Antworten. Mein Gott....

29. August um 14:34
In Antwort auf kurros1

Hey Leute, 

Ueberhaupt kein Problem! Bei mir und meinem Mann damals das Gleiche, ich 17 und er 27. Dieses Jahr sind wir 10 Jahre verheiratet. Altersunterschied ist bis heute nicht spuerbar, das kommt auf die gemeinsamen Interessen an.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August um 17:05
In Antwort auf kurros1

Nein wir kennen uns persönlich... 

Aber ist jetzt auch egal, wollte nur Meinungen zu dem Altersunterschied einholen und nicht Mutmaßungen darüber, was ich in meinem Leben so treibe....

Danke an die restlichen "normalen" Antworten. Mein Gott....

also ist die InternetBekanntschaft schon Geschichte?   das alter ist kein Thema!

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen