Forum / Liebe & Beziehung

1. Valentinstag was schenken?

17. Januar um 10:48 Letzte Antwort: 17. Januar um 14:47

Hallo an alle,

ich bin seit einer Woche in einer Beziehung, also ganz frisch. Und bald ist ja Valentinstag. Denkt ihr, ich soll meinem Freund was schenken? Und wenn ja, was z.B.? Er ist 20, ich 21. Ich habe mir überlegt, ihm vielleicht was zu backen, wäre das zu cringe?

Danke euch

Mehr lesen

17. Januar um 12:18

Ich persönlich finde solche Tage absolut lächerlich.

Du kannst ihm das ganze Jahr über Kuchen backen. Einfach so, von Herzen, ganz spontan und ohne jeglichen Grund.

Ich würde so etwas gar nicht einführen und die meisten Männer werden dir dafür dankbar sein.

Man liebt jemanden 365 Tage im Jahr und sollte das jeden Tag zeigen. Wenn man etwas schenkt, dann weil man etwas gesehen hat, einem etwas tolles eingefallen ist und nicht weil der Kommerz das einem vorgibt.

Dann kommen sie Sachen viel überraschender und wirklich von Herzen. Keine "Ich muss halt irgendwas schenken, weil es erwartet wird" Geschenke.

Letztendlich musst du das aber für dich entscheiden.

Gefällt mir

17. Januar um 14:26

Back ihm doch einfach so mal was,als netteGeste. Ich halte auch nichts von solchen Tagen, meist wird sowas zelebriert von Paaren, die sich sonst das ganze Jahr über nix zu sagen haben, quasi als Strohhalm und eben Influencern, damit halt Geld reinkommt.

Gefällt mir

17. Januar um 14:47

Ich bin dazu übergegangen, mit meinen jeweiligen Freunden rechtzeitig zu klären, dass ich solche Events wie den Valentinstag albern finde. Je besser meine Männerauswahl wurde, desto stärker war hier die Erleichterung auf der anderen Seite
Ich finde es viel besser, wenn man sich zwischendurch mal ne kleine Freude macht und nicht zu bestimmten gesellschaftlich fixierten Tagen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers