Home / Forum / Liebe & Beziehung / 1. Mal Sex in einer Beziehung

1. Mal Sex in einer Beziehung

19. Juli 2017 um 13:02

Hallo Leute,
ich (M19) bin jetzt seit gut 6 Monaten mit meiner Freundin (W22) zusammen. Das ist die 1. richtige Beziehung für uns beide und es ist auch alles in Ordnung, nur wurde das Thema Sex bisher kaum bis gar nicht angesprochen. Jetzt wollte ich mal fragen wie lange ihr in euren Beziehungen gewartet habt bis ihr das 1. mal Sex mit dem jeweiligen Partner hattet. Würde mich über antworten freuen 🙂

Mehr lesen

19. Juli 2017 um 13:22

Hey!
Erstmal finde ich es super, dass ihr das Thema nicht überstürzt.
Allerdings ist es mit 19 Jahren schon recht ungewöhnlich mehr als 1 Monat für das erste mal zu warten.

Als ich das erste mal mit meiner Freundin hatte wo ich 16 war, waren wir auch ca. 6 Monate zusammen.

Bei meiner aktuellen Freundin hatten wir Sex bevor wir zusammengekommen sind. Ich denke das es entweder so mittlerweile läuft oder halt innerhalb des 1 Monats.

Aber denk nicht das ihr nun komisch seid oder sowas. Wenn es passiert dann passiert es. Macht euch keinen Stress.

alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2017 um 13:23

Worauf wartet ihr genau?

19. Juli 2017 um 13:27
In Antwort auf molchel258

Hey!
Erstmal finde ich es super, dass ihr das Thema nicht überstürzt.
Allerdings ist es mit 19 Jahren schon recht ungewöhnlich mehr als 1 Monat für das erste mal zu warten.

Als ich das erste mal mit meiner Freundin hatte wo ich 16 war, waren wir auch ca. 6 Monate zusammen.

Bei meiner aktuellen Freundin hatten wir Sex bevor wir zusammengekommen sind. Ich denke das es entweder so mittlerweile läuft oder halt innerhalb des 1 Monats.

Aber denk nicht das ihr nun komisch seid oder sowas. Wenn es passiert dann passiert es. Macht euch keinen Stress.

alles gute

Danke molchel258 für deine Antwort.

Ich muss dazu sagen dass diese Beziehung nicht die einfachste ist, da sie mit psychischen problemen zu kämpfen hat und ich sie nicht zu etwas drängen will, wozu sie noch nicht bereit ist. Schön langsam finde ich auch dass es Zeit wird aber lieber warte ich noch 6 weitere Monate, als dass ich dadurch die Beziehung kaputt mache

19. Juli 2017 um 13:28
In Antwort auf niceli1983

Worauf wartet ihr genau?

Darauf dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist, und zwar für uns beide

19. Juli 2017 um 15:06

Was sagt Sie denn dazu? Frag Sie doch mal.. Frag Sie ganz offen was sie über ihr erstes Mal denkt, ob sie schon bereit dazu wäre usw. 
Sage ihr aber auch, dass du das nur fragst um mit ihr offen zu reden und dass es für dich nicht jetzt sein muss, du dir aber wünschst diese Erfahrung mit ihr zu teilen und das mit ihr erleben willst.

19. Juli 2017 um 15:12
In Antwort auf lovemeforwhoiam

Was sagt Sie denn dazu? Frag Sie doch mal.. Frag Sie ganz offen was sie über ihr erstes Mal denkt, ob sie schon bereit dazu wäre usw. 
Sage ihr aber auch, dass du das nur fragst um mit ihr offen zu reden und dass es für dich nicht jetzt sein muss, du dir aber wünschst diese Erfahrung mit ihr zu teilen und das mit ihr erleben willst.

Das ist echt ne gute Idee, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin. Naja wahrscheinlich weil ich insgeheim Angst vor der Antwort habe :/

19. Juli 2017 um 15:41
In Antwort auf gast12314

Das ist echt ne gute Idee, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin. Naja wahrscheinlich weil ich insgeheim Angst vor der Antwort habe :/

Genau Offen reden ist das A und O in einer Beziehung. Und mehr wie "Nein ich bin noch nicht bereit" sagen kann sie ja nicht. 

19. Juli 2017 um 15:45
In Antwort auf lovemeforwhoiam

Genau Offen reden ist das A und O in einer Beziehung. Und mehr wie "Nein ich bin noch nicht bereit" sagen kann sie ja nicht. 

Das weiß ich, wir haben schon über so vieles geredet obwohl wir doch erst seit kurzem zusammen sind. Muss mal schauen ob ich demnächst mal nen passenden Moment finde mit ihr darüber zu reden. Eilt ja nicht

19. Juli 2017 um 18:35
In Antwort auf gast12314

Hallo Leute,
ich (M19) bin jetzt seit gut 6 Monaten mit meiner Freundin (W22) zusammen. Das ist die 1. richtige Beziehung für uns beide und es ist auch alles in Ordnung, nur wurde das Thema Sex bisher kaum bis gar nicht angesprochen. Jetzt wollte ich mal fragen wie lange ihr in euren Beziehungen gewartet habt bis ihr das 1. mal Sex mit dem jeweiligen Partner hattet. Würde mich über antworten freuen 🙂

beim ersten Mal - war auch meine erste Beziehung - gut 5 Monate. (Nein, im Nachhinein betrachtet finde ich nicht, dass das die richtige Entscheidung war)
Später kam dann der Sex immer 3-6 Monate vor der Beziehung

19. Juli 2017 um 20:53

Ich werde dir hier keine Zahl nennen, damit du davon keine Regel ableitest, was "normal" ist, das hilft dir nämlich nicht weiter. Aber allgemein kann ich dir sagen: Mir war es eigentlich zu früh. Ich wurde nicht gezwungen oder unter Druck gesetzt, es ging für mich eher darum, den Partner glücklich zu machen (und extreme Verliebtheit ). Zwar war das Ganze jetzt nicht unbedingt schlecht - es hält schließlich -, aber dennoch ist es eine dumme Idee, wegen jemand anderem so was zu überstürzen. Gerade beim ersten Mal überhaupt. Lass dich nicht beirren von irgendwelchen "Regeln". Manche sehen Sex als rein körperlich an, für andere hat es eine viel tiefere emotionale Bedeutung, für die man dann eben Zeit braucht, bis man sich sicher ist. Rede mit deiner Freundin über das Thema, aber mach auf jeden Fall klar, dass du sie nicht drängst.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen