Home / Forum / Liebe & Beziehung / 1 Jahr keinen Kontakt nach anfänglich geplanter "Pause"

1 Jahr keinen Kontakt nach anfänglich geplanter "Pause"

21. September 2016 um 16:15 Letzte Antwort: 21. September 2016 um 17:05

Hallo liebe User von gofeminin,
ich hätte gerne mal eure Meinung zu diesem Thema gehört.
Nachdem ich mit meiner Exfreundin 2 1/2 Jahre zusammen war, gab es auf einer Party nur eine kleine Meinungsverschiedenheit, nicht weiter wichtig (vielleicht auch des Alkohols wegen eine unverständliche Art meinerseits). Auf jeden Fall war geplant, dass ich bei ihr übernachtet hätte, jedoch fuhr sie mich an diesem Abend nach Hause. Es folgte eine unbefristete "Beziehungspause" (von der ich persönlich nichts halte..), bis sich einer wieder für einen Kontakt bereit fühlte. Wie bereits erwähnt halte ich nichts von solchen "Pausen", da ich denke, dass man in einer Beziehung entweder in guten, wie in schlechten Zeiten zusammen bleibt und alles gemeinsam durchsteht, da man es aus meiner Sicht ja sonst direkt seinlassen kann. Jedoch habe ich mich darauf eingelassen und ungefähr nach einem Monat, ohne Kontakt, habe ich ihr einen Brief mit Blumen vor das Haus gestellt und ihr meine Liebe gestanden. Auch habe ich klar gemacht, dass ich wieder für eine Beziehung/einen Kontakt bereit wäre. Als Antwort hatte sie sich sehr gefreut und gemeint man sollte doch erst einmal Freunde bleiben und schauen wie es sich entwickelt. Das hat mir gezeigt, dass sie es gerne langsam angehen wollte, und ich wollte also auf eine Nachricht von ihr warten, um ihr das Tempo zu überlassen. Jedoch hörte ich einen Monat nichts mehr, bis ich meinen Fb status + Bild änderte. Auf einmal kam eine Nachricht. Ich persönlich dachte, es sind keine Gefühle mehr bei ihr vorhanden, was jetzt auch immer noch so sein kann. Sie hatte im darauffolgenden Chat beteuert, dass es nicht so sei. Am Ende habe ich auf ihren Wunsch, dass man ab und zu Kontakt hat erwidert, dass es wohl besser ist wenn man getrennte Wege geht, wenn sie sich so im Moment frei und ungebunden fühlt. Ich hatte einfach Angst, es würde wieder so werden wie in diesem Monat nach meinem Brief. Sie meinte nur, dass dies ja meine Entscheidung wäre und sie nichts daran ändern könnte.
Nun ist seit einem Jahr kein Kontakt, nur bei Geburtstagen eine Nachricht. Nur ist es so, dass ich immer noch fast jeden Tag an sie denken muss, da es eine wunderschöne Zeit war.
Nun meine Frage: Was haltet ihr von dieser Geschichte? Besteht noch eine Chance, oder was habe ich falsch gemacht? Wie hättet ihr reagiert oder was würdet ihr in meiner Situation machen?

Schon mal vielen Dank für das Durchlesen ist wirklich ein langer Text geworden =)

Lg hello1423

Mehr lesen

21. September 2016 um 16:26

Das ist ja mal eine
originelle Art, eine Beziehung zu beenden!

Sorry, ich schätze, dir steht gerade nicht der Sinn nach humorigen Bemerkungen. Aber im Ernst: Die Sache ist doch eindeutig. Die Lady war zu feige, den Satz "Es ist aus." in den Mund zu nehmen und hat dich daher elegant mit (Zitat) "Sie meinte nur, dass dies ja meine Entscheidung wäre und sie nichts daran ändern könnte." abgespeist.

Ein Jahr ohne ernsthaften Kontakt - das ist schon lange keine Beziehung mehr und wird auch keine mehr werden.

Was ich tun würde? Das genau so akzeptieren. Wenn nötig, noch eine Runde abtrauern. Und dann: aufstehen und wieder in die Welt gehen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. September 2016 um 17:02
In Antwort auf vogalonga14

Das ist ja mal eine
originelle Art, eine Beziehung zu beenden!

Sorry, ich schätze, dir steht gerade nicht der Sinn nach humorigen Bemerkungen. Aber im Ernst: Die Sache ist doch eindeutig. Die Lady war zu feige, den Satz "Es ist aus." in den Mund zu nehmen und hat dich daher elegant mit (Zitat) "Sie meinte nur, dass dies ja meine Entscheidung wäre und sie nichts daran ändern könnte." abgespeist.

Ein Jahr ohne ernsthaften Kontakt - das ist schon lange keine Beziehung mehr und wird auch keine mehr werden.

Was ich tun würde? Das genau so akzeptieren. Wenn nötig, noch eine Runde abtrauern. Und dann: aufstehen und wieder in die Welt gehen.

Danke!
Vielen Dank für deine ehrliche Meinung vogalonga14!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. September 2016 um 17:04

Danke!
Danke für die schnelle Anwort!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. September 2016 um 17:05

Vielen Dank!
Danke für die aufmunternden worte! = )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram