Home / Forum / Liebe & Beziehung / 1. Date und alles kaputt? || Bitte diesmal um SCHNELLE Hilfe..

1. Date und alles kaputt? || Bitte diesmal um SCHNELLE Hilfe..

8. Mai 2012 um 21:22 Letzte Antwort: 9. Mai 2012 um 6:49

Das "Bitte diesmal um SCHNELLE Hilfe.." soll nicht zickig rüber kommen, wie es sehr wahrscheinlich tut, ich bin gerade nur mit den Nerven vollkommen am Ende


Habe vor 2 Monate wieder Kontakt zu einem Ex aus der Jugendzeit, haben bis Samstag auch immer nur telefoniert und uns geschrieben(ich 23, er 27). Wir konnten uns stundelang unterhalten und kurz vor unserem Treffen waren unsere Gespräche und Telefonate sogar noch intensiver, sodass wir oft knapp 6 Stunden am Tag miteinander telefoniert haben und dabei natürlich mächtig geflirtet!

Am Samstag jetzt haben wir uns dann das erste mal seit 4 Jahren wiedergesehen, ich war sehr distanziert und habe mich nicht umarmen oder gar küssen lassen (obwohl ich es doch gerne gehabt hätte), ich war, um es auf den Punkt zu bringen, sehr sehr abweisend! Obwohl ich das gar nicht wollte...dem entsprechend war das Treffen auch sehr verkrampft.

Samstag Abend haben wir dann noch miteinander geschrieben und da fing es auch schon an, er war aufeinmal komplett anders, sehr distanziert und seine Antworten kamen auch nur noch alle 20-30 Minuten und auch nur auf nervige Nachfragen meinerseits, von ihm aus kam nichts.

Habe sofort versucht mich zu erklären und das ich beim Treffen nicht so sein wollte und ich ihn sehr gerne länger gesehen hätte und ich ihn auch gerne wiedersehen würde! Daraufhin meinte er nur, dass er mich auch gerne öfter sehen würde, er aber überrascht sei, dass ich mich über das Treffen gefreut habe, weil es ja nicht so schien. Schön und gut hab versucht mich zu erklären.

Und dann kam der Sonntag, war stundenlang online und er hat mich nicht angeschrieben (was er sonst IMMER tut), bin also über meinen Schatten gesprungen, weil ja immerhin ich die Sache verbockt habe und habe ihn angeschrieben, kam aber das selbe wie am Tag davor raus, er war sehr abweisend und distanziert, auf Nachfragen, ob ich was falsch gemacht hätte, meinte er nur ich würde übertreiben und er sei gerade einfach nur nicht gut gelaunt.

Gestern habe ich ihn nicht angeschrieben und heute starre ich wieder auf seinen Onlinestatus und weiß nicht ob ich ihn anschreiben soll, ich glaube ich es ordentlich vermasselt und er möchte mir mit seiner Distanz zeigen, dass ich ihn nicht nerven soll und er doch kein Intresse mehr an mir hat. Aber warum sagt er mir das dann nicht? Habe ihn schon Samstag und Sonntag direkt darauf angesprochen.

Es verletzt mich einfach tierisch wenn er so abweisend zu mir ist, dass ich mich gar nicht mehr traue ihn anzuschreiben, was soll ich denn nun tuen? Ich will ihn nicht bedrängen und wie eine Irre hinter ihm herlaufen...

Mehr lesen

8. Mai 2012 um 21:38

Alles halb so wild
... meiner Meinung nach. Er hat gemerkt, dass du abweisend warst und hat sich entsprechend zurückgezogen. Dass er immer noch so ist, nachdem du es ihm erklärt hast, kann ich zwar nicht versthen, aber jeder ist da anders...
Ich an deiner Stelle würde ihn nach einem zweiten Date fragen - auf etwas humorvolle Weise ohne zu wirken als würdest du ihm hinterrennen - schließlich hat er ebenfalls gesagt, dass er dich gerne wiedersehen würde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Mai 2012 um 21:53
In Antwort auf morika_11910968

Alles halb so wild
... meiner Meinung nach. Er hat gemerkt, dass du abweisend warst und hat sich entsprechend zurückgezogen. Dass er immer noch so ist, nachdem du es ihm erklärt hast, kann ich zwar nicht versthen, aber jeder ist da anders...
Ich an deiner Stelle würde ihn nach einem zweiten Date fragen - auf etwas humorvolle Weise ohne zu wirken als würdest du ihm hinterrennen - schließlich hat er ebenfalls gesagt, dass er dich gerne wiedersehen würde.

Danke für deine Antwort
Warum er immernoch so ist kann ich mir auch nicht erklären, außer damit, dass sich die Sache für ihn erledigt hat und er jetzt Abstand will.

Aber warum sagt er das dann nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Mai 2012 um 22:09

Am samstag hast du nen riesen bock geschossen
und ihn übelst vor den kopf gestoßen - und erwartest, dass er drei tage später schon wieder so ist wie du ihn gerne hättest?

sorry, aber wenn mein date mich so abweisend behandeln würde, dann würde ICH ihm anschließend überhaupt nicht mehr antworten. für mich wäre der drops gelutscht!

sei mal froh, dass überhaupt noch was von ihm kommt. der ärmste muss sich ja völlig verarscht fühlen und da nützen zumindest im moment auch deine netten worte nichts. die hast du ihm ja vor dem date wohl auch geschrieben. in der realität warst du dann aber ganz anders als er es erwartet hat.

du solltest ihn jetzt erst mal ne weile in ruhe lassen. und dann vielleicht noch mal nen zweiten anlauf starten. am besten aber persönlich und nicht wieder per geduldigem 'papier'.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Mai 2012 um 22:29

Gibt es
eigentlich einen Grund WARUM du so abweisend zu ihm warst??
So ein Verhalten kommt doch nicht aus dem Nichts, oder...?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Mai 2012 um 22:37

Das sit ein klassisches Beispiel
dafür, warum Frauen Männer nicht verstehen und umgekehrt.

DU meinst, indem du es ihm möglichst haarklein erklärst, die Sache zu vereinfachen - er aber mit jedem Versuch deinerseits denkt " was für ein Freak"

Ja, du hast dich absolut schwachsinnig verhalten und da kannst du zehn mal erklären, warum - der Eindruck bleibt.

Nun ist er im Zugzwang, sprich: er ist derjenige, der dich um ein zweites Date bitten sollte, Macht er aber nicht.
Warum? Das kannst du dir selbst beantworten. Und daher auch seine Reaktion im Internet. Er hat mit dir abgeschlossen, also musst du nicht wie ein Hündchen hinterherlaufen!

Mag sein, dass es unfair ist, aber sieh es von seinem Standtpunkt aus: es hat nicht mehr gepasst. Manche Dinge sind in der Vergangenheit und der Vorstellung besser als im wahren Leben.

Du möchtest doch sicher nicht die "Lückenbüßerin" sein und für eine Frau verlassen werden, die er wirklich liebt. Also belass es dabei, ruf ihn nicht an und vergiss es.
Hätte er Interesse an dir, hätte er sich gemeldet.
Hat er aber nicht.

Kennst du den Film:"Er steht einfach nicht auf dich!"?

Egal wie unerklärlich die Dinge manchnal sind: der andere steht einfach nicht auf einen!

Nimm es hin und verabschiede dich in Würde...statt seine Seite zu stalken wie ein 13jähriger Teenie!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Mai 2012 um 6:43
In Antwort auf an0N_1196652799z

Das sit ein klassisches Beispiel
dafür, warum Frauen Männer nicht verstehen und umgekehrt.

DU meinst, indem du es ihm möglichst haarklein erklärst, die Sache zu vereinfachen - er aber mit jedem Versuch deinerseits denkt " was für ein Freak"

Ja, du hast dich absolut schwachsinnig verhalten und da kannst du zehn mal erklären, warum - der Eindruck bleibt.

Nun ist er im Zugzwang, sprich: er ist derjenige, der dich um ein zweites Date bitten sollte, Macht er aber nicht.
Warum? Das kannst du dir selbst beantworten. Und daher auch seine Reaktion im Internet. Er hat mit dir abgeschlossen, also musst du nicht wie ein Hündchen hinterherlaufen!

Mag sein, dass es unfair ist, aber sieh es von seinem Standtpunkt aus: es hat nicht mehr gepasst. Manche Dinge sind in der Vergangenheit und der Vorstellung besser als im wahren Leben.

Du möchtest doch sicher nicht die "Lückenbüßerin" sein und für eine Frau verlassen werden, die er wirklich liebt. Also belass es dabei, ruf ihn nicht an und vergiss es.
Hätte er Interesse an dir, hätte er sich gemeldet.
Hat er aber nicht.

Kennst du den Film:"Er steht einfach nicht auf dich!"?

Egal wie unerklärlich die Dinge manchnal sind: der andere steht einfach nicht auf einen!

Nimm es hin und verabschiede dich in Würde...statt seine Seite zu stalken wie ein 13jähriger Teenie!!

Danke für deine Antwort
Aber wenn er mit mir abgeschloßen hat, warum sagt er es dann nicht? Er gehört nicht zu den Menschen die ein Blatt vor den Mund nehmen und ist immer sehr direkt. Und warum hat er dann gesagt, dass er mich gerne öfter sehen möchte?

Außerdem stalke ich nicht irgendeine Seite von ihm, ich sehe nunmal einfach wenn er bei ICQ online ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Mai 2012 um 6:46
In Antwort auf didivah

Am samstag hast du nen riesen bock geschossen
und ihn übelst vor den kopf gestoßen - und erwartest, dass er drei tage später schon wieder so ist wie du ihn gerne hättest?

sorry, aber wenn mein date mich so abweisend behandeln würde, dann würde ICH ihm anschließend überhaupt nicht mehr antworten. für mich wäre der drops gelutscht!

sei mal froh, dass überhaupt noch was von ihm kommt. der ärmste muss sich ja völlig verarscht fühlen und da nützen zumindest im moment auch deine netten worte nichts. die hast du ihm ja vor dem date wohl auch geschrieben. in der realität warst du dann aber ganz anders als er es erwartet hat.

du solltest ihn jetzt erst mal ne weile in ruhe lassen. und dann vielleicht noch mal nen zweiten anlauf starten. am besten aber persönlich und nicht wieder per geduldigem 'papier'.

Danke für deine Antwort
Du hast sehr wahrscheinlich recht, ich war wirklich scheiße beim Date, war so verkrampft und zurückhaltend nur weil ich nichts Falsches sagen wollte und habe es dabei komplett versiebt

Aber meinst du ich sollte ihm wirklich eine Weile in ruhe lassen? Ich will nicht das der Eindruck entsteht, dass ich wirklich nichts von ihm, weil da ja so nicht stimmt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Mai 2012 um 6:49
In Antwort auf afra_11971558

Gibt es
eigentlich einen Grund WARUM du so abweisend zu ihm warst??
So ein Verhalten kommt doch nicht aus dem Nichts, oder...?

Danke für deine Antwort
Na ER war nunmal der Grund

Ich habe normalerweise eine sehr große Klappe, mache mich über Sachen lustig wo andere anfangen ensetzt zu schauen, ich bin nunmal gar nicht so Ladylike, aber sobald ich ihn sehe bin ich wie versteinert und will einfach NICHTS falsch machen, was zwangsläufig darauf hinnaus läuft, dass ich sehr schüchtern werden und bei einer Umarmung z.B. nicht weiß wie ich reagieren soll und einfach starr stehen bleibe.

Warum ich ausgerechnet bei ihm so bin weiß ich nicht, sonst bin ich mit solchen Sachen nicht dermaßen überfordert und benehme mich wie ein Alien

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook