Home / Forum / Liebe & Beziehung / 1. Date, Sex und ungeküsst

1. Date, Sex und ungeküsst

15. Dezember 2018 um 23:08

Hallo,
ich bin neu hier angemeldet, nicht zuletzt, weil mich eure Meinungen zu folgendem Thema interessieren würden.
Ich hatte vor ein paar Tagen ein Date mit einem Mann, den ich im Internet kennenlernte. Wir hatten jeden Tag Kontakt über WhatsApp bis wir uns endlich trafen. Im Vorfeld kam er auf das Thema zu sprechen, dass er eine Beziehung sucht, weil alleine durchs Leben gehen langweilig ist. Ich war positiv überrascht, dass er so ausführlich darüber sprach, was ihm wichtig ist und Interesse daran hatte zu hören, wie ich das alles sehe. In der Regel lasse ich diese Themen beim ersten Treffen auf mich zukommen. 
Wir trafen uns also und verstanden uns auf Anhieb, versackten nicht ganz nüchtern in einer Bar und kamen uns näher, aber wir knutschten nicht, nicht mal ein Kuss. Es war einfach nur dieses Gefühl und dann seine Frage, ob ich mit zu ihm komme. Wir landeten im Bett, hatten Sex (und er war sehr auf mich fixiert)  aber zu meiner Irritation küssten wir uns kein einziges Mal. Ich schlief bei ihm und er suchte die ganze Zeit meine Nähe indem er mich am Rücken streichelte, seinen Arm um mich legte, seine Hand auf meinem Arm verharrte, aber kein EINZIGER Kuss! 
Wir verabschiedeten uns am nächsten Morgen mit einer langen Umarmung und später schrieb er mir dass er es schön mit mir fand und mich gerne wiedersehen würde. 
Ich bin verwirrt und frage mich nun, ob das Nichtküssen nicht eigentlich ein Zeichen dafür ist, dass es doch nur Sex war. Auf der anderen Seite kam seine Nachricht relativ schnell, dass er mich wiedersehen will. 
Was denkt ihr?
Und ja, ich weiß, dass ich ihn auch drauf ansprechen könnte. Seit unserem Treffen sind ein paar kontaktlose Tage vergangen, weil ich gerade für ein paar Tage weggefahren bin und auf seine Nachricht antworte dass wir uns wiedersehen, wenn ich zurück bin. 

Mehr lesen

16. Dezember 2018 um 13:46

Danke für deine Meinung. 
Ich habe versucht ihn zu küssen bzw Andeutungen gemacht, aber er ist nicht drauf eingegangen, was ich schon komisch fand. Kenne ich so nicht. Die meisten Männer knutschen ja um überhaupt erst Sex zu bekommen, egal ob tieferes Interesse oder nicht. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2018 um 13:49

Danke auch dir! Mag sein. Ich war auch nach alledem sehr skeptisch. Erst als er mir schrieb, dass er es schön fand und mich wiedersehen will, hab ich irgendwie gedacht, dass er es vielleicht doch ernster meint.

16. Dezember 2018 um 14:38

Manchmal kann auch ein ganz blöder Grund dahinter stecken. Ich hab zum Beispiel mal von einem Kumpel gehört, dass er sich wegen einem Herpes-Bläschen nicht getraut hat, sein Date zu küssen. Okay, Sex hatten die zwar an dem Abend nicht, aber manchmal ist es auch einfach etwas ziemlich Banales. Ich würde ihn einfach mal darauf ansprechen.

16. Dezember 2018 um 16:28
In Antwort auf plattenmaedchen

Hallo,
ich bin neu hier angemeldet, nicht zuletzt, weil mich eure Meinungen zu folgendem Thema interessieren würden.
Ich hatte vor ein paar Tagen ein Date mit einem Mann, den ich im Internet kennenlernte. Wir hatten jeden Tag Kontakt über WhatsApp bis wir uns endlich trafen. Im Vorfeld kam er auf das Thema zu sprechen, dass er eine Beziehung sucht, weil alleine durchs Leben gehen langweilig ist. Ich war positiv überrascht, dass er so ausführlich darüber sprach, was ihm wichtig ist und Interesse daran hatte zu hören, wie ich das alles sehe. In der Regel lasse ich diese Themen beim ersten Treffen auf mich zukommen. 
Wir trafen uns also und verstanden uns auf Anhieb, versackten nicht ganz nüchtern in einer Bar und kamen uns näher, aber wir knutschten nicht, nicht mal ein Kuss. Es war einfach nur dieses Gefühl und dann seine Frage, ob ich mit zu ihm komme. Wir landeten im Bett, hatten Sex (und er war sehr auf mich fixiert)  aber zu meiner Irritation küssten wir uns kein einziges Mal. Ich schlief bei ihm und er suchte die ganze Zeit meine Nähe indem er mich am Rücken streichelte, seinen Arm um mich legte, seine Hand auf meinem Arm verharrte, aber kein EINZIGER Kuss! 
Wir verabschiedeten uns am nächsten Morgen mit einer langen Umarmung und später schrieb er mir dass er es schön mit mir fand und mich gerne wiedersehen würde. 
Ich bin verwirrt und frage mich nun, ob das Nichtküssen nicht eigentlich ein Zeichen dafür ist, dass es doch nur Sex war. Auf der anderen Seite kam seine Nachricht relativ schnell, dass er mich wiedersehen will. 
Was denkt ihr?
Und ja, ich weiß, dass ich ihn auch drauf ansprechen könnte. Seit unserem Treffen sind ein paar kontaktlose Tage vergangen, weil ich gerade für ein paar Tage weggefahren bin und auf seine Nachricht antworte dass wir uns wiedersehen, wenn ich zurück bin. 

Hi!
Als Mann sage ich Dir, gut gemeint, Du hast sein spiel gespielt. Ich verbinde Liebe mit Mundkuessen, Sex ist Sex, geht auch ohne Kuessen. Glaub Du hast zu viel zugelassen beim 1. Date, es sei denn, Du willst auch nur Sex!

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2018 um 16:54

Also ich denke es ist viel zu früh um von Liebe oder Nichtliebe bzw überhaupt von verliebt sein zu sprechen. Wir lernen uns gerade erst kennen, wenn dann von beiden Seiten der Wunsch vorhanden ist. Mir gefällt er irgendwie schon, aber auch ich kann nicht sagen, ob daraus mehr werden könnte. Zum Zeitpunkt des Sex waren wir beide ziemlich betrunken, er mehr als ich. Ich hatte fast den Eindruck, dass er sich Mut angetrunken hat.
Im nüchternen Zustand morgens kamen von ihm diese Näheversuche mit denen ich nicht gerechnet hätte. Er hat sich Mühe gegeben, mir morgens noch eine Cola von draußen besorgt, weil ich Gelüste darauf hatte. Und Stunden später kam dann noch seine Nachricht. Seitdem haben wir nicht mehr geschrieben, weder er noch ich haben Kontakt aufgenommen, weil ich ja sagte, dass wir uns wiedersehen, wenn ich zurück bin. 
Aber klar weiß ich, dass ihr mir meine Frage nicht beantworten könnt. Trotzdem finde ich die Meinungen sehr interessant. 

16. Dezember 2018 um 17:07
In Antwort auf jackx73

Hi!
Als Mann sage ich Dir, gut gemeint, Du hast sein spiel gespielt. Ich verbinde Liebe mit Mundkuessen, Sex ist Sex, geht auch ohne Kuessen. Glaub Du hast zu viel zugelassen beim 1. Date, es sei denn, Du willst auch nur Sex!

Warum muss man denn beim 1. Date als Frau immer seine Lust zurückhalten? Ich bin normalerweise nicht so, dass ich beim 1. Date direkt Sex habe, das sagte ich auch. Aber ich kenne Beispiele von anderen, bei denen es genauso war und daraus wurde Beziehung. Das ist doch irgendwie alles Quatsch. Entweder es passt und dann auch, wenn es schnell zum Sex kam oder es passt eben nicht. 

16. Dezember 2018 um 19:12

Danke liebe aasha108, das sehe ich genauso!

16. Dezember 2018 um 20:03

Wir haben uns ein einziges Mal getroffen bisher, ich glaube da kann man ja nun noch gar nichts sagen. Er hat, wie ich bereits erwähnte, im Vorfeld gemeint, dass er eine Beziehung sucht und nach unserem Treffen gesagt, dass er mich wiedersehen möchte. Hört sich für mich nicht unbedingt nach ONS an sondern nach wir werden es herausfinden. Mich hat einfach diese Sache irritiert, dass er mich nicht geküsst hat. Selbst bei Männern, die nur Sex mit mir wollten, gehörte es immer zum Sex dazu. 

17. Dezember 2018 um 12:02

Ja so denke ich auch darüber. Ich habe genug Feingefühl um zu merken, wann es ein Mann ernst meint und wann nicht. In diesem Falle gab es halt bisher ein paar Widersprüche, die mich irritieren. Aber ich werde schon noch herausfinden, was dahinter steckt. Ich für meinen Teil weiß ja selbst nach einem Treffen noch nicht, ob sich da Verliebtheitsgefühle einstellen werden. 

17. Dezember 2018 um 13:09
In Antwort auf plattenmaedchen

Hallo,
Was denkt ihr?

Hier eine ganz wissenschaftsnahe Antwort.

">https://www.welt.de/vermischtes/article121211038/Eine-Beruehrung-viel-intimer-als-Sex.html

Ich erlaube mir eine Vorhersage. Entweder gleich oder spätestens in einem halben Jahr hat sich das erledigt. Vielleicht hat er schon eine Beziehung, vielleicht scheut er Intimität oder Bindungen allgemein, vielleicht nehmt ihr aber die ganze Person, auch mit ihren negativen Seiten, erst dann wahr, wenn der Sex nicht mehr dominiert.

Aber schreibe dann bitte, wie das ausgegangen ist und warum.
Denn wenn das gut für dich ausgeht, also es wird diese schöne Beziehung, die du dir wünschst, dann muss doch etwas daran richtig gewesen sein oder noch eintreten, was ich zur Zeit nicht sehe.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2018 um 14:32
In Antwort auf anne234

Hier eine ganz wissenschaftsnahe Antwort.

">https://www.welt.de/vermischtes/article121211038/Eine-Beruehrung-viel-intimer-als-Sex.html

Ich erlaube mir eine Vorhersage. Entweder gleich oder spätestens in einem halben Jahr hat sich das erledigt. Vielleicht hat er schon eine Beziehung, vielleicht scheut er Intimität oder Bindungen allgemein, vielleicht nehmt ihr aber die ganze Person, auch mit ihren negativen Seiten, erst dann wahr, wenn der Sex nicht mehr dominiert.

Aber schreibe dann bitte, wie das ausgegangen ist und warum.
Denn wenn das gut für dich ausgeht, also es wird diese schöne Beziehung, die du dir wünschst, dann muss doch etwas daran richtig gewesen sein oder noch eintreten, was ich zur Zeit nicht sehe.

Danke für den Artikel. Ich erkenne da allerdings leider keine andere Aussage dahinter als das, dass Küssen für Frauen wichtiger ist als für Männer. Ferner gibt es zu jeder Studie auch Gegenstudien. Darauf stützen kann man sich wohl kaum. Dann müsste ich ja davon ausgehen, dass alle Männer, die mich geküsst haben mit mir eine Beziehung wollten und nicht nur Sex. Es war aber oft nur Sex trotz intensiver und leidenschaftlicher Küsse, da diese zur sexuellen Erregung dazu gehören, wie es sogar in diesem Artikel drinsteht (ich gebe sogar noch weniger auf Artikel, die in der „Welt“ erscheinen ).
Ich halte euch gerne auf dem Laufenden. Vorhin habe ich ihm endlich geschrieben, dass ich zurück bin. Bisher hat er weder geantwortet noch gelesen. Na wenn das mal nicht negativ zu bewerten ist. Ich versuche entspannt zu bleiben. 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2018 um 16:19

Es ist schwierig, für jemand anderen zu antworten. Nur er selber weiss, warum dem so war. 

Aus meiner persönlichen Sicht halt ich Küssen tatsächlich für sehr intim und ist für mich die Eroberung! Ich selber könnte mir so eine Konstellation nur vorstellen, wenn es rein sexuell gewesen war, beide Lust hatten, aber eigentlich ansonsten weder Vertrauen noch Chemie besteht, so tiefer, persönlicher gemeint. Und dann kann es zum reinen Akt kommen, ohne persönliche Intimität.

Aber wie anfangs erwähnt, ist es schwierig, sich in jemand anderen reinzudenken. Vor allem, wenn ja übrige Körperstellen geküsst oder geleckt werden. Dann ist das irgendwie seltsam, wenn nicht auch geküsst wird.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2018 um 17:15
In Antwort auf julian_12675699

Es ist schwierig, für jemand anderen zu antworten. Nur er selber weiss, warum dem so war. 

Aus meiner persönlichen Sicht halt ich Küssen tatsächlich für sehr intim und ist für mich die Eroberung! Ich selber könnte mir so eine Konstellation nur vorstellen, wenn es rein sexuell gewesen war, beide Lust hatten, aber eigentlich ansonsten weder Vertrauen noch Chemie besteht, so tiefer, persönlicher gemeint. Und dann kann es zum reinen Akt kommen, ohne persönliche Intimität.

Aber wie anfangs erwähnt, ist es schwierig, sich in jemand anderen reinzudenken. Vor allem, wenn ja übrige Körperstellen geküsst oder geleckt werden. Dann ist das irgendwie seltsam, wenn nicht auch geküsst wird.

Von Vertrauen kann man wohl auch nach einem Treffen und davor ein paar Tage hin und her schreiben nicht sprechen. Was erschwerend zur Beurteilung dazu kommt, ist eben auch, dass es unter Alkoholeinfluss psssiert ist. Wie du aber auch schon sagst, ist es seltsam, dass es keine Küsse auf den Mund gab, aber er ansonsten ziemlich weit gegangen ist. 
Oh man, ich habe das Gefühl, dass es vollkommen egal ist, ob Frau sich schnell einlässt oder eben nicht. Das ist wohl nicht entscheidend für den Erfolg. Jedenfalls warte ich seit heute Mittag darauf, dass meine Nachricht gelesen wird. Ich bin ungeduldig und muss zugeben, dass das nicht das allerbeste Zeichen ist. 

25. Dezember 2018 um 14:32

Ihr Lieben, ich hatte versprochen, dass ich mich melde, wie es weitergegangen ist.
Das Mysterium um ihn hat sich recht schnell geklärt. Als ich zurück war und mich meldete, bekam ich direkt eine ehrliche Antwort, die ich zu dem Zeitpunkt nicht mal gefordert hatte. Damit ersparte er mir die Fragerei. Er steckt Kopf- und gefühlsmäßig noch halb in einer anderen Geschichte und es tut ihm leid, dass unser erstes Kennenlernen in dieser Intensität stattgefunden hat, dass er nicht direkt ehrlich war und mich trotzallem gerne kennenlernen würde, aber verstehen könnte, wenn ich unter diesen Umständen darauf keine Lust habe. Wir haben uns daraufhin normal getroffen, weil mir wichtig war zu klären, inwieweit da noch Kontakt zu der anderen Frau besteht, ehe ich mich auf ein weiteres Kennenlernen einlasse. Wir sind soweit verblieben zu schauen wie es uns ergeht, da wir uns die nächsten Tage sowieso nicht sehen, beide in unseren Familien unterwegs. Er hält Kontakt, schreibt jeden Tag. Ich bleibe entspannt und schaue es mir an. 

Achso, frohe Weihnachten

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper