Home / Forum / Liebe & Beziehung / ...

...

4. Juni 2014 um 22:41

Hi, ich habe was auf dem Herzen und ich hoffe ihr könnt mir eure Meinung dazu mitteilen, das wär sehr nett von euch und ich wär euch sehr dankbar. Und es tut mir leid falls der Text etwas länger wird...
Ich bin mit meinem Freund 3Jahre zusammen, wir wohnen seit 2 Jahren zusammen und ich bin sehr glücklich, mit der Beziehung ,mit ihm.
Er gefiel mir von Anfang an und ich hab mich immer mehr in ihn verliebt. Bei ihm war es eher so, wie er sagt, dass, er zwar auch Gefühle hatte, aber er nicht bereit für eine Beziehung war ( Wir sind 22 und 24). Er hat angefangen sich immer mit einer Freundin zu treffen, die auch die Freundin von einem seiner Kollegen ist. Sie fühlt sich in männlicher Gesellschaft wohler als in weiblicher von daher hat sie auch keine Freundinnen, bei denen sie sich über den ständigen Streit mit ihrem Freund auskotzen kann und hat daher " Trost " bei meinem Freund gesucht. Ich bin nicht extrem eifersüchtig aber da sie ihrem Freund schon mit fast allen Kollegen von ihm betrogen hat, war sie wenig vertrauenswürdig für mich. Sie hat auch einen Ruf in unserer Gegend und ist halt sehr leicht zu haben.
Sie ist das komplette Gegenteil von mir, sie legt keinen Wert auf ihr aussehen, ist zwar nicht ungepflegt aber eher einfach und nichts besonderes keine typische Frau, die sich gerne hübsch macht, shoppen geht oder sonst was. Eigentlich ist sie ein totaler Kumpeltyp und nichts worauf man eifersüchtig sein müsste.
Ich bin aber, im Gegensatz zu ihr, eher langweilig. Wenn sie dieser Freundeskreis trifft und ich dabei bin, rede ich nicht wirklich viel, mache keine Späße u.s.w, weil ich sehr schüchtern bin. Sie gehört einfach mehr dazu als ich.
Ich bin dann immer ziemlich abseits und mein Freund ist der einzige der sich mit mir und mit dem ich mich unterhalte. Ich bin aber nur durch meinen Freund in Kontakt mit deren Freundeskreis gekommen, ich kannte voher niemanden, da wir uns zufällig durch unsere Eltern kennen gelernt habe.
Tut mir leid, dass ich jetzt vom Thema abgekommen bin. Es geht darum, dass sich dieses Mädchen immer mit meinem Freund getroffen hat und mein Freund mir es nie gesagt hat, ich habe es durch andere erfahren und eine richtige Antwort hab ich von ihm nie bekommen. Das war im Januar gewesen seit dem habe ich dann nichts mehr gehört und habs auch vergessen, da es mir zu dieser Zeit nichts ausgemacht hat, weil ich noch nicht wusste wie oft die sich getroffen haben. Dann ist es richtig losgegangen im April und da hat es angefangen mich ganz böse zu stören, weil er mir immer abgesagt hat für sie, er hat mich am Wochenende sitzen gelassen für sie, weil sie wieder Streit mit ihrem hatte und Trost suchte. Ich habs immer gesagt bekommen und er hat mir immer versprochen sich nicht mehr mit ihr zu treffen vor allem mir aber nicht für sie abzusagen, mich anzulügen indem er sagt er ist krank oder irgendwas und sich dann mit ihr trifft. Er hat Sachen mit ihr gemacht, was er niemals mit mir gemacht hätte, es kam mir vor als ob er sich Mühe gäbe sie zu beeindrucken.
Er konnte es nicht lassen, ich habe ihm mit Trennung gedroht. aber er hat mich nie ernst genommen und einfach das gemacht was er wollte ohne Rücksicht.
Irgendwann hat sich die alte wieder mit ihrem vertragen und dann hat sie sozusagen auf meinen Freund geschissen und da war er dann wieder bei mir....
Ich weiß, dass sie niemals was von ihm wollte und deswegen nichts miteinander hatten. Bei ihm bin ich mir nicht sicher, ich vermute, dass er verliebt in sie war, er hat sich in ihrer Nähe wohler gefühlt als in meiner und wenn sie ihn gewollt hätte, dann wären die beiden heute zusammen.Ich kann mir nicht vorstellen was es anderes gewesen sein soll... ich würd gern wissen was ihr davon hält ? und es tut mir nochmal sehr leid, dieser Text ist viel zu lang geworden aber hoffe ihr liest ihn trotzdem.

Mehr lesen

4. Juni 2014 um 23:44

Kurz und knapp...
es tut mir sehr Leid für dich.
Dennoch ist das, was er getan hat unverzeilich in meinen Augen und ganz klar ein psychischer Betrug.

Frage dich: Was wäre, wenn sie nicht zu ihrem Kerl zurück gegangen wäre und sie auch Gefühle für ihn entwickelt hätte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2014 um 0:20

Aber du weißt es nicht zu 100% oder?
Hat er es dir gesagt das er was für sie empfindet? ist er in vorherigen beziehungen schonmal fremd gegangen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2014 um 0:46
In Antwort auf liviapod

Kurz und knapp...
es tut mir sehr Leid für dich.
Dennoch ist das, was er getan hat unverzeilich in meinen Augen und ganz klar ein psychischer Betrug.

Frage dich: Was wäre, wenn sie nicht zu ihrem Kerl zurück gegangen wäre und sie auch Gefühle für ihn entwickelt hätte?

Danke fürs lesen
Bin auch deiner Meinung!
Gerade das ist das was mich so belastet , ich denke sie wären zusammen gekommen ,weil ich denke, dass er verliebt in sie war, aber ich weiß es nicht und werde es auch nie wissen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2014 um 0:52

...
Leider muss ich Dir sagen, dass Eure Beziehung nie glücklich werden kann/wird. Du liebst Ihn, er Dich nicht. Ist Dir zu Liebe mit Dir zusammen gezogen, merkt aber immer mehr, dass ihm andere Frauen "besser" tuen.
Ich weiß, meine Aussage ist hart, aber ehrlich. Ich habe es selbst 2 x so erlebt. 1 x war ich der mehr Liebende und im anderen Fall die Frau.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2014 um 7:01

Hmm
Ich sage jetzt einfach mal "du bist nicht glücklich" .. jaaa, er ist jetzt "wieder da" ,.. aber wie lange .. sobald sie wieder pfeift, ist er wieder bei ihr ..

Sorry, aber ich glaube eure Beziehung wird nicht glücklich werden, da sie immer wichtiger sein wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2014 um 8:20

Ich sehe das problem hier:
Sobald man dem Partner was verheimlicht, betrügt man ihn bereits. Wenn man vertraut, dann verheimlicht man nix, sagt nicht, dass man KRANK ist oder lässt sich andere Ausreden einfallen. Das ist unterste Schiene...


Was ich an deiner Stelle machen würde: Sei schlauer. Versuch dich zu integrieren und lern sie besser kennen. Geh mal mit und komm aus dir heraus und zeig ihr, dass du das Alphaweibchen bist so und wenn das nicht geht, dann musst du dich trennen, er wird es sonst nie raffen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2014 um 8:22
In Antwort auf liviapod

Kurz und knapp...
es tut mir sehr Leid für dich.
Dennoch ist das, was er getan hat unverzeilich in meinen Augen und ganz klar ein psychischer Betrug.

Frage dich: Was wäre, wenn sie nicht zu ihrem Kerl zurück gegangen wäre und sie auch Gefühle für ihn entwickelt hätte?


Sehe ich auch so. Für mich ist es bereits Betrug

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2014 um 12:09
In Antwort auf natalia2603

Danke fürs lesen
Bin auch deiner Meinung!
Gerade das ist das was mich so belastet , ich denke sie wären zusammen gekommen ,weil ich denke, dass er verliebt in sie war, aber ich weiß es nicht und werde es auch nie wissen...

...
Dankeschön dass ihr alle euch die Zeit genommen habt bin echt froh dass ich mit euch darüber reden kann
Freu mich wirklich über jede einzelne von euren Antworten

Fremd gegangen ist er noch nie. Er ist auch nicht gerade der Typ Mann der anderen Frauen hinterher schaut oder sonst was. Bei ihm sind es immer nur die, die er kennt aber nie fremde. Hatte schon mit 2 anderen Frauen in seiner Clique Probleme aber nichts erwähnenswertes.
Als ich mit ihm darüber sprechen wollte meinte er, dass er sich mit ihr immer getroffen hat, weil sie mit ihm " rauchen " konnte und ich mit ihm halt nicht, weil ich mit so Sachen nichts zu tun habe. Es kann auch sein, dass die 2 ein besseres Verhältnis miteinander hatten als ich und er, weil er sie schon ewig kannte.
Er hat es nie zugegeben deswegen weiß ich nicht ob er was für sie fühlte, ich gehe aber davon aus....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2014 um 18:50

So oft. Er gibt nie was zu
Ja, er sagt dass da überhaupt nichts war, er sie nicht attraktiv findet u.s.w .. das übliche aber ich finde seine Aktionen sprechen für sich.
Ich habe schon das Gefühl, dass er mich liebt - jetzt- aber wie es damals ausgesehen hat weiß ich leider nicht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest