Home / Forum / Liebe & Beziehung /

10. November 2012 um 20:30

Hallo,

ich hab ja schon seit einiger Zeit streit und stress mit meinem Freund.

Und immer wenn wir uns streiten bin ich immer die schuldige und er nicht.

Ich Entschuldige mich auch dann bei ihm und es tut mir auch sehr leid.

Manchmal entschuldigt er sich und manchmal auch nicht.

Aber er sagt mir nie das er schuld hat.

Was kann ich da nur machen das er auch mal merkt das er schuld hat und er ein schlechtes gewissen hat?

Mehr lesen

10. November 2012 um 20:38

Deinen ganzen threads nach zu urteilen, hat er auch nie schuld
er hat eine meeeeeeeeeeenge geduld mit dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2012 um 20:53


nicht die männer, ihrer....über die restlichen dreibeiner wüsste ich aber auch noch ne menge
und nun ich mag sowas nicht ich bin ein naives flittchen, was nicht so gerne im rampenlicht steht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2012 um 22:52


aber warum gibt er mir immer die schuld?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2012 um 23:04

Sowas ist Unsinn!
"Ich bin schuld, du bist schuld".
Das spielen Kinder im Kindergarten.

Als Erwachsene sollte man darüber hinaus sein.

Man kann streiten, und nur über den Streitpunkt und nicht über vergangenes, jeder sagt seine Meinung und nach einer gewissen Zeit des verdauens sollte es wieder gut sein ohne zu analysieren, wer nun schuld war oder nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2012 um 10:30
In Antwort auf ofi21

Sowas ist Unsinn!
"Ich bin schuld, du bist schuld".
Das spielen Kinder im Kindergarten.

Als Erwachsene sollte man darüber hinaus sein.

Man kann streiten, und nur über den Streitpunkt und nicht über vergangenes, jeder sagt seine Meinung und nach einer gewissen Zeit des verdauens sollte es wieder gut sein ohne zu analysieren, wer nun schuld war oder nicht.


Ja das stimmt.
Aber er gibt mir immer die schuld und wenn er mir was böses sagt dann hat er auch kein schlechtes gewissen?
Oder denkt nicht nach und Entschuldigt sich?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2012 um 12:22
In Antwort auf malati_12527589


aber warum gibt er mir immer die schuld?

Du verscherzt es dir doch mit allen
selbst deine schwiegermutter hast du vergrault. Wann bemerkst du endlich mal dein fehlverhalten?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2012 um 16:29

Liegt wahrscheinlich daran
dass Du Schuld hast.
Wenn Du in Streits immer die Schuldige bist - wieso sollte er da rumlügen und sich selbst die Schuld geben?

Aus Solidarität? Ach komm.

Sei einfach mal nicht Schuld und sei dann in der Lage, es zu beweisen. Schaffste nicht? Hier rumzuposten wird Dir da aber nicht weiterhelfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2012 um 16:40

Wenn er sich
entschuldigt, ist das doch eine Erklärung, dass er Schuld hatte, oder? Andernfalls entschuldigt man sich nicht, es sei denn, man hat es mit einem Menschen zu tun, bei dem man sich denkt: "Sag einfach sorry, damit Ruhe ist!"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2012 um 17:10
In Antwort auf coquette164

Wenn er sich
entschuldigt, ist das doch eine Erklärung, dass er Schuld hatte, oder? Andernfalls entschuldigt man sich nicht, es sei denn, man hat es mit einem Menschen zu tun, bei dem man sich denkt: "Sag einfach sorry, damit Ruhe ist!"


Ja so ist es ja auch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen