Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

...

Letzte Nachricht: 20. Mai 2022 um 0:43
U
user2086075730
19.05.22 um 16:00

Hallo meine Lieben und zwar habe ich mal eine Frage an euch und zwar geht es darum mein Partner hat zwei Kinder aus zwei vorherigen Beziehungen die beiden sind auch relarelativ jung also einmal Kindergarten alter und Grundschulalter.
Und zwar geht es einfach darum dass die letzten 4 Wochenenden die Kinder da waren und normalerweise ist es ja so festgelegt dass jedes zweite Wochenende die Kinder da sind .
Und zwar ging es halt darum dass er das dann einfach so beschlossen hatte dass die dann einfach da sind ohne das halt einfach vorher dann auch mal mit mir zu besprechen und ich denke halt einfach mal dass man das dann halt einfach vorher mit seiner Partnerin bespricht vor allem hatten wir ja schon mal so eine Diskussion miteinander. Ich bin auch nicht so und sage da nein  du darfst nicht im Gegenteil ich bin ja froh wenn er sie sieht und Zeit mit ihnen verbringt . Ich denke mir halt nur das man sowas halt vorher mit seiner Partnerin bespricht und halt darüber zu reden  und man deinen Partner bei solchen Entscheidungen mit einbezieht . Er ist der Meinung das man sowas nicht zu besprechen hat das das so akzeptiert werden muss. Ich denke mir halt einfach so dass das vielleicht einfach nicht gerade so wirklich in Ordnung ist weil ich ja schon sehr sehr vieles zurückstecke in vielerlei Hinsichten und ich denke mal dass sowas jetzt einfach gerade echt unpassend ist vor allem wenn man halt in der Beziehung ist sollte man doch bei sowas also solche Sachen gerade mit einem Partner auch irgendwo besprechen oder den Partner halt auch mit einbeziehen keine Ahnung vielleicht habe ich auch die falsche Meinung dazu oder eine falsche Sichtweise weil ich selber noch keine Kinder habe aber ich denke mal dass das halt eigentlich normal ist dass man halt sowas miteinander bespricht.

Ich hatte am anfang sehr viel kKontakt zu den Kindern bis halt eine Mutter immer Stress gesucht hat und Sachen unterstellt hat die nie waren . Deswegen hab ich mich erst mal zurück gezogen aus dem ganzen.
Keine Ahnung vielleicht habt ihr vielleicht andere Meinungen dazu oder ihr habt vielleicht in der gleichen Situation gehockt und könnt mir da vielleicht mal Ratschläge geben.

Mehr lesen

det92
det92
19.05.22 um 16:50

Du warst nicht dabei als dies entschieden wurde. Wir noch weniger ! Wir haben keinerlei Einblick warum der Standard-Plan jetzt einmal nicht strengstens eingehalten wurde. Unter einer Trennung leiden Kinder immer am meisten. Ich finde es toll, wenn Eltern Regelungen finden für ein behütetes aufwachsen des gemeinsamen Nachwuchses. Manchmal geht es nicht anders, dass es Abweichungen gibt. Wenn die beiden jetzt dich noch in jede Besprechung einbinden, wirds noch komplizierter mit Kompromissen. Kinder sind keine Berghütten/Segelboote die man sich an verschiedenen Wochenenden mit Freunden teilt ubd hin und her schiebt.
Für Patchworkkonstellationen muss man gemacht sein ! 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
spiff80
20.05.22 um 0:43

Ja, so leid es mir tut: du siehst das komplett falsch.

Es sind seine Kinder!
Es sind nicht Kumpels, wo man mal abmacht oder es um eine Woche verschieben kann. Nein, es sind seine Kinder. Es scheint, dass er sich als Vater fühlt. Das ist doch schön und sehr gut. Wenn Du seine Partnerin sein möchtest und eine gute und richtige Partnerin, dann unterstützt Du ihn darin und hast Verständnis, dass seine Kinder immer top Prio haben und auch haben sollen!

Falls Du das nicht verstehst, dann suchen einen kinderlosen Mann. Aber bitte wünsche Dir nicht einen Vater als Mann, für den die Kinder nicht an erster Stelle sind!! (Ganz egal von wem die Kinder sind)

Und für mich gehört dazu, dass er sofort zusagt, dass die Kinder bei ihm sein können. Falls allenfalls an diesem Weekend etwas mega wichtiges mit Dir abgemacht war, dann soll er es sofort mit Dir abstimmen, ansonsten nicht, sonst wird ja alles mega kompliziert und weshab Dich fragen, wenn es doch sicher nicht von Dir abhängt, ob er die Kinder hütet??

Tut mir leid, dass ich es ganz anders sehr als Du und ich hoffe sehr, Du kannst nachvollziehen warum!

1 -Gefällt mir

Anzeige