Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zusammenwohnen & Geld

Zusammenwohnen & Geld

14. November um 12:39

Ich wollte mal rumfragen wie ihr so mit euren Finanzen in der Beziehung umgeht. Habt ihr getrennte oder gemeinsame Konten, wer bezahlt was und inwiefern spielt der Verdienst des einzelnen eine Rolle?



 

14. November um 15:56
In Antwort auf user6500

Ich wollte mal rumfragen wie ihr so mit euren Finanzen in der Beziehung umgeht. Habt ihr getrennte oder gemeinsame Konten, wer bezahlt was und inwiefern spielt der Verdienst des einzelnen eine Rolle?



 

Ich finde, dass man das allgemien gar nicht so sagen kann. Das kommt ganz auf das Statium der Beziehung an.

Ich selbst bin 23 Jahre und würde auf keinen Fall ein gemeinsames Konto mit meiner Freundin wollen. Ich finde es auch wichtig, dass sich bemüht wird, dass beide Teile die gleichen Kosten tragen. Das da nicht auf jeden Cent geachtet wird und der, der mehr verdient ein wenig mehr zahlt ist dabei ja voll okay.

Aber wenn es zu einseitig ist, würde ich mir unwohl dabei vorkommen, egal wie gerne ich den anderen mag.

Ich muss aber auch sagen, dass ich noch nicht an eine Beziehung rangehe mit den Gedanken, dass das die Frau fürs Leben ist. Wenn es so sein sollte, würde ich mich freuen, aber lenke das nicht in die Richtung. Dementsprechend denke ich auch an ein Leben nach der Beziehung und würde nicht gerne meine Ersparnisse verlieren.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen