Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie kann ich sie überzeugen von einer Beziehung ??

Forum

Wie kann ich sie überzeugen von einer Beziehung ??

21. April um 19:33

Guten Tag,
und zwar geht es darum ich schreib seit 2 Monaten mit einer Frau über Whatsapp.
Wir haben auch schon geskypt und soweit ist alles auch gut. Sie auch schon ein paar
mal gefragt wie das mit uns endet also Freundschaft oder Beziehung. Ich hab dann auch 
ein treffen vorgeschlagen im Sommer ( wir wohnen ca. 500 km auseinander), dem hat sie auch zugestimmt und sie hat dann auch ein paar tage später gefragt ob wir das nicht schon ende Mai machen könnten. Sie will dann 3 tage bei mir schlafen obwohol wir uns bis jetzt nur über Skype gesehen haben, also denk ich mal sie vertraut mir schon. Jetzt kommt aber das GROßE PROBLEM einerseits markiert sie mich auf Bildern (Instagram) wo richtung Beziehung gehen und fragt auch mal hin und wieder wie das mit uns endet und am nächsten Tag ist sie dann wieder abweisend zu mir. Als ich sie vor 2 tagen darauf angesprochen haben meinte sie: sie hat einerseits Interesse an einer Beziehung andererseits manchmal auch nur freundschaftliche Gefühle. Sie weis grad nicht was es mit uns wird. Wie bekomm ich es hin bzw. was kann ich machen das, dass interesse an einer Beziehung größer wird als das an einer Freundschaft ??    

Bin für jede Hilfe/Ratschlag dankbar

Top 3 Antworten

21. April um 20:04

Trefft euch erstmal und schaut, ob es passt. Ich kann nie verstehen, wie Leute, die sich real noch nie begegnet sind, schon von einer Beziehung reden können. Einen Großteil der Attraktivität machen doch auch Dinge wie Gestik, Auftreten, Geruch und all sowas aus, da kann man über ein bisschen Videochat doch gar nicht richtig beurteilen, ob es auch in der Realität funkt. Trefft euch also erstmal, lernt euch richtig kennen und schau dann, ob es zwischen euch passt. Sie vorher schon auf irgendwas festnageln zu wollen würde zumindest auf mich irgendwie verzweifelt und unattraktiv wirken.

8 LikesGefällt mir

21. April um 19:47

Also ich würde sie nicht zu sehr bedrängen, dann könnte sie sich zu etwas gezwungen fühlen. Warte erstmal ab wie es über diese 3 Tage so läuft und vielleicht ergibt es sich ja einfach. Ich drücke dir die Daumen für das Beste

2 LikesGefällt mir

21. April um 20:04

Trefft euch erstmal und schaut, ob es passt. Ich kann nie verstehen, wie Leute, die sich real noch nie begegnet sind, schon von einer Beziehung reden können. Einen Großteil der Attraktivität machen doch auch Dinge wie Gestik, Auftreten, Geruch und all sowas aus, da kann man über ein bisschen Videochat doch gar nicht richtig beurteilen, ob es auch in der Realität funkt. Trefft euch also erstmal, lernt euch richtig kennen und schau dann, ob es zwischen euch passt. Sie vorher schon auf irgendwas festnageln zu wollen würde zumindest auf mich irgendwie verzweifelt und unattraktiv wirken.

8 LikesGefällt mir

21. April um 20:56
In Antwort auf corrisande

Daumen hoch! 

Gefällt mir

21. April um 22:41
In Antwort auf corrisande

Du hast wahrscheinlich recht. Vielleicht sollte ich an die ganze Sache entspannter ran gehen und wir sollten uns erst mal treffen. Hab in der Sache einfach keine Erfahrung, von daher musst ich da einfach mal fragen was ich machen soll. Ich dank dir für deinen Rat! ! !
Festnageln will ich sie auch nicht, da geb ich dir recht, da würde ich mich in die Enge gedrängt fühlen. Hab das Thema nie so direkt angesprochen Richtung Beziehung, das hat sie mich mal gefragt. 

Gefällt mir

21. April um 22:47
In Antwort auf danny19953

Guten Tag,
Wir haben auch schon geskypt und soweit ist alles auch gut. Sie auch schon ein paar
mal gefragt wie das mit uns endet also Freundschaft oder Beziehung. Ich hab dann auch 
ein treffen vorgeschlagen im Sommer ( wir wohnen ca. 500 km auseinander), dem hat sie auch zugestimmt und sie hat dann auch ein paar tage später gefragt ob wir das nicht schon ende Mai machen könnten. Sie will dann 3 tage bei mir schlafen obwohol wir uns bis jetzt nur über Skype gesehen haben, also denk ich mal sie vertraut mir schon. Jetzt kommt aber das GROßE PROBLEM einerseits markiert sie mich auf Bildern (Instagram) wo richtung Beziehung gehen und fragt auch mal hin und wieder wie das mit uns endet und am nächsten Tag ist sie dann wieder abweisend zu mir. Als ich sie vor 2 tagen darauf angesprochen haben meinte sie: sie hat einerseits Interesse an einer Beziehung andererseits manchmal auch nur freundschaftliche Gefühle. Sie weis grad nicht was es mit uns wird. Wie bekomm ich es hin bzw. was kann ich machen das, dass interesse an einer Beziehung größer wird als das an einer Freundschaft ??    

Gar nicht. Wenn sie keine Beziehung mit dir möchte, dann akzeptiere das und bedränge sie nicht.

Sag ihr deutlich, dass du eine Beziehung möchtest und dir eine Freundschaft zu wenig ist. Wenn es ihr nicht so geht, dann brich den Kontakt ganz ab.

Gefällt mir

22. April um 0:45
In Antwort auf purplemoonlight

Gar nicht. Wenn sie keine Beziehung mit dir möchte, dann akzeptiere das und bedränge sie nicht.

Sag ihr deutlich, dass du eine Beziehung möchtest und dir eine Freundschaft zu wenig ist. Wenn es ihr nicht so geht, dann brich den Kontakt ganz ab.

Ich bedränge sich doch gar nicht. Wenn sie das Thema "Beziehung" anspricht reden wir darüber ansonsten nicht. Ich hab sie nicht gefragt ob sie mit mir zusammen sein will. Sie hat mich darauf mal angesprochen wie das mit uns endet  Beziehung oder Freundschaft und ich hab dann auf ihre Frage geantwortet: eine Beziehung wäre nicht schlecht. Sie hat dann auch gesagt das sie eine Beziehung nicht schlecht finden würde.
Wenn ich das jetzt mach, grad dann bedränge ich sie doch. Dann setzt ich sie ja grad
unter Druck und das würde ich auch nicht wollen. Ich glaub corrisande hat es am besten beschrieben. Erst mal treffen und dann weiterschauen. Eine andere Lösung wird es nicht geben. 

Gefällt mir

22. April um 7:42

Jemanden der zu dir passt den musst du nicht überzeugen der kommt von selbst...
Gib ihr einfach eine Chance dich persönlich kennenlernen und warte ab.

1 LikesGefällt mir

22. April um 17:41

Wenn Ich das grad  alles so lese merk ich eigentlich erst wie bescheuert es ist von einer Beziehung zu reden wenn man sich gar nicht kennt wirklich kennt. Ich muss dir da vollkommen recht geben mit deiner Aussage. Trotzdem danke für die Antwort. 

Gefällt mir

22. April um 18:00

Guten Tag,

" Wie bekomm ich es hin bzw. was kann ich machen das, dass interesse an einer Beziehung größer wird als das an einer Freundschaft ??   "

auf diese weise sicherlich nicht. du bist in der konstellation in der "schwächeren position" und das weiß sie auch (evtl. bewusst, aber auf jeden fall unbewusst). "bettelnde mäner" wirken aber eher abschreckend und unsexy auf die meisten frauen.

so hart es klingt: das beste wäre, dich rar zu machen, den kontakt zurückzufahren und sie auch mal "in der luft hängen zu lassen". dann wird sich zeigen, ob sie interesse auf ein "mehr" hat. erzwingen kannst du nichts.

1 LikesGefällt mir

22. April um 22:01
In Antwort auf santiago4671

" Wie bekomm ich es hin bzw. was kann ich machen das, dass interesse an einer Beziehung größer wird als das an einer Freundschaft ??   "

auf diese weise sicherlich nicht. du bist in der konstellation in der "schwächeren position" und das weiß sie auch (evtl. bewusst, aber auf jeden fall unbewusst). "bettelnde mäner" wirken aber eher abschreckend und unsexy auf die meisten frauen.

so hart es klingt: das beste wäre, dich rar zu machen, den kontakt zurückzufahren und sie auch mal "in der luft hängen zu lassen". dann wird sich zeigen, ob sie interesse auf ein "mehr" hat. erzwingen kannst du nichts.

Das mit dem rar machen hab ich auch schon gemacht. Als ich mich dann mal 2 tage nicht gemeldet habe, hat sich mir abends dann einen ewig langen text geschrieben und auch noch angerufen. 

Gefällt mir

22. April um 22:17

Das mit dem rar machen hab ich auch schon gemacht. Als ich mich dann mal 2 tage nicht gemeldet habe, hat sich mir abends dann einen ewig langen text geschrieben und auch noch angerufen. 

" Als ich mich dann mal 2 tage nicht gemeldet habe, hat sich mir abends dann einen ewig langen text geschrieben und auch noch angerufen.  "

scheint der wesentlich bessere weg zu sein, als ihr "hinterherzulaufen". leider muss man tatsächlich manchmal auf solche "spielchen" zurückgreifen,

1 LikesGefällt mir

22. April um 23:38
In Antwort auf santiago4671

Danke für den Tipp. 

Gefällt mir

23. April um 1:41

Das ganze nennt sich Breadcrumbing und ist eine Warmhaltetaktik beim Dating. Sie wirft dir Brotkrumen hin, um dich bei Laune zu halten. Dabei ist sie völlig unsicher und möchte Zeit gewinnen. 
Ich sehe da keine Zukunft.

Gefällt mir

23. April um 12:50

" ja und damit löst sich das Problem... klar "

nein. aber die "machtpositionen" gleichen sich an - augenhöhe. wie er ja selbst schon geschrieben hat: nimmt er sich zurück, kommt sie von selbst auf ihn zu, erhöht ihr engagement. das ist zumindest ein indiz, dass an der these was dran ist.

ich bin auch kein freund solcher spielchen. aber leider sind sie ab und zu realtiät.

1 LikesGefällt mir

24. April um 1:35

Mal ein kleines Update.....
Weder hab ich sie jetzt blöd gesagt ganz verloren oder ich muss mir ihr vertrauen wieder erarbeiten. Wir haben jetzt mal 3 tage nicht geschrieben und das hab ich ihr auch gesagt, weil es erstens besser war und ich 3 Tage im Urlaub war.
Ich frag mich in den letzten Tagen wirklich wie dumm ein Mensch (ICH in dem fall) eigentlich sein kann. Da erarbeitet man sich über 2 Monate bei einer Person schon das Vertrauen, die sowieso sehr sehr misstrauisch ist und stellt dann so dumme Fragen und macht sich dann mit den Antworten auf ihre Aussagen innerhalb von nicht mal einer halben Stunde so gut wie alles kaputt. So dumm kann man doch nicht sein. Der Mensch lernt wirklich erst daraus wenn es wirklich richtig weh tut und man auf die Schnauze gefallen ist. Da kann man nur wütend auf sich selber sein und sich wirklich denken ist man wirklich zu dumm für sowas oder was hat man sich bei so einer Aktion gedacht.
Das musste jetzt raus. Sorry für die Wortwahl.

Gefällt mir

24. April um 1:35

Mal ein kleines Update.....
Weder hab ich sie jetzt blöd gesagt ganz verloren oder ich muss mir ihr vertrauen wieder erarbeiten. Wir haben jetzt mal 3 tage nicht geschrieben und das hab ich ihr auch gesagt, weil es erstens besser war und ich 3 Tage im Urlaub war.
Ich frag mich in den letzten Tagen wirklich wie dumm ein Mensch (ICH in dem fall) eigentlich sein kann. Da erarbeitet man sich über 2 Monate bei einer Person schon das Vertrauen, die sowieso sehr sehr misstrauisch ist und stellt dann so dumme Fragen und macht sich dann mit den Antworten auf ihre Aussagen innerhalb von nicht mal einer halben Stunde so gut wie alles kaputt. So dumm kann man doch nicht sein. Der Mensch lernt wirklich erst daraus wenn es wirklich richtig weh tut und man auf die Schnauze gefallen ist. Da kann man nur wütend auf sich selber sein und sich wirklich denken ist man wirklich zu dumm für sowas oder was hat man sich bei so einer Aktion gedacht.
Das musste jetzt raus. Sorry für die Wortwahl.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam