Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wenn Frauen den ersten Schritt machen...

Wenn Frauen den ersten Schritt machen...

2. Februar 2010 um 23:23

Wie ist eure Einschätzung dazu:

Hat eine Beziehung schlechtere Chancen, wenn die Frau die Initiative ergreift?
Muß der Mann einen ansprechen und aktiv werden?

Ich selbst habe es nur so erlebt:
Wenn ich aktiv wurde, wurde meist nichts Langfristiges draus.
Im Gegenteil - die Männer waren eher verschreckt oder schnell gelangweilt, nach dem Motto: Ach, die kann ich ja eh haben.

Im Bekanntenkreis dagegen gibt es sehr wohl Fälle, in denen die Frau den aktiven Part übernahm, sonst wäre ein Kennenlernen überhaupt nicht zustande gekommen.

Berichtet doch mal, das würde mich interessieren.

Vielen lieben Dank.

2. Februar 2010 um 23:35

Manche Männer fühlen sich dadurch geschmeichelt
und lassen sich auf eine Romanze mit einer Frau ein, die sie nie angesprochen hätten.

Und ER muss dann noch nicht mal ein schlechtes Gewissen haben, wenn er sie fallenlässt.

Mir würde das nicht gefallen, weil ich das Gefühl hätte, dass sie regelmäßig Männer anspricht - wäre ich ihr nicht gerade über den Weg gelaufen, dann hätte es einen anderen getroffen.

Gefällt mir

2. Februar 2010 um 23:37

Ach, das kann man nicht pauschalisieren. Wenn ein Mann ernsthaftes Interesse hat, dann ist es egal, ob du auf ihn zugehst oder er auf dich. Ein bisschen rar sollte man sich trotzdem machen

Gefällt mir

3. Februar 2010 um 0:04
In Antwort auf sensibel45

Manche Männer fühlen sich dadurch geschmeichelt
und lassen sich auf eine Romanze mit einer Frau ein, die sie nie angesprochen hätten.

Und ER muss dann noch nicht mal ein schlechtes Gewissen haben, wenn er sie fallenlässt.

Mir würde das nicht gefallen, weil ich das Gefühl hätte, dass sie regelmäßig Männer anspricht - wäre ich ihr nicht gerade über den Weg gelaufen, dann hätte es einen anderen getroffen.

...
Siehst du, das Gefühl hab ich bei Männern, die mich ansprechen auch regelmäßig ^^

Gefällt mir

3. Februar 2010 um 9:04

Wenn ich damals...
...nicht den ersten schritt gemacht hätte, wäre ich nicht 10 jahre mit meinem freund zusammen gewesen. er war extrem schüchtern...

also wenn ich einen mann wollte, dann habe ich das auch gezeigt und hatte nie probleme damit...

Gefällt mir

3. Februar 2010 um 9:47
In Antwort auf esterya1

...
Siehst du, das Gefühl hab ich bei Männern, die mich ansprechen auch regelmäßig ^^

@esterya

Dem kann ich nur zustimmen...

Gefällt mir

3. Februar 2010 um 10:31

Wo kommen nur diese verdrehten Ansichten her??
WO bitte schön steht denn geschrieben,daß der Mann immer den ersten Schritt gehen muß???Und wer sagt denn, daß Männer eine Frau dann langweilig finden würden, bzw. denken, die ist eh leicht zu haben??? Wenn diese Gedanken bestehen,dann würde es umgedreht doch auch so sein müssen...Bei Männern, die eine Frau anquatschen, müßte die Frau ja dann auch denken "der ist aber leicht zu habne, der redet bestimmt eh jede andere auch an" Männer möegen dieses Gezicke und sich-rar-Gemache nicht, das ist doch kindisches Verhalten. Männer mögen eins viel lieber - und zwar klare Aussagen und klare Gestiken. Doch Frauen mögen sowas anscheinend gar nicht Jedenfalls hab ich schon oft den Eindruck und das Gefühl gehabt, daß Frauen gern alles umschreiben und nicht so sagen, wie sie es meinen. Sie erwarten, dass Mann ihre Gedanken lesen kann. Wenn eine Frau sich rar macht z.B., dann heißt das für den Mann das selbe, wie für die Frau...nähmlich, daß der andere kein Interesse hat, denn logischer Weise ist es so, wenn man jemanden mag oder liebt, dann zeigt man demjenigen das auch...aber nicht durch Nichtbeachtung und "Rarmachung".

Gefällt mir

3. Februar 2010 um 11:01

Hallo ninja
da haben Frauen und Männer wohl doch ganz schön unterschiedliche ANsichten Du sagst, wenn Mann eine Frau anquatscht, bekundet er damit Interesse...aber warum bist Du der Meinung, das es im umgedrehten Fall nicht auch so ist??? Warum soll Frau denn nicht auch ihr Interesse an einem Mann bekunden dürfen???? Wenn alle Frauen so denken, würden sie ja immer warten müssen, bis ein Mann sie sozusagen anmacht...sie müßten dann ja immer einen von denen auswählen, der auf sie zukommt, sie könnten sich nie einen selbst auswählen. Das tun sich Frauen doch nicht wirklich an, oder???
Beim Flirten geb ich Dir Recht, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Da geht es schon um ich sag mal "geheime Signale"
Du stimmst dem zu, daß Frauen erwartenk, daß Männer ihre Gedanken lesen können...warum ist das so, wieso erwarten Frauen sowas??? Das ist ein Thema, wo wir Männer uns oft Stunden oder Tagelang den Kopf zerbrechen, wenn Frau davon ausgeht, daß wir dies oder jenes doch hätten wissen müssen, obwohl nie die Rede oder auch nur irgendein Anzeichen von der Sache da war. Wann werden Faruen endlich verstehen, daß Männer keine Hellseher sind, sondern nur ganz normale Lebewesen, mit denen man reden kann und denen man sagen kann, was Frau will und denkt.
LG

Gefällt mir

3. Februar 2010 um 11:34

...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es im Endeffekt ziemlich egal, wer den ersten Schritt macht.
Wenn ein Mann denkt, das ich langweilig, bedürftig oder leicht zu haben bin, weil ich Interesse an ihm bekunde, dann ist er garantiert nicht der Richtige für mich. Ich hätte dann das Gefühl, dass er entweder mit seinem oder mit meinem Selbstwertgefühl ein Problem hat.

Ich bin ein eher zurückhaltender Mensch und es fällt mir nicht ganz einfach, auf andere Leute zuzugehen, aber wenn mir jemand gefällt, dann mag ich auch nicht in meinem Türmchen sitzen bleiben und warten, bis der Prinz angeritten kommt. Wenn mich ein Mann wirklich interessiert hat, dann ist es mir auch ein bisschen Selbstüberwindung wert.

Gefällt mir

3. Februar 2010 um 21:52
In Antwort auf tyche26

@esterya

Dem kann ich nur zustimmen...

Vielen Dank...
...für eure zahlreichen und interessanten Antworten. Ich muß nochmal in mich gehen.

Dezente Zeichen sollten genügen, aber manche Männer bekommen es nicht einmal nach DEUTLICHEN Zeichen hin, einen anzusprechen. Stehen nur da und glotzen einen an.

Die Flirterei ist eine Kunst für sich, so scheint`s.

LG
Mama

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen