Home / Forum / Liebe & Beziehung / Weihnachtsgeflüster

Weihnachtsgeflüster

14. November um 10:52

Hallo ihr Lieben, 

ich bin mittlerweile ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir sind eigentlich sehr glücklich. 
Aber momentan fühle ich mich sehr unwohl. 
Bevor wir uns kennengelernt haben war er ein Dauersingle, der das Leben und viele Frauen genossen hat. 
Jedes Jahr hat er mit seinen Jungs ein bis zwei Single-Urlaube pro Jahr gemacht. 
Ganz am Anfang unserer Beziehung war es meines Erachtens i.O. jeder hatte bereits seinen Urlaub mit Freunden gebucht. Ich nach Portugal er nach Mallorca.
Da ich von meinem Exfreund sehr verletzt wurde, habe ich mich sehr gefreut die besinnliche Weihnachtszeit mit meinem Freund zu verbringen. Er hat aber bereits (bevor wir zusammengekommen sind) ei Thailand-Urlaub gebucht (Horror: Pattaya).
Super! Ich sitze an Weihnachten fromm Zuhause und weiß nicht, was er macht. 

Was meint ihr? Findet ihr das Verhalten von ihm gut? Was sagt ihr zu Thailand-Urlaub? Kann man da treu sein? Soll ich eine Pause die 4 Wochen einlegen und selbst meinen Spaß haben?

Ich bin unglücklich und verzweifel fast daran!

14. November um 10:58
In Antwort auf cara92181

Hallo ihr Lieben, 

ich bin mittlerweile ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir sind eigentlich sehr glücklich. 
Bevor wir uns kennengelernt haben war er ein Dauersingle, der das Leben und viele Frauen genossen hat. 
Jedes Jahr hat er mit seinen Jungs ein bis zwei Single-Urlaube pro Jahr gemacht. 
Ganz am Anfang unserer Beziehung war es meines Erachtens i.O. jeder hatte bereits seinen Urlaub mit Freunden gebucht. Ich nach Portugal er nach Mallorca.
Da ich von meinem Exfreund sehr verletzt wurde, habe ich mich sehr gefreut die besinnliche Weihnachtszeit mit meinem Freund zu verbringen. Er hat aber bereits (bevor wir zusammengekommen sind) ei Thailand-Urlaub gebucht (Horror: Pattaya).

Was meint ihr? Findet ihr das Verhalten von ihm gut? Was sagt ihr zu Thailand-Urlaub? Kann man da treu sein? Soll ich eine Pause die 4 Wochen einlegen und selbst meinen Spaß haben?

Da werden gleich einige sagen "Entweder du vertraust ihm oder du solltest dich trennen blabla".

Ich vertrete da eine ganz andere Meinung.

Für mich käme das nicht in Frage.
Entweder es besteht die Möglichkeit dass du nachbuchst und mitfliegst und ihr Weihnachten gemeinsam in Thailand verbringt - oder er storniert und bleibt zuhause. Dafür seid ihr halt wahrlich spät dran. Das wird teuer werden.
Optional kann er sich auch nach einem Kumpel umsehen, der statt ihm mitfliegt und er bleibt zuhause.

Wenn du ihn fliegen lässt und wie du schon sagst "fromm zuhause sitzt und nicht weißt was er da macht" - dann wirst du ohnehin zur Jahrtausendzicke werden und dadurch dass er im Urlaub nicht immer erreichbar sein wird und ihr euch nur übers Handy unterhalten könnt, wird die Beziehung vermutlich ohnehin in die Brüche gehen. Man kann sichs also aussuchen. Entweder dieser Singleurlaub fällt flach und ihr schaut ob das mit euch dann noch funktioniert - oder er fährt in den Urlaub und es ist möglicherweise eh das Ende.

Wenn du nicht damit klar kommst, dann musst du mit ihm sprechen.
Eine Beziehung besteht nicht nur aus blindem Vertrauen und den Wünschen eines einzelnen. Wenn mich in einer Beziehung etwas unglücklich macht, dann schaffe ich das aus der Welt.

2 LikesGefällt mir

14. November um 11:01
In Antwort auf cara92181

Hallo ihr Lieben, 

Nachdem du auch mit dem Gedanken spielst, dass du eine Pause von 4 Wochen einlegen willst um deinen Spaß zu haben - ich nehme an sexuell - macht dir Treue wohl keinen Spaß. Ihm wohl auch nicht, ich schätze die Chance gering ein, dass er dort brav bleiben wird. Somit sehe ich vier Möglichkeiten:
1. Lebt mit einer sexuell offenen Beziehung
2. Trennt euch
3. Du fährst mit
4. Er bleibt daheim.

Gefällt mir

14. November um 11:06
In Antwort auf combatwombat

Nachdem du auch mit dem Gedanken spielst, dass du eine Pause von 4 Wochen einlegen willst um deinen Spaß zu haben - ich nehme an sexuell - macht dir Treue wohl keinen Spaß. Ihm wohl auch nicht, ich schätze die Chance gering ein, dass er dort brav bleiben wird. Somit sehe ich vier Möglichkeiten:
1. Lebt mit einer sexuell offenen Beziehung
2. Trennt euch
3. Du fährst mit
4. Er bleibt daheim.

Ich meinte mit Spaß eher mir Freundinnen in den Urlaub fahren und Party machen. Ich habe keinen Sex mit anderen, wenn ich in einer Beziehung bin!

Gefällt mir

14. November um 11:09
In Antwort auf cara92181

Ich meinte mit Spaß eher mir Freundinnen in den Urlaub fahren und Party machen. Ich habe keinen Sex mit anderen, wenn ich in einer Beziehung bin!

Wozu dann die Pause in den 4 Wochen? Dann kannst du ja auch in der Beziehung bleiben, dann brauchst du keine Beziehungspause. Oder fällt es dir dann leichter, damit umzugehen, dass dein Freund in Thailand ist? Weil dann betrügt er dich ja quasi nicht, weil ihr keine Pause habt. Damit würdest du dich aber nur selbst anlügen.

Ohne dass ich ihn kenn würd ich halt - wie auch vevelyn oben gemeint hat - nicht davon ausgehen, dass der Herr in Thailand mit seinen Kumpels einen auf Treu macht.
Und wenn er allein fährt, würd ich unbedingt einen Gesundheitstest verlangen, wenn er zurück kommt.

Gefällt mir

14. November um 11:11

Wozu dann die Pause in den 4 Wochen? Dann kannst du ja auch in der Beziehung bleiben, dann brauchst du keine Beziehungspause. Oder fällt es dir dann leichter, damit umzugehen, dass dein Freund in Thailand ist? Weil dann betrügt er dich ja quasi nicht, weil ihr keine Pause habt. Damit würdest du dich aber nur selbst anlügen.

Ohne dass ich ihn kenn würd ich halt - wie auch vevelyn oben gemeint hat - nicht davon ausgehen, dass der Herr in Thailand mit seinen Kumpels einen auf Treu macht.
Und wenn er allein fährt, würd ich unbedingt einen Gesundheitstest verlangen, wenn er zurück kommt.

Es fällt mir leichter! Weil er mir dann nicht fremdgehen würde! 

Gefällt mir

14. November um 11:19
In Antwort auf cara92181

Eben, dass meine ich ja, damit lügst du dich ja nur selber an. Ich meine, was änderts? Du machst vor dem urlaub mit im Schluss in der Gewissheit, dass ihr in 4 Wochen dann wieder ein paar seid? Damit er einen Freifahrtsschein zum Rumvögeln hat? Wie doof ist das denn?

4 LikesGefällt mir

14. November um 11:21
In Antwort auf cara92181

Hallo ihr Lieben, 

Jaaaa, machs wie er, oder trenn dich. Er ist es halt bisher so gewohnt. Und verlange von ihm einen Aidstest, falls er dich wieder besteigen will.

1 LikesGefällt mir

14. November um 11:22

Eben, dass meine ich ja, damit lügst du dich ja nur selber an. Ich meine, was änderts? Du machst vor dem urlaub mit im Schluss in der Gewissheit, dass ihr in 4 Wochen dann wieder ein paar seid? Damit er einen Freifahrtsschein zum Rumvögeln hat? Wie doof ist das denn?

Ja, doof schon 😕 
Blöd, dass man verliebt ist und das nicht einfach so abstellen kann...

Gefällt mir

14. November um 11:27
In Antwort auf cara92181

Ja, doof schon 😕 
Blöd, dass man verliebt ist und das nicht einfach so abstellen kann...

Wie kann man sich in jemanden verlieben, der einen so behandelt? Das wird mir nie logisch erscheinen, da springt mein Selbstverteidigungsmechanismus doch schon viel früher an. Oder bin ich da ehrer die Ausnahme?

Gefällt mir

14. November um 11:29

Wie kann man sich in jemanden verlieben, der einen so behandelt? Das wird mir nie logisch erscheinen, da springt mein Selbstverteidigungsmechanismus doch schon viel früher an. Oder bin ich da ehrer die Ausnahme?

Meinst du ich hätte mich verliebt, wenn ich das vorher gewusst hätte? Als ich es erfahren habe hat sich das auch schon etwas abgeflacht... aber es ist leider trotzdem noch genügend da....

Gefällt mir

14. November um 11:30
In Antwort auf cara92181

Hallo ihr Lieben, 

Fahr nach Jamaika

1 LikesGefällt mir

14. November um 11:31
In Antwort auf cara92181

Meinst du ich hätte mich verliebt, wenn ich das vorher gewusst hätte? Als ich es erfahren habe hat sich das auch schon etwas abgeflacht... aber es ist leider trotzdem noch genügend da....

Ich meine ja, dass bei solcher Behandlung auch eine bereits bestehende Liebe bei mir weg wäre. Aber da dürfte ich wirklich anders gestrickt sein...

Gefällt mir

14. November um 11:38

Er meinte zu meinem Vorschlag mit der Pause... 
Ob ich total spinne... warum eine Pause Sinn ergeben sollte... warum wir so einen Scheiß machen sollten... wir hatten bis jetzt so eine tolle Zeit miteinander... er sei enttäuscht von mir... und wir hätten so eine starke Bindung miteinander...

Was sag ihr dazu?

Gefällt mir

14. November um 11:45
In Antwort auf cara92181

Er meinte zu meinem Vorschlag mit der Pause... 
Ob ich total spinne... warum eine Pause Sinn ergeben sollte... warum wir so einen Scheiß machen sollten... wir hatten bis jetzt so eine tolle Zeit miteinander... er sei enttäuscht von mir... und wir hätten so eine starke Bindung miteinander...

Was sag ihr dazu?

Sagen kann man viel - er hat Angst, dass du auch sexuell deinen Spaß haben wirst. Ich würde ihn vor die Wahl stellen - wie schon vorher wer geschrieben hat - entweder du kommst mit, er bleibt daheim oder er soll eine Lösung liefern, wie er dir seine Treue dort anders aber eindeutig beweisen kann.

Gernell denke ich aber, dass eure Beziehung eher keine Zukunft hat, er war eher sehr umtriebig (sexuell), du scheinbar nicht. Das harmoniert meist auf Dauer nicht und führt für dich fürchte ich zu einer Enttäuschung.

Gefällt mir

14. November um 11:51
In Antwort auf cara92181

Aber deinem Freund unterstellst du das. Warum? Auch in Thailand gibt es keinen Automatismus zum fremdgehen.

Gefällt mir

14. November um 11:53
In Antwort auf mirimirireloaded

Aber deinem Freund unterstellst du das. Warum? Auch in Thailand gibt es keinen Automatismus zum fremdgehen.

Natürlich nicht, alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Die Wahrscheinlichkeit bei einem Kumpelsurlaub im Rotlichtviertel Thailands tausende Kilometer von daheim entfert ist aber halt schon gegeben, das ist nicht von der Hand zu weisen.

Gefällt mir

14. November um 12:09

Natürlich nicht, alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Die Wahrscheinlichkeit bei einem Kumpelsurlaub im Rotlichtviertel Thailands tausende Kilometer von daheim entfert ist aber halt schon gegeben, das ist nicht von der Hand zu weisen.

Das ist keine Frage der Wahrscheinlichkeit, sondern des Willens und der eigenen Einstellung dazu.

1 LikesGefällt mir

14. November um 12:10
In Antwort auf mirimirireloaded

Das ist keine Frage der Wahrscheinlichkeit, sondern des Willens und der eigenen Einstellung dazu.

Und der des Freundes. In in den kann man halt nicht hinein sehen. Deswegen die Betrachtung von der Wahrscheinlichkeitsseite.

Gefällt mir

14. November um 12:24
In Antwort auf cara92181

Obwohl du weisst, dass ihr nach diesen 4 Wochen wieder zusammen kommt? Für mich wäre das trotzdem betrügen.

Und willst du wirklich einen Partner, der dir im Urlaub nicht treu sein kann?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen