Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was soll ich tun ?

Was soll ich tun ?

21. August um 21:44

Hey Leute.. Ich habe so ein kleines Problem... Ich wurde damals sehr oft von meinem Verlobten verletzt... fast jeden Zweiten Tag. Er hatte Lovoo.. und hatte auch sehr viele Frauenbekannschaften..Und er hat mit denen auch per Whatsapp geschrieben.. oder auch die ganze zeit mit denen Telefoniert.Hat mich auch Tage/Stunden warten lassen. Ich hatte damals eine sehr schlechte Vergangenheit.. und wurde sehr oft belogen und betrogen... und er wusste es.. und hat mich trotzdem verletzt... Er hat keinen Kontakt mehr mit diesen Personen.. aber es fängt wieder an .. das er mich täglich warten lässt.. Das Problem bei mir ist.. ich bin Psychisch Krank.. gehe auch zu einer Therapeutin..DAS weiß er auch.. aber ihm ist das egal.. er verletzt mich täglich.. sagt das ich dumm..bin.. oder behindert.. manchmal denke ich auch.. das er mich gar nicht attraktiv findet.. da er mich gar nicht mehr richtig anschaut... Kann mir vielleicht jemand helfen ?  

21. August um 21:51
In Antwort auf ncmxl

Hey Leute.. Ich habe so ein kleines Problem... Ich wurde damals sehr oft von meinem Verlobten verletzt... fast jeden Zweiten Tag. Er hatte Lovoo.. und hatte auch sehr viele Frauenbekannschaften..Und er hat mit denen auch per Whatsapp geschrieben.. oder auch die ganze zeit mit denen Telefoniert.Hat mich auch Tage/Stunden warten lassen. Ich hatte damals eine sehr schlechte Vergangenheit.. und wurde sehr oft belogen und betrogen... und er wusste es.. und hat mich trotzdem verletzt... Er hat keinen Kontakt mehr mit diesen Personen.. aber es fängt wieder an .. das er mich täglich warten lässt.. Das Problem bei mir ist.. ich bin Psychisch Krank.. gehe auch zu einer Therapeutin..DAS weiß er auch.. aber ihm ist das egal.. er verletzt mich täglich.. sagt das ich dumm..bin.. oder behindert.. manchmal denke ich auch.. das er mich gar nicht attraktiv findet.. da er mich gar nicht mehr richtig anschaut... Kann mir vielleicht jemand helfen ?  

"Kann mir vielleicht jemand helfen?"

deine therapeutin sollte das eigentlich können!

warum bist du trotz seines verhaltens noch immer mit deinem "verlobten" zusammen? du weißt doch sicher dass das keine "liebe" ist, oder?

Gefällt mir

21. August um 21:56
In Antwort auf derspieltdochblos

"Kann mir vielleicht jemand helfen?"

deine therapeutin sollte das eigentlich können!

warum bist du trotz seines verhaltens noch immer mit deinem "verlobten" zusammen? du weißt doch sicher dass das keine "liebe" ist, oder?

Ich liebe ihn überalles... und ich habe die hoffnung das es besser wird... ich weiss das es lächerlich ist.. aber ich liebe ihn extrem dolle..

ich weiß nicht... ob es liebe ist.. aber ich hoffe es.. wir sind ja schon 5 Jahre zusammen... 

Gefällt mir

21. August um 22:14
In Antwort auf ncmxl

Ich liebe ihn überalles... und ich habe die hoffnung das es besser wird... ich weiss das es lächerlich ist.. aber ich liebe ihn extrem dolle..

ich weiß nicht... ob es liebe ist.. aber ich hoffe es.. wir sind ja schon 5 Jahre zusammen... 

"Ich liebe ihn überalles..."
grundfehler! das gibt ihm die freiheit, mit dir umzuspringen, wie es ihm beliebt, ohne mit konsequenzen rechnen zu müssen! um andere wirklich lieben zu können, muss man zuallererst mal sich selbst lieben können! selbstaufgabe ist keine liebe!!

"und ich habe die hoffnung das es besser wird..."
worauf gründet sich diese hoffnung? gibt es dafür irgendwelche zeichen von seiner seite?

"ich weiss das es lächerlich ist.. "
damit entwertest du die beiden sätze zuvor komplett. und damit auch dich selbst. denn wie soll man jemanden als gesprächspartner ernst nehmen, der erst etwas sagt, um dann zu ergänzen "ich weiß, dass es lächerlich ist"? bemühe dich, solche und ähnliche sätze in zukunft grundsätzlich zu vermeiden!!! (oder auch die sehr beliebte angewohnheit von frauen, nach jedem satz, den sie sagen, erst mal selber zu lachen...)

"aber ich liebe ihn extrem dolle.."
denk mal drüber nach, ob er das wirklich verdient hat? und was dir das nutzt. oder ob es dir nicht vielleicht eher schadet?

"ich weiß nicht... ob es liebe ist.. aber ich hoffe es.."
selbst wenn... liebe allein reicht nicht, um miteinander glücklich zu werden! da muss schon noch mehr passen, sonst führt übermäßige liebe nur dazu, dass man sich selbst verliert, und unglücklich ist!

"wir sind ja schon 5 Jahre zusammen..."
das ist doch völlig egal! etwas schlechtes wird nicht dadurch besser, dass man es möglichst lange aushält!!!

lass mal die liebe beiseite. nur so als gedankespiel.
was hält dich bei deinem verlobten?

1 LikesGefällt mir

22. August um 9:21
In Antwort auf ncmxl

na dann... auf die nächsten 5 jahre mit verletzungen und Psychotherapie damit du die beziehung verkraftest ....

Gefällt mir

22. August um 9:25
In Antwort auf ncmxl

Hallo,

"ich bin Psychisch Krank.. gehe auch zu einer Therapeutin.."

Willst du denn gesund werden?
Wenn ja - hast du dir schon mal überlegt, dass dein "Freund" (ich setz das mal in Gänsefüßchen, denn ein richtiger Freund würden dich nicht so behandeln wie er) dich ganz gewaltig daran hindert, gesund zu werden? Dass der Versuch, gesund zu werden mit dieser Beziehung, ungefähr so ist, wie wenn du schwimmen lernen willst mit nem 50 Kilo schweren Betonklotz an jedem Bein?
Versuch mal deine Prioritäten zu sortieren und nimm dich selbst etwas ernster (oder überhaupt mal ernst). Hilft deine Therapeutin dir nicht dabei? Bist du sicher, dass du die richtige Therapieform und/oder die richtige Therapeutin ausgesucht hast?

lg
cefeu

Gefällt mir

22. August um 9:58
In Antwort auf derspieltdochblos

"Ich liebe ihn überalles..."
grundfehler! das gibt ihm die freiheit, mit dir umzuspringen, wie es ihm beliebt, ohne mit konsequenzen rechnen zu müssen! um andere wirklich lieben zu können, muss man zuallererst mal sich selbst lieben können! selbstaufgabe ist keine liebe!!

"und ich habe die hoffnung das es besser wird..."
worauf gründet sich diese hoffnung? gibt es dafür irgendwelche zeichen von seiner seite?

"ich weiss das es lächerlich ist.. "
damit entwertest du die beiden sätze zuvor komplett. und damit auch dich selbst. denn wie soll man jemanden als gesprächspartner ernst nehmen, der erst etwas sagt, um dann zu ergänzen "ich weiß, dass es lächerlich ist"? bemühe dich, solche und ähnliche sätze in zukunft grundsätzlich zu vermeiden!!! (oder auch die sehr beliebte angewohnheit von frauen, nach jedem satz, den sie sagen, erst mal selber zu lachen...)

"aber ich liebe ihn extrem dolle.."
denk mal drüber nach, ob er das wirklich verdient hat? und was dir das nutzt. oder ob es dir nicht vielleicht eher schadet?

"ich weiß nicht... ob es liebe ist.. aber ich hoffe es.."
selbst wenn... liebe allein reicht nicht, um miteinander glücklich zu werden! da muss schon noch mehr passen, sonst führt übermäßige liebe nur dazu, dass man sich selbst verliert, und unglücklich ist!

"wir sind ja schon 5 Jahre zusammen..."
das ist doch völlig egal! etwas schlechtes wird nicht dadurch besser, dass man es möglichst lange aushält!!!

lass mal die liebe beiseite. nur so als gedankespiel.
was hält dich bei deinem verlobten?

Naja.. er ist bis jetzt mein erster Freund.. und anfangs war er extrem süß zu mir. 
Ich hatte ja auch mein erstes mal mit ihm.. er ist meine große liebe. 

1 LikesGefällt mir

22. August um 10:04
In Antwort auf ncmxl

Naja.. er ist bis jetzt mein erster Freund.. und anfangs war er extrem süß zu mir. 

ja da muss man natürlich schön dran festhalten...

Gefällt mir

22. August um 10:32
In Antwort auf ncmxl

tja... über den verlust der ersten großen lieben hinwegkommen - das ist eine aufgabe, mit der vermutlich um die 99% aller menschen klarkommen müssen...

weißt du, wie es am besten und schnellsten geht? abstand halten, und keinen kontakt mehr! und zwar konsequent!

1 LikesGefällt mir

22. August um 11:01

Lass ihn gehen!! Er liebt dich nicht.

1 LikesGefällt mir

22. August um 11:07

Ohjee.
Halte dich nicht an ihm fest.
Er wird dir nur ärger machen. Warte nicht auf seine Liebe.
Geh deinen eigenen Weg.

Gefällt mir

22. August um 14:45
In Antwort auf sowieso123

ja da muss man natürlich schön dran festhalten...

Ich kann nicht anders :/ 

Gefällt mir

22. August um 14:47
In Antwort auf creomeecred

Ohjee.
Halte dich nicht an ihm fest.
Er wird dir nur ärger machen. Warte nicht auf seine Liebe.
Geh deinen eigenen Weg.

Wenn das so einfach wäre... aber danke für deinen lieben kommentar. 

Gefällt mir

22. August um 15:01
In Antwort auf ncmxl

Ich kann nicht anders :/ 

Ich frag nochmal - willst du denn anders? Was genau willst du (unter realistischen Voraussetzungen, also nicht "ich will, dass er wieder so toll wird wie am Anfang der Beziehung", denn das wird nicht passieren).

lg
cefeu

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen