Home / Forum / Liebe & Beziehung / so schwierig die Beziehung

so schwierig die Beziehung

30. März um 7:44

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; mso-bidi-font-size:11.0pt; font-family:"Times New Roman","serif"; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} Mich würde ja interessieren wie ihr alle über solche Sachen denkt wie lange das dauert bis man wirklich unheimlich stark liebt
Aber auch ein anderes Thema
Wie würdet ihr das bewerten?
 
Meine Freundin kommt nach einem Spaziergang wie sonst in meine Wohnung drüber, hin und wieder sind wir drüben sie macht nicht immer so viele Anstalten, eher bin ich es, weil es einfach schön ist oder angenehm ist
 
Wir essen drüben ein Brötchen sie eines und ich eines, während ich dann weiter esse
Am Weg heim zu ihrer Wohnung und zu meinen Eltern diskutieren wir wieder Mal und sie meint sie hat Hunger ich habe nie was zu essen was sie oft gesagt hat was auch stimmt
 
Ich habe ihr z.B. was Süßes angeboten zum Kaffee hat sie keinen Kuchen keine anderen Sachen bei mir trinkt sie keinen Kaffee fast weil da nichts da ist
 
Ich rechtfertige mich und sage ja ich wohne nicht da drüben und ich habe ja nichts und das ist halt so und sie meint ja dann mach was, bei mir isst du auch und du hast auch genügend und fällst nicht vom Fleisch oder so, genau den Wortlaut weiß ich nicht und ich esse bei ihr selten sie ladet mich auch selten ein, wieso weiß ich gar nicht, sie kocht nicht irre gerne, und wenn dann fragt sie nicht so wie früher kommst du, sie ist auch der Meinung ich müsste mich selber ernähren und versorgen und nicht bei Eltern sein
 
So dass alleine ist hin und wieder ein Grund wo ich mich ärgern könnte es aber nicht mehr mache, jedenfalls ist sie bei mir und dann am Weg heim meint sie doch glatt ich hätte ihr nichts gegeben und ja ich habe halt nichts da, ich könnte das ändern aber ich meine ich wohne nicht da drüben und das ist doch auch so dass sie sagen könnte, he gehen wir zu dem Aldi da oder Lidl oder so bevor wir rüber gehen was sie nicht macht,  keiner von uns denkt dran und wenn dann sie aber sagt nichts, so ungefähr sehe ich das
 
Und dann natürlich meint sie das, was für mich ein Vorwurf ist wo ich sage das ist ein subtiler Vorwurf wo sie mit lauter werdender Stimme meint ob ich ein Deutschlehrer bin und ob ich das Wort subtil was sie gar nicht kennt auch den anderen sagen oder mich gar nicht traue was ich nur bei ihr mache und das ist meiner Meinung nach wieder nicht gerecht und ich verschaffe mir auch das Recht sozusagen weil ich finde das ungerecht, denn ich habe halt nichts außer Süßigkeiten und Junkfood oder so drüben und vielleicht Joghurt oder so Sachen die sie nicht unbedingt am Abend essen will und früher meinte ich oft he dann faste oder iss nichts was sie halt dann so deutet, findest du ich bin zu dick
 
Und oft war es schon so dass ich meinte ja etwas schon und sie meinte dann such dir doch gleich eine andere, das ist gemein oder so und ich meine ja meine Güte du bist dick na und wo ist das Problem und dann sind wir wieder dabei wo sie meint das ist halt so wegen den Medikamenten oder so und ich meine nein das hat auch mit dem Essen zu tun, inzwischen weiß ich oder denke daran dass ihr Stoffwechsel durch ihre Krankheiten und Tabletten auch total im Eimer ist, egal ob es von der Pille ist oder anderen Sachen wie Antidepressiva.
 
So jetzt steht natürlich was im Raum ich bin natürlich innerlich verärgert fühle mich verletzt was sie aber nicht versteht und sie macht sich nie lächerlich über mich meint aber so was wie, nie denkst du an mich wieso denkst du nicht an mein Einkaufen und ich hatte das schon Mal dass ich meinte, da ist eine Dose Mais oder Sauerkraut iss das und sie war Mal wütend und wollte das essen oder es waren Bohnen ja ich meinte ja wenn du Hunger hast, dann schau doch Mal in die und die Länder, glaubst du da geht es besser zu?
 
Wir hatten das schon oft solche Gespräche, ja sicher ist es nachher besser und ich denke nicht mehr am nächsten Tag daran aber solche Begebenheiten sind es die mich echt stören und mich echt fertig machen ich sehe sie als uncoole Person eigentlich dann an und denke mir, he lass mich in Ruhe und noch Anderes und so ist es auch wenn wir was unternehmen hin und wieder, ich bin der, der dann Action und mehr will sie will weniger, weil sie nichts sagt und mir viel zu Liebe macht und eher der Ruhige ist denke ich mir, passt schon und vergesse oft den Gedanken sie könnte das nicht mögen, ja ich bin da und dort super und sie fährt da und dorthin und wir sind da im Wald oder dort und dass ist dann für sie nicht so schön da sie eher das einfachere will und dann gibt es auch hin und wieder Diskussionen wo ich dann meine, he wieso sagst du nichts, du könntest ja was sagen oder du könntest ja was tun oder sagen.
 
Wir haben 40 Monate hinter uns wo wir zusammen sind und ein Paar, Diskussionen wie wieso ich ihr nicht ein Ketterl oder Ring kaufe oder andere Frauen haben dieses und jenes, sind auch schon geführt worden ich vergleiche dann meinen besten Freund der cooler ist mit ihr und meine ich brauche dem nichts von subtile Vorwürfe sagen weil der das nicht macht und dass kann dann enden in ein, suche dir eine andere Frau wo ich sage ich bin eh zufrieden mit dir und ja die ganzen Diskussionen wir sind halt anders irgendwie aber ja du bist auch kompliziert und dann geht das natürlich weiter, ich bin keiner der aufgibt.
 
Sie wie meine Therapeutin meint auch ich soll nicht vergleichen wenn ich aber denke daran wie meine kranken Eltern sind wie einfach die sind und was die alles an Krankheiten ultraviel mehr haben als sie, dann erwarte ich mir dass die große Augen eigentlich macht oder wenn ich ihr was von der Welt erzählen oder den Bekannten meiner Eltern möchte ich nicht hören hier geht es auch arg zu, Ich soll sehen wie viele Arme hier sind, eher würde ich erwarten wie es mein Freund macht oder sagt, ja wie arm und erzähle mir mehr davon was sie nicht macht und wieder sind wir bei dem Vergleichen oder so.
 
Wenn ich dann hinweise wie einfach andere Menschen leben oder wie einfach die agieren oder so, dann kommt das natürlich wieder raus, he ich bin nicht so ein Mensch oder so, anfangs mochte ich sie mehr und wir hatten aber auch vielmehr Diskussionen dieser Art, die jetzt weniger werden wo ich mir denke, he wieso haben wir so wenig Gesprächsstoff und oft frage ich sie immer das gleiche wie es ihr geht wie ihr Tag ist was sie macht oder so, sie ist zu Hause Arbeitslos und krank und hat nicht viel vom Leben glaube ich halt zu sagen obwohl sie eh glücklich ist  nur die Depressionen die Aufwachzeremonie oft mit Schmerzen aber dann geht es, das Teenager Kind das schwierig ist, sie hat wenig Freizeit, sie hat fast keine Freunde will keiner, ist auch kein Mensch der jedem was sagt so wie ich oder Vergleiche macht, sie ist komplett autark was ich nicht bin und sie hätte sich nie einen Mann ausgesucht wenn sie nicht sich damals in mich verliebt hätte, wo sie mich liebt ich habe sie gerne und keiner kann ohne dem anderen irgendwie.
 
Für mich ist es z.B. wichtig dass wir eine Symbiose bilden was meine Therapeutin eigentlich sehr dementiert da das keine Beziehung ist so was, denn eine Beziehung ist was anderes als Symbiose die ich suche, und verlassen haben wir schon einige Male fast durchgespielt oder 3 x schon und das finde ich auch oft nicht normal und in Gesprächen mit ihr wo ich sage sie hat einen guten Tag, dann meint sie oft wie andere Paare sind und die sind auch so oder ärger oder gleich schlimm, keine Ahnung jetzt, und im Grunde finde ich nein das stimmt nicht, weil das ist ja das Schwierige wo ich sage dann durchzuhalten.
 
Ich weiß und höre oft, nable dich ab, zieh aus von Hotel MAMA emotional nable dich ab, und lebe alleine und dann kannst du eine Beziehung leben was mir viele sagen wo ich aber mit Beispielen wieder komme am Land und große Familien in kleinen Häusern und was weiß ich was es auch zu Hauf gibt was sie aber nicht hören will und dann sind wir wieder im Reden und wenn ich was erwähle was ich weiß oder nachgelesen habe will sie oft das nicht hören, und wenn ich dann rede mit ihr dass sie keine Verkleidungen mag, auch nicht mit rumlaufen will wenn ich Cowboyhut habe oder so rumlaufe wie Cowboy oder so das mag sie nicht und ich verstehe das nicht und wieso gibt es da nichts zu verstehen und das ist auch komisch und ich könnte das doch verstehen wo ich sage das ist schon normal und ihr mit Beispielen aus Amerika komme, ja sicher kann man jetzt sagen ich bin intolerant sie aber auch oder nicht? Ist das nicht eigenartig? Ich wünsche mir z.B. meine Freundin als Mensch der cool und einfach ist, was sie nicht ist und doch gibt es so viel was mir an ihr gefällt was ich nicht ganz sagen kann aber es ist das Ganze. Sie macht vieles und tut vieles und meckert bei vielem und ist ein Mimose, Eltern mögen sie teilweise, weil sie einfach zu kompliziert ist, meine Mutter ratet hin und wieder ruhig zu sein aber auch sagt sie wir passen nicht.
 
Ich wünsche mir so was Beständiges, wo sie da ist und bei meinen Eltern ist. wo sie sich mit denen unterhält, wo es keine Diskussionen gibt außer bei Urlaubszielen und wo vieles einfach und lustig und gemütlich abläuft, und einfach so ein Mensch ist, sie hat aber gar schlimmes erlebt Scheidung der Eltern sind ihr auch nicht fremd und sie ist von vielem geprägt was ich auch erst in meinem Kopf festlegen müsste und ja das kann ich nicht so ganz und vieles vergesse ich oder ist mir nicht wichtig wo sie mich dann hinweist was ich nicht hören will, was für sie Meinungen sind für mich aber subtile Vorwürfe und beschweren und sticheln und so sehe ich das und ich bin sicher nicht der einzige. Ja was nun?
 

Top 3 Antworten

30. März um 17:06
In Antwort auf stefanc1

Was versteht wer nicht?

ich, apfelsine, verstehe nichts.

nachdem ich gefühlte 137 deiner threads gelesen habe, frage ich mich, wieso du nicht langsam einsiehst, dass du überhaupt nicht in der lage bist, eine erwachsene beziehung zu führen.

du bist mit mama und papa verheiratet, da passt niemand anderes dazwischen.
du selber hast hier ca 80 threads geschaltet, in denen du lang und breit erklärst, dass du keine liebe für deine freundin empfindest.
​mal ist sie zu dick, dann arbeitet sie nicht genug, dann kümmert sie sich zu sehr um ihre tochter, dann meckert sie zuviel...und der grösste kritikpunkt von allen: für sie ist es KEIN erstrebnswertes ziel, immer mit mami und papi zusammenzuhocken.

du hast offenbar deine eigene wohnung behalten, nutzt sie jedoch nicht, da es nirgendwo so schön ist wie bei mama und papa.
ab und zu gehst du mit deiner freundin in diese leere wohnung. wenn deine freundin gern mal mit dir zusammensitzen möchte und nett zu abend essen möchte (ohne diese furchtbaren familienanschluss) dann setzt du ihr eine konservendose sauerkraut vor.

​eine dose sauerkraut.

​wie lieblos, wie empathielos, wie lediglich auf dich bedacht bist du denn? kommt dir jemals der gedanke, dass man es seiner freundin auch mal nett macht, sie umsorgt, ihre wünsche erfüllt?
hast du jemals begriffen, dass ein paar auch mal privatsphäre braucht?
​kannst du nachvollziehen, dass es die hölle ist, immer und immer mit mama und papa  zusammen sein zu müssen?

​du bist nicht imstande, eine beziehu8ng zu führen, du hast eine beziehung mit deinen eltern, mit niemand anderem sonst.

wieso deine freund9in diese zustände mitmacht, geht weit über meinen horizont hinaus.


eine dose sauerkraut.  das ist....entsetzlich.

18 LikesGefällt mir

7. April um 7:32

Kauf dir einen Hund. Der ist anspruchslos und genügsam.  Er freut sich über Dosenfutter und akzeptiert,  dass du schmutzig in den Wald gehst.
Der geht auch mit zu Mami und Papi und da könnt ihr euch alle lieb haben....... ach ne, das ist ja zu überschwenglich.

5 LikesGefällt mir

30. März um 11:56

"Wir haben 40 Monate hinter uns wo wir zusammen sind"

Davon kannst du ausgehen ... und auch davon, dass der TE Feedback von anderen Leuten genauso wenig lesen, verstehen oder darauf eingehen wird wie in seinen letzten Threads.
Das Forum scheint für ihn eher eine Art Tagebuch zu sein, wo er sich regelmäßig über seine Probleme auskotzen kann. Was andere dazu sagen, interessiert ihn wenig bis gar nicht, oder er ist wegen seiner psychischen Probleme nicht in der Lage, darauf einzugehen. Ist also letztlich völlig wurscht, ob oder was man ihm hier schreibt.

lg
cefeu

3 LikesGefällt mir

30. März um 12:17

eigenartige Ausdrucksweise nutzt der TE manchmal versteh ich den Sinn gar nciht was er sagen will...
 

3 LikesGefällt mir

30. März um 16:17

Was versteht wer nicht?

Gefällt mir

30. März um 17:06
In Antwort auf stefanc1

Was versteht wer nicht?

ich, apfelsine, verstehe nichts.

nachdem ich gefühlte 137 deiner threads gelesen habe, frage ich mich, wieso du nicht langsam einsiehst, dass du überhaupt nicht in der lage bist, eine erwachsene beziehung zu führen.

du bist mit mama und papa verheiratet, da passt niemand anderes dazwischen.
du selber hast hier ca 80 threads geschaltet, in denen du lang und breit erklärst, dass du keine liebe für deine freundin empfindest.
​mal ist sie zu dick, dann arbeitet sie nicht genug, dann kümmert sie sich zu sehr um ihre tochter, dann meckert sie zuviel...und der grösste kritikpunkt von allen: für sie ist es KEIN erstrebnswertes ziel, immer mit mami und papi zusammenzuhocken.

du hast offenbar deine eigene wohnung behalten, nutzt sie jedoch nicht, da es nirgendwo so schön ist wie bei mama und papa.
ab und zu gehst du mit deiner freundin in diese leere wohnung. wenn deine freundin gern mal mit dir zusammensitzen möchte und nett zu abend essen möchte (ohne diese furchtbaren familienanschluss) dann setzt du ihr eine konservendose sauerkraut vor.

​eine dose sauerkraut.

​wie lieblos, wie empathielos, wie lediglich auf dich bedacht bist du denn? kommt dir jemals der gedanke, dass man es seiner freundin auch mal nett macht, sie umsorgt, ihre wünsche erfüllt?
hast du jemals begriffen, dass ein paar auch mal privatsphäre braucht?
​kannst du nachvollziehen, dass es die hölle ist, immer und immer mit mama und papa  zusammen sein zu müssen?

​du bist nicht imstande, eine beziehu8ng zu führen, du hast eine beziehung mit deinen eltern, mit niemand anderem sonst.

wieso deine freund9in diese zustände mitmacht, geht weit über meinen horizont hinaus.


eine dose sauerkraut.  das ist....entsetzlich.

18 LikesGefällt mir

2. April um 10:34

Nun die Diskussion war damals
ich habe selten was in der Wohnugn in meiner weil ich da nicth bin
wenn also meine Freundin kommt udn sihc beschwert sage ich wieso hast du vorher nichts gesagt wir können ja einkaufen
sie ist der Meinung, du mußt selber daran denken, wo ich sage wieso du willst was sag was du weißt ich vergesse
dann kommt sie mit Vorhaltungen und meint ich habe nie was was das soll und bei ihr kriege ich immer was wo ich 1 x die Woche bin

ich sage dann ja du wohnst ja dort und versuche ihr klarzu machen dass sie eigentlich bei mir eh alles haben kann muß nur vorher was sagen und da ich nicth wohne habe ich nix

Gefällt mir

2. April um 10:36

außerdem mag ich sie ja
wieso das so ist dass ich nicth so überschwenglich liebe wie man es so kennt
liegt auch daran dass jeder anders Gefühle hat
dass es einfach so ist, und trotzdem möchte ich bei ihr bleiben
und genügend trennen sich auch weil der Partner dann vorwürfe macht egal ob er krank ist oder nicht
dass mag keiner
jeder mag in einer Beziehung Ruhe habne und wir ich und meine Freundin haben viele Gegensätze
sie lacht nicth über meinen Humor und sie lacht eher über Situationswitze
ich lache wieder über Sachen wie Knallerfrauen was sei wieder nicth mag usw.

Gefällt mir

2. April um 20:16
In Antwort auf anikan4

eigenartige Ausdrucksweise nutzt der TE manchmal versteh ich den Sinn gar nciht was er sagen will...
 

Das geht allen so...vor allem was soll das am Anfang bedeuten 

1 LikesGefällt mir

5. April um 7:21

stelle dir vor, jetzt denke ich nith mehr so du kommst zu deiner freudnin fährst spazieren oder wald oder so udn sie meckert dich an weil deine hose dreckig ist, sie würde mit dir nicth fortgehen sieht streng drein

keiner meiner freunde hat je so reagiert

na da werde ich ehrlich gesagt schon missmutig und habe gar keine lust mit ihr fortzugehen
wir fuhren dann eh weg und ich sagte dann eh als die hose dreckig war, siehst du gut das ich keine saubere hose angezogen habe, da waren ein paar Erdflecken oder so drauf udn farbige Flecken von den letzten Wandertouren udn sie meinte arg, warum ich die hose im kasten habe bei den reinen udn sie macht das aber nicht so locker sondern sie hat dann diese ernste art diese eigenartig bestimmende ernste sauere Art

Gefällt mir

5. April um 7:43
In Antwort auf stefanc1

stelle dir vor, jetzt denke ich nith mehr so du kommst zu deiner freudnin fährst spazieren oder wald oder so udn sie meckert dich an weil deine hose dreckig ist, sie würde mit dir nicth fortgehen sieht streng drein

keiner meiner freunde hat je so reagiert

na da werde ich ehrlich gesagt schon missmutig und habe gar keine lust mit ihr fortzugehen
wir fuhren dann eh weg und ich sagte dann eh als die hose dreckig war, siehst du gut das ich keine saubere hose angezogen habe, da waren ein paar Erdflecken oder so drauf udn farbige Flecken von den letzten Wandertouren udn sie meinte arg, warum ich die hose im kasten habe bei den reinen udn sie macht das aber nicht so locker sondern sie hat dann diese ernste art diese eigenartig bestimmende ernste sauere Art

hat dir denn niemand mal etwas grundsätzliches über dieses mann - frau ding erklärt?
okay. dann lerne


​manchmal möchten frauen, dass ihr mann einfach gut aussieht. da schämt man sich dann ein bisschen, wenn der mann gekleidet ist wie der letzte penner, mit dreckigen klamotten ankommt.
ihr seid im wald spazieren gegangen, ok, da ist eine dreckige hose nicht schlimm. aber vielleicht geht man ja nach diesem spaziergang noch irgendwo einen kaffee trinken oder ein eis essen und dann möchte man, dass der mann einfach gut aussieht und nicht verdreckt ist.

es ist auch ein bisschen eklig, dreckige klamotten einfach wieder in den schrank zu hängen. man kann diese klamotten schnell mal in die waschmaschine schmeissen.

​merk dir also, dass frauen manchmal gerne stolz auf ihre männer sein möchten. und dass frauen es lieben, wenn der mann etwas schönes tut für sie, z. b. ein nettes gemeinsames abendessen arrangiert. alleine, nur zu zweit, ohne die eltern. schöne atmosphere, vielleicht den tisch schön gedeckt, kerze drauf und mit etwas leckerem zu essen.
​da wirkt es wie ein schlag ins gesicht, wenn einem der mann eine dose sauerkraut auf den tisch knallt.

4 LikesGefällt mir

6. April um 19:49
In Antwort auf stefanc1

stelle dir vor, jetzt denke ich nith mehr so du kommst zu deiner freudnin fährst spazieren oder wald oder so udn sie meckert dich an weil deine hose dreckig ist, sie würde mit dir nicth fortgehen sieht streng drein

keiner meiner freunde hat je so reagiert

na da werde ich ehrlich gesagt schon missmutig und habe gar keine lust mit ihr fortzugehen
wir fuhren dann eh weg und ich sagte dann eh als die hose dreckig war, siehst du gut das ich keine saubere hose angezogen habe, da waren ein paar Erdflecken oder so drauf udn farbige Flecken von den letzten Wandertouren udn sie meinte arg, warum ich die hose im kasten habe bei den reinen udn sie macht das aber nicht so locker sondern sie hat dann diese ernste art diese eigenartig bestimmende ernste sauere Art

Haha. Ziehe halt eine Tarnhose an, so eine Bundeswehrhose...da sieht man die Flecken nicht so 

1 LikesGefällt mir

7. April um 7:19

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman","serif";} Also ich bin ein Mensch ja meine Güte ist halt nicht so super rein das ist mir nicht so wichtig
Ich finde das Herz sollte rein sein – ja blöde Ausrede
Wenn ich in den Wald gehe oder wandern wieso sollte ich da eine reine Hose haben?
Meine Schuhe sowieso auch nicht so super ja und?
So viele Frauen stört das nicht
Die Hose nach dem Wandern kommt in den Kasten und fertig
Alle heiligen Zeiten wasche ich sie, so war es früher, oder meine Eltern haben sie in die Maschine gegeben weil ich habe es einfach hingelegt irgendwo, irgendwann mache ich es, und dann vergesse ich es eh meistens, so war es halt oft und das hat man halt in sich
Ja das mit dem Gut aussehen das ist schon richtig das habe ich auch erst kapieren müssen etwas und hin und wieder passiert mir dieser Fehler noch aber sie hat mich da schon schön hinerzogen und hin gemeckert und so was mag ich nicht ich mag generell keine Leute die jammern und meckern was ich selber ehrlich gesagt auch mache
Ja das mit dem Abendessen das hat sie mir schon einige Male vorgeworfen dass Ich nie mit ihr fortgehe und wenn dann ist es Running Sushi oder McDonald zum Essen weil wir hungrig waren oder 1 x in 3 Jahren gingen wir fort zum Essen, ja fortgehen ist für mich Natur, Museen, Kino vor allem
Ja wenn wir fortgehen ziehe ich eh was Schönes an, mit so was hab ich ehrlich gesagt immer Probleme gehabt weil das für mich nicht vorhanden ist so ganz oder eher, ich sehe so was 0 ein weißt du
Ich sehe auch nicht ein wenn meine Arbeitslose Freundin meint, die auch krank ist leider und ein sehr netter Mensch ist, wenn ich sage fahren wir fort nein ich kann nicht, ich bin ja arbeitslos und dann kriege ich kein Geld, die Tage wo ich weg bin und so als für mich Fast Vorwurf, zahlst du mir das? Und ich würde sagen, he sag Mal haben die dir ins Hirn geschissen?
So was ärgert mich einfach verstehst du?
Meine Eltern haben nie so reagiert, auch wenn ich ähnlich wie meine Freundin reagiere manche Aussagen ärgern mich und weise ich sie darauf hin, sie hat so eine starke Art, so ihr Starker Willen der unbrechbar ist, ernst und was soll das schaut sie mich an und dann würde ich mich in einer Diskussion verlieren wo ich dann weiß ich habe Recht und ich erkläre und dann ärgere ich mich irre, weil sie so kompliziert ist, hatten wir schon oft in den 3 Jahren
Will ich nicht mehr, will einfach nur Ruhe und Coolheit irgendwie ja passt schon das ist das was mir so gefällt
Aber das mit der Hose und dem Anziehen der Sauberkeit ja da hast du Recht
Vieles hat sich bei uns schon eingespielt wo ich mir denke, he was ist mit den Paaren die aufstehen in getrennten wohnungen leben
Er. Uff bin ich müde wie geht's dir
Sie: ja geht gut, was machst du
Er: ja keine Ahnung, hätte Lust heute raus zu gehen Wandern
Sie: ja super ich kann mir da auch vorstellen wo willst du hin
Er: Ja irgendwo Rauf, Berg Action Museen keine Ahnung
Sie. Ja super schauen wir Mal, treffen wir uns einfach in 1 Stunde unten und dann schauen wir weiter ok?
Er: ja super ich liebe dich
 
So was ist für mich passende Beziehung was ich mir wünsche verstehst du?
 
Oder
 
Er: uff laufen wir dorthin
Sie. Habe keine Zeit muss noch dorthin
Er: ok 5 minutne
Sie: ok dann komm ich halt später was soll's machen wir das, schließlich bin ich ja bei dir
 
So stelle ich mir das vor
 
einfach cool und lässig

Gefällt mir

7. April um 7:32

Kauf dir einen Hund. Der ist anspruchslos und genügsam.  Er freut sich über Dosenfutter und akzeptiert,  dass du schmutzig in den Wald gehst.
Der geht auch mit zu Mami und Papi und da könnt ihr euch alle lieb haben....... ach ne, das ist ja zu überschwenglich.

5 LikesGefällt mir

7. April um 17:10
In Antwort auf ani19671

Kauf dir einen Hund. Der ist anspruchslos und genügsam.  Er freut sich über Dosenfutter und akzeptiert,  dass du schmutzig in den Wald gehst.
Der geht auch mit zu Mami und Papi und da könnt ihr euch alle lieb haben....... ach ne, das ist ja zu überschwenglich.

Das ist eine tolle Idee. Für eine Beziehung mit einer Frau taugt der Threadsteller nicht.

Gefällt mir

7. April um 21:02

Wieso?
wenn ich zu meiner Freundin sage iss Gemüse sie isst keines, wieso, sie sagt sie mag keines ich sage das ist aber gesund für dich du bist eh nicht gesund lass mich in Ruhe, aber wieso isst du keines, ja meine Sache und dann ärgert sie sich und stellt mich hin als wäre ich falsch oder so. oder hätte was ganz falsches gemacht reißt die Augen auf ist sauer oder wenn ich ihr eine alte Serviette hin gebe dann ärgert sie das und sie ist so ein Mensch die so reagiert als wäre sie sehr verärgert dann ist sie eh wieder locker ich bin ein Mensch ja meine Güte und fertig und ich mag das nicht gemaßregelt zu werden.
sonst paßt ja eh alles aber es sind solche Reaktionen mach das nicht das ist falsch also bitte was soll das udn sie ist oft sehr hart in ihrem Reden.
 

Gefällt mir

7. April um 23:08

Weil du wahrscheinlich voll nervst. Nach 40 monaten muss man doch wissen, das sie nie und nimmer gemuese essen wuerde, egal wie oft du ihr erzaehlst es waer gesund. Lass es doch einfach! 
kauf ein paar lebensmittel die nicht schnell verderben, damit du was in der wohnung hast. Anscheinend verbringt ihr ja doch einige zeit in dieser, da kann man doch mal was zum knabbern da haben.
ach ja und vergiss nicht ne packung servietten zu kaufen.
du bist es anscheinend nicht gewohnt ne frau um dich zu haben. Du bist doch mit deiner mutter aufgewachsen, oder? Die wird doch sicher auch gemeckert haben , wenn du mit siffigen klamotten zur schule bist oder?
ich hab jetzt nicht alles gelesen und verstanden, deswegen nur ein paar tipps.
lass einfach die sachen die sie extrem stoeren... zb auch immer bei deinen eltern abhaengen. 1mal die woche fuer ne stunde besuchen ok, aber kein normaler mann haengt taeglich mit seiner freundin bei den eltern ab! 

4 LikesGefällt mir

7. April um 23:38
In Antwort auf stefanc1

Wieso?
wenn ich zu meiner Freundin sage iss Gemüse sie isst keines, wieso, sie sagt sie mag keines ich sage das ist aber gesund für dich du bist eh nicht gesund lass mich in Ruhe, aber wieso isst du keines, ja meine Sache und dann ärgert sie sich und stellt mich hin als wäre ich falsch oder so. oder hätte was ganz falsches gemacht reißt die Augen auf ist sauer oder wenn ich ihr eine alte Serviette hin gebe dann ärgert sie das und sie ist so ein Mensch die so reagiert als wäre sie sehr verärgert dann ist sie eh wieder locker ich bin ein Mensch ja meine Güte und fertig und ich mag das nicht gemaßregelt zu werden.
sonst paßt ja eh alles aber es sind solche Reaktionen mach das nicht das ist falsch also bitte was soll das udn sie ist oft sehr hart in ihrem Reden.
 

Sie ist erwachsen und muss selbst beurteilen, was für sie gut ist und was nicht. Du meinst es gut, aber wenn Du ihr etwas zu befehlen versuchst und sie wie ein Kind behandelst, sträubt und widersetzt sie sich sofort - so wie Du das auch machst.
Von, dem was ich Deinen Texten entnommen zu haben glaube, sie sind ja recht unzusammenhängend geschrieben, benehmt Ihr Euch beide ständig wie zwei kleine Kinder. 

2 LikesGefällt mir

8. April um 15:17

Und tatsächlich ist nicht für jeden Gemüse gesund. Wenn man z.B. eine Fructose-Intoleranz hat, verträgt man das gar nicht gut. Auch kein Obst. Das nur mal am Rande.

Gefällt mir

9. April um 9:49

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman","serif";} Oft vergesse ich dass sie das und jenes nicht isst
Vieles merke ich nicht
Meine Freundin hat psychische und körperliche Probleme
Oft gehen meine Eltern mir auch am Nerv wenn sie was von Sauberkeit und Schuhe dreckig erzählen
Das nervt tierisch hin und wieder aber sonst haben wir eine sehr gute Beziehung und meine Eltern sind sehr für mich da, sind beide nicht gesund und wunderbare Eltern nur oft kompliziert, da wir ja andere Generationen sind
Ich handele viel aus dem Bauch raus
Ja damit den Servietten habe ich mir gemerkt und ja einige Dinge auch wir haben kurz darüber gestern geredet das Problem ist, dass wir immer oft zusammenkrachen und dann merke ich mir was, was echt blöd ist
Sie ist eine Mimose etwas so ist ihre Natur sie übertreibt so ist ihre Natur
Ich mag das nicht wenn ich z.B. wo hinfahre und einen weg mit ihr gehe in der Natur, natürlich den falschen sagen wir Mal, da ich nicht auf sie höre super sicher bin und dann ist er falsch und schwierig für sie halt und sie ist sauer und schaut mich mit großen Augen an ist eingeschnappt ja so was mag ich gar nicht
Ich hätte gerne dass meine Freundin öfters bei meinen Eltern ist was die nicht will
Meine Mutter ist ein Mensch die sagt ihr alles ins Gesicht die absolute Wahrheit und sie mag meine Freundin
In der Wohnung alleine sein bei mir, 2 Jahre kämpfe ich darum
Matratze hat wehgetan viel hat meine Freundin mich beraten wegen Einrichtung usw.
Sie ist sehr naturverbunden aber ein gemütlicher Mensch bei mir muss nur Action sein
Fast alle 3 Tage kommt ein Gedanke dass ich zu wenig Liebe habe für sie, dass brennende das starke das ist es was mir fehlt
Ich sitze gerne am Computer frage andere Leute, habe Probleme selber zu entscheiden
An viele Dinge denke ich nicht im Leben
Sie meinte Mal dass mein Problem ist dass ich sie zu wenig liebe
Ich habe Angst irgendwie das stimmt
Ich will sie nicht verlieren
Dann denke ich mir, was ist wenn was wie reagiere ich da kann ich das gut überleben was ist mit mir
Ich weiß nicht Mal ob mein Egoismus schuld daran ist
Ich war als junger oft stark verliebt
Ich sehe viele Mädchen und Jungen, 20, 30, 40 Jährige
Die so fest zusammensind die sich gegenseitig streicheln was mir bei meiner Freundin auch abgeht, dass sie so an mir hängt und sich an mich klammert dauernd abschmust, wo ich nicht weiß ob mir das gefällt
Ich bin vielleicht nicht für die Liebe gemacht
Und das wäre schlimm
Ich weiß selber nicht wie und was
Bei vielen haben wir früher gestritten oder eher diskutiert meinen Standpunkt festgelegt
Meine Mutter z.B. regt sich irre auf wenn ich Schmutzig bin da meine Eltern Sauberkeit und Ordnung lieben ich nicht so sehr, meine Freundin auch
 

Gefällt mir

9. April um 10:10

Was schreibst Du in den ersten Zeilen immer für ein Zeug ?
Normal 0,21 false false false DEX- none usw. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen

Nach oben