Home / Forum / Liebe & Beziehung / seine Freunde

seine Freunde

18. März um 15:52

Hallo ihr Lieben,

Mein Freund (30) und ich (27) sind in einer glücklichen Beziehung. Wir sehen uns durch seinen Job nur 1-mal am Wochenende. Das ist für mich nicht weiter schlimm.

Seine Kumpels (22,24) haben damit ein Problem, ihn nur an einem Tag am WE zu sehen. Schon sonntagabends geht die Diskussion los, wann sie sich wieder sehen und dass er sich doch mehr Zeit nehmen soll. Sie hätten schließlich Vorrang. Und dass er von der Arbeit müde ist und gegen 0 Uhr gehen will, wird auch nicht akzeptiert, er muss bis 2 oder 3 Uhr nachts bleiben. (So erzählt mein Freund mit das zumindest). Wenn wir etwas ausgemacht haben, wird das dann meistens hin und hergeschoben, da er ja noch Kumpel 1 sehen muss, und dann noch zocken mit Kumpel 2, sonst sind sie sauer. Vor 2 Wochen waren wir freitags und samstags auf einem Geburtstag eingeladen, da waren beide sauer und haben richtig Stress gemacht per Whats App. Dadurch wird mein Freund schlecht gelaunt und das wirkt sich dann auf unsere ganze Beziehung aus. Die ganze Situation empfinde ich ziemlich als belastend.
Mein Freund sagte zu der ganzen Sache nur, dass er seine Kumpels eben vor unserer Beziehung freitags + samstags und unter der Woche gesehen hat. 

Ist sowas normal? 
Bin mal gespannt, was ihr mir raten werdet.. 

Danke und liebe Grüße

Top 3 Antworten

18. März um 17:30
In Antwort auf lawandorder123

Hallo ihr Lieben,

Mein Freund (30) und ich (27) sind in einer glücklichen Beziehung. Wir sehen uns durch seinen Job nur 1-mal am Wochenende. Das ist für mich nicht weiter schlimm.

Seine Kumpels (22,24) haben damit ein Problem, ihn nur an einem Tag am WE zu sehen. Schon sonntagabends geht die Diskussion los, wann sie sich wieder sehen und dass er sich doch mehr Zeit nehmen soll. Sie hätten schließlich Vorrang. Und dass er von der Arbeit müde ist und gegen 0 Uhr gehen will, wird auch nicht akzeptiert, er muss bis 2 oder 3 Uhr nachts bleiben. (So erzählt mein Freund mit das zumindest). Wenn wir etwas ausgemacht haben, wird das dann meistens hin und hergeschoben, da er ja noch Kumpel 1 sehen muss, und dann noch zocken mit Kumpel 2, sonst sind sie sauer. Vor 2 Wochen waren wir freitags und samstags auf einem Geburtstag eingeladen, da waren beide sauer und haben richtig Stress gemacht per Whats App. Dadurch wird mein Freund schlecht gelaunt und das wirkt sich dann auf unsere ganze Beziehung aus. Die ganze Situation empfinde ich ziemlich als belastend.
Mein Freund sagte zu der ganzen Sache nur, dass er seine Kumpels eben vor unserer Beziehung freitags + samstags und unter der Woche gesehen hat. 

Ist sowas normal? 

Danke und liebe Grüße

"sonst sind sie sauer"

vielleicht solltest du auch mal richtig sauer sein!

dass sich ein 30jähriger von einem 22- und einem 24jährigen so auf der nase rumtanzen lässt, ist ganz sicher nicht "normal".
und dass er sich jedes wochenende von seinen freunden verplanen lässt, sicher auch nicht.
aber das ist letzten endes seine entscheidung, wie er die prioritäten setzt.

10 LikesGefällt mir

20. März um 9:43

Hallo ihr Lieben,

Ist sowas normal? 

Danke und liebe Grüße

Es geht schon damit los, dass dein 30-jähriger Freund zwei ach so wichtige Kumpels von Anfang 20 hat. Die haben noch die Flausen im Kopf, die deinem Freund schon langsam entweichen (sollten).

Mit 30 geht man nicht mehr jede Woche bis frühmorgens aus. Das ist gut und normal so. Dass er sich da so mitreißen und von den Burschen unterbuttern lässt, spricht nicht gerade für ihn. Könnte es auch sein, dass ihm das alles schon noch viel Spaß macht und er die Jungs nur als Ausrede verwendet, damit du kein schlechtes Bild von ihm hast?

Wenn ich zwei halbwüchsige Freundinnen hätte, die mir am Kopf kacken, wenn ich mit Job und Partner nunmal nicht mehr jede Woche Party mit ihnen mache, dann sind das die längste Zeit meine Freundinnen gewesen. Menschen ändern sich, Menschen werden erwachsen, und irgendwann gehen dadurch auch Freundschaften zu Bruch. Das ist normal und dein Freund sollte sich vielleicht auch mal Gedanken drüber machen, ob die beiden noch in sein Leben passen.

Auf alle Fälle geht das gar nicht, dass die beiden so großen Raum in seinem Leben einnehmen, eure Beziehung dadurch aber belastet wird. Da wird er Prioritäten setzen müssen. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder er will das selbst, dann wäre er mir noch zu sehr Kind. Oder er lässt sich von den Grünschnäbeln zu sehr beeinflussen, dann wäre er mir als Mann zu schwach.

5 LikesGefällt mir

18. März um 16:42

Ich kenne seine Freunde, haben uns 1mal getroffen. Die beiden wollen immer nur zocken oder TV schauen, weggehen tun sie nie. 

Gefällt mir

18. März um 17:05

Ich kenne seine Freunde, haben uns 1mal getroffen. Die beiden wollen immer nur zocken oder TV schauen, weggehen tun sie nie. 

Ich kann dich da voll verstehen wenn ihr eure wenige gemeinsame Zeit auch noch mit seinen Freunden verbringen müsstet und dich das nervt.

Aber könnt ihr einen Kompromiss eingehen? Wie zb vormittags bekommst du ihn und abends seine Freund oder umgekehrt.

Oder wie wäre es eine Woche du eine Woche Freunde?

Oder was wäre wenn ihr gemeinsam zu seinen Freunden geht oder diese zu euch kommen oder ihr trefft euch zu themenabenden, wie zb Billiard spielen oder kegeln/bowlen oder essen oder oder oder ??? (Also so fern das nicht so wie bei mir und meinem Freund persönlich ist und seine Freunde keine Assis sind) 

Dein Freund scheint eh schon überarbeitet, da würde ich ihn ungern noch stressen wollen, zumal das schon seine "Freunde" tun.  

Ihr solltest auf jeden Fall reden miteinander. 

1 LikesGefällt mir

18. März um 17:20

Kindergarten! Wie viele erwachsene menschen mit beziehung und job sehen ihre freunde wirklich jede woche? Ich kenn niemanden, bei dem das so ist. Die Prioritäten verschieben sich eben und berufsbedingt wird die freie Zeit knapper. Damit werden sie leben müssen und es wird ihnen irgendwann ebenso gehen. 

3 LikesGefällt mir

18. März um 17:30

Hallo ihr Lieben,

Ist sowas normal? 

Danke und liebe Grüße

"sonst sind sie sauer"

vielleicht solltest du auch mal richtig sauer sein!

dass sich ein 30jähriger von einem 22- und einem 24jährigen so auf der nase rumtanzen lässt, ist ganz sicher nicht "normal".
und dass er sich jedes wochenende von seinen freunden verplanen lässt, sicher auch nicht.
aber das ist letzten endes seine entscheidung, wie er die prioritäten setzt.

10 LikesGefällt mir

18. März um 17:40

da gab es mal einen schlager : dann heirat doch dein büro kann man abändern.

3 LikesGefällt mir

18. März um 17:54

Für dich nicht. Für die TE ist es eine Beziehung.

Ich denke, dass selbst dieses 1x die Woche sehen kein Dauerzustand sein soll in einer "nicht-Fernbeziehung". 

Aber die TE alleine wird es nicht ändern können aber was sie ändern kann, ist sich immer noch jemand anderen suchen.

2 LikesGefällt mir

18. März um 17:58
In Antwort auf ayarelne

Ich kann dich da voll verstehen wenn ihr eure wenige gemeinsame Zeit auch noch mit seinen Freunden verbringen müsstet und dich das nervt.

Aber könnt ihr einen Kompromiss eingehen? Wie zb vormittags bekommst du ihn und abends seine Freund oder umgekehrt.

Oder wie wäre es eine Woche du eine Woche Freunde?

Oder was wäre wenn ihr gemeinsam zu seinen Freunden geht oder diese zu euch kommen oder ihr trefft euch zu themenabenden, wie zb Billiard spielen oder kegeln/bowlen oder essen oder oder oder ??? (Also so fern das nicht so wie bei mir und meinem Freund persönlich ist und seine Freunde keine Assis sind) 

Dein Freund scheint eh schon überarbeitet, da würde ich ihn ungern noch stressen wollen, zumal das schon seine "Freunde" tun.  

Ihr solltest auf jeden Fall reden miteinander. 

"Dein Freund scheint eh schon überarbeitet, da würde ich ihn ungern noch stressen wollen, zumal das schon seine "Freunde" tun.  

Ihr solltest auf jeden Fall reden miteinander."

*hihi* erkennst du nicht den widerspruch in diesen beiden sätzen?

fakt ist: seine "freunde" haben wohl keinen bock auf aktivitäten mit frauen... ob ich solche typen gern zu mir einladen oder auf teufel komm raus unbedingt was mit denen unternehmen wollen würde? ich weiß nicht... 

2 LikesGefällt mir

18. März um 18:25
In Antwort auf derspieltdochblos

"Dein Freund scheint eh schon überarbeitet, da würde ich ihn ungern noch stressen wollen, zumal das schon seine "Freunde" tun.  

Ihr solltest auf jeden Fall reden miteinander."

*hihi* erkennst du nicht den widerspruch in diesen beiden sätzen?

fakt ist: seine "freunde" haben wohl keinen bock auf aktivitäten mit frauen... ob ich solche typen gern zu mir einladen oder auf teufel komm raus unbedingt was mit denen unternehmen wollen würde? ich weiß nicht... 

Naja wenn sie die Situation lösen können, kann das auch befreiend sein. Also entweder er sich von seinen Freunden trennt oder sie sich von ihm... 

Fakt ist: Freunde können Beziehungen zerstören. 

Was mich noch interessiert liebe TE: warum kann er seine Freunde unter der Woche nicht mehr sehen? Ist er auf Montage? Oder was macht er beruflich?

1 LikesGefällt mir

18. März um 23:06
In Antwort auf ayarelne

Naja wenn sie die Situation lösen können, kann das auch befreiend sein. Also entweder er sich von seinen Freunden trennt oder sie sich von ihm... 

Was mich noch interessiert liebe TE: warum kann er seine Freunde unter der Woche nicht mehr sehen? Ist er auf Montage? Oder was macht er beruflich?

Genau, er befindet sich fast 200km weit weg auf Montage. Die Arbeiten dort werden ca. 1,5-2 Jahre dauern. Also wird sich die ganze Situation so schnell nicht entspannen. 

Gefällt mir

18. März um 23:06
In Antwort auf ayarelne

Genau, er befindet sich fast 200km weit weg auf Montage. Die Arbeiten dort werden ca. 1,5-2 Jahre dauern. Also wird sich die ganze Situation so schnell nicht entspannen. 

Gefällt mir

18. März um 23:15
In Antwort auf coquette164

Kindergarten! Wie viele erwachsene menschen mit beziehung und job sehen ihre freunde wirklich jede woche? Ich kenn niemanden, bei dem das so ist. Die Prioritäten verschieben sich eben und berufsbedingt wird die freie Zeit knapper. Damit werden sie leben müssen und es wird ihnen irgendwann ebenso gehen. 

Sehe ich auch so. Meine besten Freundinnen sind z.T. schon verheiratet und erwarten Kinder. Die sehe ich alle 3-4 Wochen mal, was meiner meinung nach total normal ist. jeder hat schließlich irgendwan sein eigenes Leben mit Job und Familie.

1 LikesGefällt mir

19. März um 10:23

Das ist scheisse. Tut mir wirklich leid. 

1 LikesGefällt mir

19. März um 16:06

Ich wusste, auf was ich mich einlasse, er war von vornherein ehrlich mit seinem Job. Aber ja, es ist schon ziemlich blöd, sich nur 1mal die Woche zu sehen. Und irgendwann kommen evtl. mal Kinder, wie wird es dann?!

Ja, beide haben keine Partnerin, wollen beide unbedingt eine.

Da hast du Recht, das ist aber letzten Endes seine Entscheidung, was er mit seinen Freunden macht und wie er Zeit verbringt.

Gestern hat es mich jedoch geschockt, als er mich fragte, ob ich ein Problem damit hätte, wenn er am WE 4-5h zockt, wenn wir mal zusammen wohnen. Da kommt wohl doch aus ihm noch das Kind raus.

Gefällt mir

19. März um 16:36

Ich wusste, auf was ich mich einlasse, er war von vornherein ehrlich mit seinem Job. Aber ja, es ist schon ziemlich blöd, sich nur 1mal die Woche zu sehen. Und irgendwann kommen evtl. mal Kinder, wie wird es dann?!

Ja, beide haben keine Partnerin, wollen beide unbedingt eine.

Da hast du Recht, das ist aber letzten Endes seine Entscheidung, was er mit seinen Freunden macht und wie er Zeit verbringt.

Gestern hat es mich jedoch geschockt, als er mich fragte, ob ich ein Problem damit hätte, wenn er am WE 4-5h zockt, wenn wir mal zusammen wohnen. Da kommt wohl doch aus ihm noch das Kind raus.

"ob ich ein Problem damit hätte, wenn er am WE 4-5h zockt, wenn wir mal zusammen wohnen"

und, was hast du geantwortet? "das ist kein problem, schatz - wenn es dich nicht stört dass ich in der zeit die wohnung putze, koche, und die wäsche mache!"

spaß beiseite - das zusammenwohnen mit diesem typen solltest du auf jeden fall erst mal ein, zwei jahre testen, bevor du auch nur daran denkst, mit ihm kinder in die welt zu setzen!!!

2 LikesGefällt mir

19. März um 16:48

"ob ich ein Problem damit hätte, wenn er am WE 4-5h zockt, wenn wir mal zusammen wohnen"

und, was hast du geantwortet? "das ist kein problem, schatz - wenn es dich nicht stört dass ich in der zeit die wohnung putze, koche, und die wäsche mache!"

spaß beiseite - das zusammenwohnen mit diesem typen solltest du auf jeden fall erst mal ein, zwei jahre testen, bevor du auch nur daran denkst, mit ihm kinder in die welt zu setzen!!!

Das würde ich verallgemeinern und würde sagen dass das jeder mit seinem Partner tun sollte, bevor man Kinder kriegt. 

Gefällt mir

19. März um 17:10
In Antwort auf ayarelne

Das würde ich verallgemeinern und würde sagen dass das jeder mit seinem Partner tun sollte, bevor man Kinder kriegt. 

auch wieder wahr... in dem fall schien mir der hinweis aber besonders dringend, da kinder offensichtlich schon in ihrem kopf rumspuken...

1 LikesGefällt mir

19. März um 21:16

Nein, ich habe ihm geantwortet, dass ich dann eben in der Zeit weggehen werde mit freuden .

Gefällt mir

19. März um 21:19

Wenn er auf Montage ist, zockt er jeden Abend mit seinen Freunden per Headset und Laptop. Insgesamt spielt er ca. 6-7mal die Woche. Ich finde, das ganze nimmt schon Übermaß, aber es ist sein Bier war er unter der Woche, wo wir uns nicht sehen macht. Da finde ich es aber schon wieder unverschämt, wenn seine Kumpels dann vorwerfen, dass er zu wenig Zeit hat. Zocken können sie ja trotzdem und machen auch nichts anderes, wenn sie sich sehen. 

4 LikesGefällt mir

19. März um 23:13

Warum siehst du das als Affäre? 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen