:

Home / Forum / Liebe & Beziehung / Schwanger und Angst vor die Reaktion seiner Ex

Forum

Schwanger und Angst vor die Reaktion seiner Ex

19. April um 11:56

Hallöcheen 
Mein Freund und Ich hatten einen Verhütungsunfall. Dadurch bin ich ungewollt schwanger geworden. Es hat mich damals ganz schön aus der Bahn geworfen. Wir haben uns aber gegen eine Abtreibung entscheiden...ich könnte es nicht. Mittlerweile bin ich im 6. Monat. Bauch wächst, den kleinen Prinzesschen gehts gut und alles passt.
das einzige was mir sorgen macht ist seine Ex...ja die macht mir richtig sorgen. 
Sie beschimpft ihn so schon bei wirklich allem...alles muss nach ihree nase tanzen...und wenn es nicht so ist, ja dann kommt sie ihm immer damit das er seinen Sohn nicht mehr kriegt.
nun habe ich große sorge das sie irgendwas abzieht wenn sie erfährt das ich schwanger bin. 
ich hatte mein partner schon gefragt ob er es ihr sagen will...dachte mir so es ist besser wenn sie es von ihm erfährt. Aber er sagt "nein warum" es ist unser Leben und das geht sie nix an. Irgendwie hab ich bissl panik...hiiilfee 

Die Reaktion dieses Typen auf das Kleid seiner Freundin ist DER HAMMER!

Die Reaktion dieses Typen auf das Kleid seiner Freundin ist DER HAMMER!

Die Reaktion dieses Typen auf das Kleid seiner Freundin ist DER HAMMER! Die Reaktion dieses Typen auf das Kleid seiner Freundin ist DER HAMMER!

Die Reaktion dieses Bräutigams auf seine zukünftige Frau geht einfach unter die Haut Die Reaktion dieses Bräutigams auf seine zukünftige Frau geht einfach unter die Haut

Gesundes Essen? Nicht mit ihr! Die Reaktion dieser Katze ist urkomisch Gesundes Essen? Nicht mit ihr! Die Reaktion dieser Katze ist urkomisch

Top 3 Antworten

19. April um 12:11
In response to hoschimaus91

Keine Ahnung. Ich hab halt nur angst das sie es ihm vorhält wenn er nix sagt. 
Immerhin droht sie ihm so schon ständig wenn ihr was nicht passt. Sie ist nicht ganz sauber im kopf. Hat sie lange gedauert das er seinen sohn überhaupt endlich mal haben durfte. Was wenn ihr das mit dee schwangerschaft nicht passt und sie ihm dann wieder den kleen nicht mehr gibt?
sie ist halt ziemlich eigen...

Lass dich doch von seiner Ex nicht so einschühtern. Dein Freund hat ganz recht, eure Familienplanung geht sie nicht das geringste an.
Und wenn sie Probleme macht hat er übers Jugendamt, über einen Anwalt genug Möglichkeiten sein Umgangsrecht durchzusetzen.

7 likes - Ich mag

19. April um 11:59

Sorry aber was bitte geht eine Ex euer Sexualleben/ Fammlienplanung an? Ich habe mir irgendwann abgewöhnt anderleuts Probleme zu meinen zu machen...

6 likes - Ich mag

19. April um 11:59

Sorry aber was bitte geht eine Ex euer Sexualleben/ Fammlienplanung an? Ich habe mir irgendwann abgewöhnt anderleuts Probleme zu meinen zu machen...

6 likes - Ich mag

19. April um 12:06
In response to herbstblume6

Immerhin droht sie ihm so schon ständig wenn ihr was nicht passt. Sie ist nicht ganz sauber im kopf. Hat sie lange gedauert das er seinen sohn überhaupt endlich mal haben durfte. Was wenn ihr das mit dee schwangerschaft nicht passt und sie ihm dann wieder den kleen nicht mehr gibt?

Ich mag

19. April um 12:11

Lass dich doch von seiner Ex nicht so einschühtern. Dein Freund hat ganz recht, eure Familienplanung geht sie nicht das geringste an.
Und wenn sie Probleme macht hat er übers Jugendamt, über einen Anwalt genug Möglichkeiten sein Umgangsrecht durchzusetzen.

7 likes - Ich mag

19. April um 12:17
In response to ofi21

Okay also nix sagen. 
ja das Jugendamt wäre dann auch mein Gedanke gewesen. Wäre halt nur schön wenn man solchen stress aus dem weg gehen kann.
Schließlich leidet sein sohn ja auch erstmal wieder drunter wenn sie wieder stress anfängt 

Ich mag

19. April um 12:41

euer ungeborenes kind hat also einen halbbruder ( erbberechtigt ) ...

das sind beste vorraussetzungen für die zukunft.

Ich mag

19. April um 12:43
In response to christianos

was soll denn das argument?

3 likes - Ich mag

19. April um 12:45
In response to ofi21

Eben! Die Rechte unverheirateter Väter ist ja zum Glück gestärkt worden! Wenn es hart auf hart kommt, dann kann er sein Recht auch vor Gericht durchsetzen. Zur Not wird dann vor Gericht das Umgangsrecht geregelt. Er kann auch versuchen, das geteilte Sorgerecht zu bekommen. 

2 likes - Ich mag

19. April um 12:50

Was willst du damit sagen? 

1 likes - Ich mag

19. April um 12:51
In response to orchideenblatt

Eben! Die Rechte unverheirateter Väter ist ja zum Glück gestärkt worden! Wenn es hart auf hart kommt, dann kann er sein Recht auch vor Gericht durchsetzen. Zur Not wird dann vor Gericht das Umgangsrecht geregelt. Er kann auch versuchen, das geteilte Sorgerecht zu bekommen. 

Soweit ich weiß haben sie schon geteiltes sorgerecht. 

Ich mag

19. April um 12:54

"Die Ex mit Kind" macht der neuen Partnerin sehr oft sehr große Probleme, oft ganz egal wie die Situation ist, wer Schluss gemacht hat, ... Als ich damals in einer ähnlichen Situation wie du war, hörte ich von allen Seiten eigentlich nur schlechte Geschichten über das Verhältnis zwischen Ex mit Kind und der neuen Frau. Stell dich darauf ein, dass es über Jahre gehen wird, aber dass es zum Glück auch mit deinem Kind nichts zu tun haben wird.
Bleib souverän und fair ihr gegenüber, dann wirst du die wenigsten Probleme haben.

In Schwangerschaft und Stillzeit würde ich Wege finden, dass ihr euch gar nicht über den Weg läuft und so wenig wie möglich Probleme aufkommen. Der Schutz von dir und dem Baby ist jetzt das Wichtigste.

Ich würde es ihr trotzdem sobald wie möglich sagen, damit, falls sie Probleme macht, die Probleme jetzt abgewiegelt werden. Und nicht erst am Ende der Schwangerschaft oder nach der Geburt...

Aber bei aller Schwere des Themas will ich dir eigentlich eher Befürchtungen nehmen: die Probleme zwischen der Ex und mir damals wurden leichter SEIT der Geburt meines Kindes. Auch wenn ich bis heut nicht weiss warum. Ich wünsch dir viel Kraft und eine superschöne Zeit mit euerm Kind....!

1 likes - Ich mag

19. April um 12:57

Was willst du damit sagen? 

die exfreundin muß erfahren, das ihr sohn ein halbgeschwisterchen bekommt.

1 likes - Ich mag

19. April um 12:59

Deine Antwort ist

2 likes - Ich mag

19. April um 13:35

Hallöcheen 
Mein Freund und Ich hatten einen Verhütungsunfall. Dadurch bin ich ungewollt schwanger geworden. Es hat mich damals ganz schön aus der Bahn geworfen. Wir haben uns aber gegen eine Abtreibung entscheiden...ich könnte es nicht. Mittlerweile bin ich im 6. Monat. Bauch wächst, den kleinen Prinzesschen gehts gut und alles passt.
das einzige was mir sorgen macht ist seine Ex...ja die macht mir richtig sorgen. 
Sie beschimpft ihn so schon bei wirklich allem...alles muss nach ihree nase tanzen...und wenn es nicht so ist, ja dann kommt sie ihm immer damit das er seinen Sohn nicht mehr kriegt.
nun habe ich große sorge das sie irgendwas abzieht wenn sie erfährt das ich schwanger bin. 
ich hatte mein partner schon gefragt ob er es ihr sagen will...dachte mir so es ist besser wenn sie es von ihm erfährt. Aber er sagt "nein warum" es ist unser Leben und das geht sie nix an. Irgendwie hab ich bissl panik...hiiilfee 

wow was ist dein freund denn für ein schisser???

Ich mag

19. April um 13:38

Weil? Der Sohn dann weniger erbt? Was geht es sie an?

Ich mag

19. April um 13:56

Soweit ich weiß haben sie schon geteiltes sorgerecht. 

Dann kann sie ihm das Kind ohnehin nicht vorenthalten. Das wäre doch dann Kindesentzug, oder? Genauso wenig, wie er ihr das Kind vorenthalten kann. Gemeinsames Sorgerecht heißt, dass beide über das Kind gleichermaßen entscheiden können. Z.B. was Krankenhausbehandlungen angeht, Einschulung, Umzüge usw. Das kann dann eine Partei nicht einfach entscheiden und der andere Elternteil kuckt in die Röhre. Da müsste dein Partner sich dann auf die Hinterbeine stellen! Und für sich und sein Kind entstehen!

Ich mag

19. April um 13:57

Hallöcheen 

Also 1. Mal kann es ihr egal sein.
2. Hat sie gar nicht das Recht ihm seinen Sohn vorzuenthalten. Dafür gibt es Gericht und Jugendamt und kein Gericht oder JA wird sagen "sie haben jetzt ein weiteres Kind also brauchen sie ihr 1. Ja nichtmehr sehen".

Viele ex Frauen nehmen das gemeinsame Kind als druckmittel damit sie einen blöden haben der wie eine Marionette springt und wenn er es nicht tut dann wird mit dem Kind gedroht.
IchIch würde mir das nicht gefallen lassen! Würde ihm klar machen das er nicht mehr springen soll und wenn sie wieder droht einfach zum JA gehen.
Was will er denn machen wenn sie sagt "wenn sie das bekommt dann kommt der Sohn nicht mehr?" Sollst du dann dein Baby abgeben? Soll er sich trennen wenn sie es verlangt ?

Ich denke dein Freund sagt es ihr nicht weil er selber Angst vor ihrer Reaktion hat. 

Ich mag

19. April um 13:59

Aus welchem Grund??

Ich mag

19. April um 16:00
In response to sowieso32

wow was ist dein freund denn für ein schisser???

Überhaupt kein Schisser...aber bei ihr überlegt man sich echt zweimal was man sagt und was nicht.

Ich mag

19. April um 16:08
In response to cmamaj

Also 1. Mal kann es ihr egal sein.
2. Hat sie gar nicht das Recht ihm seinen Sohn vorzuenthalten. Dafür gibt es Gericht und Jugendamt und kein Gericht oder JA wird sagen "sie haben jetzt ein weiteres Kind also brauchen sie ihr 1. Ja nichtmehr sehen".

Viele ex Frauen nehmen das gemeinsame Kind als druckmittel damit sie einen blöden haben der wie eine Marionette springt und wenn er es nicht tut dann wird mit dem Kind gedroht.
IchIch würde mir das nicht gefallen lassen! Würde ihm klar machen das er nicht mehr springen soll und wenn sie wieder droht einfach zum JA gehen.
Was will er denn machen wenn sie sagt "wenn sie das bekommt dann kommt der Sohn nicht mehr?" Sollst du dann dein Baby abgeben? Soll er sich trennen wenn sie es verlangt ?

Ich denke dein Freund sagt es ihr nicht weil er selber Angst vor ihrer Reaktion hat. 

Ja und wenn es so ist, kann ich die angst ehrlich gesagt echt nach empfinden. Naja und wenn es wirklich so kommt das sie so ne welle schiebt, steh ich ihn natürlich auch zur seite. 
so ganz schlüssig bin ich mir jedoch immer noch nicht ob wir es ihr sagen sollten oder nicht...ich mein mal in spätestens drei einhalb monate weiß sie es ja sowieso...also könnte man es ihr auch gleich sagen. Um den möglichen stress aus den weg zu gehen wenn meine kleine da ist. Oder?!

Ich mag

Previous threads
Anzahl von Antworten
Letzte Antwort

Beliebteste Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen