Für den Monat April bekam ich von Parship einen Probemonat für Euro 29,90 zum Sonderpreis vorgeschlagen, den ich interessehalber annahm und meine Bankdaten angab.
Die Anmeldebestätigung kam vom kundenservice, und ich schrieb sofort, die Mitgliedschaft sei nur für einen Monat vorgesehen, und ich würde auch keine weiteren Abbuchungen wünschen.
Erst als es zu spät war entdeckte ich, dass ich ganz regulär hätte kündigen müssen, und zwar auf einem separaten Kontaktformular. Diese Angabe erschien weit unten auf der Premium-Bestätigung.
Lt. Stiftung Warentest handelte es sich um den Testsieger des Monat März, und ich vertraute der Seriosität von Parship
Im Monat Mai erfolgte eine Abbuchung von Euro 179,90 - Mitgliedschaft für drei Monate. Diese Forderung ließ ich von meiner Bank zurückbuchen.
Nun erfolgte ein entsprechender Schriftwechsel, und ich kündigte am 11. Mai ganz offiziell mit Einschreiben-Rückschein und legte Widerspruch ein.
Eine Mahnung vom 30. Juni über Euro 192,70 ließ ich unbeachtet
Nun erhielt ich ein Schreiben des Inkassobüros abilita mit persönlicher Unterschrift und der Aufforderung, Euro 239,10 (incl. Inkassokosten) bis spätestens 10.09.11 zu zahlen.
Was soll ich tun? Klein beigeben und zahlen oder weiterhin ignorieren?
Die Seite von parship betrat ich nicht mehr nach dem 30. April, bekomme auch keine Partnervorschläge mehr.
Ich freue mich über jede Zuschrift!
Lilie 20114