Home / Forum / Liebe & Beziehung / Monoton Richtung Ende?

Forum

Monoton Richtung Ende?

20. März um 11:00

Hallo zusammen,

ich bin männlich (26) und habe seit knapp 4 Monaten eine neue Freundin (27). Sie ist mir sehr wichtig weshalb ich hier schreibe.

Mein Problem: Wir kennen uns erst so kurz und führen bereits jetzt eine sehr monotone Beziehung. Wir sehen uns meist nur am Wochenende und dann liegen wir eigentlich nur faul rum und unternehmen kaum etwas. Anfangs fand ich dass noch sehr entspannend, mittlweile find ich es oftmals eher anstrengend. Wenn wir Filme anschauen, dann meistens immer nur die gleichen langweiligen 0815-Filme. Wenn ich sie mal überreden kann einen "anderen" Film anzuschauen ist sie oftmals begeistert, aber beim nächsten Mal wird wieder die 0815-Schnulze bevorzugt.

Unsere spannenstens Aktivitäten:
- zusammen fürs Wochenende einkaufen
- bisschen shoppen
- spazieren

Ich würde gerne mal ein Spiel oder so mit ihr spielen, aber sie hasst Spiele aller Art und lehnt es sofort ab. Sportliche Aktivitäten wie Fahrrad fahren, Inline skaten, schwimmen möchte sie aus Faulheit nicht. Wenn ich mit ihr ausgehen möchte, ist sie oftmals zu müde, wenn wir weggehen dann will sie oft frühzeitig heim.

Ich komm so mit ihr sehr gut klar, wir haben einen ähnlichen Humor und lachen viel. Wir arbeiten unter der Woche sehr viel und ich führ meinen Teil möchte meine wertvolle Freizeit gerne etwas interessanter verbringen.

Ich würde die Beziehung aktuell wirklich ungern aufgeben.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Situationen? Ich bin kurz davor mit ihr darüber zu reden, komme mir aber so dumm vor, dass ich schon so früh am meckern bin.

20. März um 11:03

Hast du ihr mal gesagt dass dir langweilig ist?
Falls ja - wie reagiert sie darauf?

Ich mag

20. März um 11:06
In response to vevlyn

Hast du ihr mal gesagt dass dir langweilig ist?
Falls ja - wie reagiert sie darauf?

Um ehrlich zu sein habe ich dass noch nicht getan. Ich weiß, dass wenn sie alleine zuhause ist (auch am Wochenende), sie oftmals sehr wenig unternimmt.

Ich mag

20. März um 11:09
In response to danforth

Hallo zusammen,

ich bin männlich (26) und habe seit knapp 4 Monaten eine neue Freundin (27). Sie ist mir sehr wichtig weshalb ich hier schreibe.

Mein Problem: Wir kennen uns erst so kurz und führen bereits jetzt eine sehr monotone Beziehung. Wir sehen uns meist nur am Wochenende und dann liegen wir eigentlich nur faul rum und unternehmen kaum etwas. Anfangs fand ich dass noch sehr entspannend, mittlweile find ich es oftmals eher anstrengend. Wenn wir Filme anschauen, dann meistens immer nur die gleichen langweiligen 0815-Filme. Wenn ich sie mal überreden kann einen "anderen" Film anzuschauen ist sie oftmals begeistert, aber beim nächsten Mal wird wieder die 0815-Schnulze bevorzugt.

Unsere spannenstens Aktivitäten:
- zusammen fürs Wochenende einkaufen
- bisschen shoppen
- spazieren

Ich würde gerne mal ein Spiel oder so mit ihr spielen, aber sie hasst Spiele aller Art und lehnt es sofort ab. Sportliche Aktivitäten wie Fahrrad fahren, Inline skaten, schwimmen möchte sie aus Faulheit nicht. Wenn ich mit ihr ausgehen möchte, ist sie oftmals zu müde, wenn wir weggehen dann will sie oft frühzeitig heim.

Ich komm so mit ihr sehr gut klar, wir haben einen ähnlichen Humor und lachen viel. Wir arbeiten unter der Woche sehr viel und ich führ meinen Teil möchte meine wertvolle Freizeit gerne etwas interessanter verbringen.

Ich würde die Beziehung aktuell wirklich ungern aufgeben.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Situationen? Ich bin kurz davor mit ihr darüber zu reden, komme mir aber so dumm vor, dass ich schon so früh am meckern bin.

Was ist denn mit Freunden? Seid Ihr immer zu zweit? 
Und sind da keine Hobbys? 

Ich mag

20. März um 11:14

Wir wohnen ca. 50km auseinander. Sie hat einige Freunde, mit denen machen wir aber selten etwas. Ich habe keinerlei Freunde, was mich selbst nicht stört.

Ich habe schon Hobbys, allerdings nichts, was ich mit ihr teilen könnte. Beispielsweise spiele ich Paintball, was sie völlig ablehnt.

Ihre Hobbys sind hauptsächlich shoppen (Zalando usw.) und Fernseh schauen.

Ich mag

20. März um 11:18
In response to danforth

Wir wohnen ca. 50km auseinander. Sie hat einige Freunde, mit denen machen wir aber selten etwas. Ich habe keinerlei Freunde, was mich selbst nicht stört.

Ich habe schon Hobbys, allerdings nichts, was ich mit ihr teilen könnte. Beispielsweise spiele ich Paintball, was sie völlig ablehnt.

Ihre Hobbys sind hauptsächlich shoppen (Zalando usw.) und Fernseh schauen.

Klingt ja mega ätzend...

Ich mein, wenn du keine Freunde hast und das für dich okay ist, dann find ich das nicht schlimm. Aber als Hobby deiner Freundin "Zalando" anzuführen ist echt bedenklich. Da muss man ja gar nicht mehr vor die Tür...

Darf ich ein paar Tipps geben?

-Gemeinsame Kurse. Tanzkurs, Kochkurs, irgendwas dergleichen.
-Mal ins Kino gehen und danach noch gemütlich in einer Bar etwas trinken.
-Kauft euch eine Xbox/Playstation/etc und spielt zusammen Multiplayertitel.
-Geht mal Wellnessen.
-Fahr mit ihr ins Tierheim, leiht euch einen Hund zum Gassi gehen aus.
-Ist vielleicht ein Umbau in der Wohnung nötig? Besuch bei Möbelhäusern? Etc?
-Untertags einfach mal in ein Kaffeehaus, auf die Terrasse, ein Stück Kuchen,...

Ich frag mich - wann zieht sie das Zeug an, das sie bei Zalando bestellt? Zuhause im Wohnzimmer?

Ich mag

20. März um 11:29
In response to vevlyn

Klingt ja mega ätzend...

Ich mein, wenn du keine Freunde hast und das für dich okay ist, dann find ich das nicht schlimm. Aber als Hobby deiner Freundin "Zalando" anzuführen ist echt bedenklich. Da muss man ja gar nicht mehr vor die Tür...

Darf ich ein paar Tipps geben?

-Gemeinsame Kurse. Tanzkurs, Kochkurs, irgendwas dergleichen.
-Mal ins Kino gehen und danach noch gemütlich in einer Bar etwas trinken.
-Kauft euch eine Xbox/Playstation/etc und spielt zusammen Multiplayertitel.
-Geht mal Wellnessen.
-Fahr mit ihr ins Tierheim, leiht euch einen Hund zum Gassi gehen aus.
-Ist vielleicht ein Umbau in der Wohnung nötig? Besuch bei Möbelhäusern? Etc?
-Untertags einfach mal in ein Kaffeehaus, auf die Terrasse, ein Stück Kuchen,...

Ich frag mich - wann zieht sie das Zeug an, das sie bei Zalando bestellt? Zuhause im Wohnzimmer?

Versteht mich nicht falsch, aber ich habe letztes Wochenende mehrfach deutlich signalisiert, dass mir langweilig ist. Aussprechen möchte ich es (noch) nicht.

Nächstes Wochenende hat sie leider nur Sonntag Zeit und ich freue mich insgeheim darüber. Solche Gedanken kotzen mich wirklich an.

Ich mag

20. März um 11:31
In response to danforth

Versteht mich nicht falsch, aber ich habe letztes Wochenende mehrfach deutlich signalisiert, dass mir langweilig ist. Aussprechen möchte ich es (noch) nicht.

Nächstes Wochenende hat sie leider nur Sonntag Zeit und ich freue mich insgeheim darüber. Solche Gedanken kotzen mich wirklich an.

Sprich es an. Wirklich.
Je länger du wartest desto wahrscheinlicher kontert sie mit "Bis jetzt hat es dich ja nicht gestört...." und "Ich hab mich nicht verändert, sondern du"

3 likes - Ich mag

20. März um 11:37

Ist zwar ok, mal einen Film zusammen zu schauen. Aber in einer Beziehung geht es doch in erster Linie darum, gemeinsam etwas zu erleben.  

Ich mag

20. März um 11:57
In response to derletztezahlt

Ist zwar ok, mal einen Film zusammen zu schauen. Aber in einer Beziehung geht es doch in erster Linie darum, gemeinsam etwas zu erleben.  

Ich bin jetzt nicht der Typ der dauernd rausrennen muss, allerdings möchte ich geistig gefordert sein. Ich liebe es Dokus zu schauen, Spiele zu spielen oder am Computer (Spiel) den Wettkampf zu suchen.

Ich mag

20. März um 12:06
In response to danforth

Ich bin jetzt nicht der Typ der dauernd rausrennen muss, allerdings möchte ich geistig gefordert sein. Ich liebe es Dokus zu schauen, Spiele zu spielen oder am Computer (Spiel) den Wettkampf zu suchen.

Ist ja egal, was man so macht, Hauptsache, es gefällt beiden. Ohne Neugier und Ausprobieren und Offenheit geht es nicht. 

Ich mag

Previous threads
Anzahl von Antworten
Letzte Antwort

Beliebteste Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen