Home / Forum / Liebe & Beziehung / meine Freundin ist 34 und solo

meine Freundin ist 34 und solo

18. März um 21:26

Sie ist sehr schüchtern aber eine ganz liebe. Sie weiß nicht, wie sie jemanden kennenlernen kann. Habt ihr Tipps?

Top 3 Antworten

19. März um 0:22
In Antwort auf gabriele19651

Ja, sie will das, sie hat ein Handy mit Whatts App aber kein Internet, sie kann sich hier nicht registrieren, das sagte sie mir.

WhatsApp funktioniert nur über Internet... 

Deine Geschichte stimmt so nicht. Sorry 

16 LikesGefällt mir

18. März um 21:30

schwer zu empfehlen. ist das foto von ihr?

Gefällt mir

18. März um 21:31

Nur die üblichen Tipps, die eh jeder kennt: weggehen, neues Hobby beginnen, sich ehrenamtlich engangieren, ggfs. Onlinedating. Mehr gibts da auch nicht.

Ihre Schüchternheit muss sie schon überwinden, sonst ist es egal, wo sie hingeht. Wer als Mauerblümchen still in der Ecke steht und mit keinem ins Gespräch kommt, wird auch keine neuen Menschen kennenlernen.

Gefällt mir

18. März um 22:40
In Antwort auf teleskopia

schwer zu empfehlen. ist das foto von ihr?

das bin ich

Gefällt mir

18. März um 22:51
In Antwort auf purplemoonlight

Nur die üblichen Tipps, die eh jeder kennt: weggehen, neues Hobby beginnen, sich ehrenamtlich engangieren, ggfs. Onlinedating. Mehr gibts da auch nicht.

Ihre Schüchternheit muss sie schon überwinden, sonst ist es egal, wo sie hingeht. Wer als Mauerblümchen still in der Ecke steht und mit keinem ins Gespräch kommt, wird auch keine neuen Menschen kennenlernen.

Das Problem bei ihr ist, dass sie eigentlich so richtig nur am WE Zeit hat. In der Woche arbeitet sie in Wechselschicht. Wenn sie Spätschicht hat, ist sie erst um 23.00 uhr zu Hause, morgens macht sie sich fertig, hat also vorher keine Zeit, und wenn sie Frühschicht hat ist sie 14.45 zu Hause und hat wenn nur wenig Zeit, weil sie früh wieder schlafen geht, denn sie muss um 3.00 Uhr aufstehen.

Gefällt mir

18. März um 23:00

Onlinedating

1 LikesGefällt mir

18. März um 23:10
In Antwort auf fresh089

Onlinedating

daran hat sie auch schon gedacht, hat auch Whats App

Gefällt mir

18. März um 23:28

Sie ist sehr schüchtern aber eine ganz liebe. Sie weiß nicht, wie sie jemanden kennenlernen kann. Habt ihr Tipps?

Warum schreibst du in ihrem Namen? Will sie überhaupt jemanden kennenlernen? 

1 LikesGefällt mir

18. März um 23:35
In Antwort auf venusfinsternis

Warum schreibst du in ihrem Namen? Will sie überhaupt jemanden kennenlernen? 

Ja, sie will das, sie hat ein Handy mit Whatts App aber kein Internet, sie kann sich hier nicht registrieren, das sagte sie mir.

Gefällt mir

19. März um 0:22

16 LikesGefällt mir

19. März um 12:20
In Antwort auf fresh089

dann hat sie mich angeschwindelt, sie ist immer sehr vorsichtig, registriert sich nicht gern in Foren. Deshalb wohl....

Gefällt mir

19. März um 18:51

Dann wohnt sie am Mond oder am Grund des Pazifik oder warum ist das so, dass jemand 2017 kein Internet hat? 

Gefällt mir

19. März um 22:25
In Antwort auf venusfinsternis

Dann wohnt sie am Mond oder am Grund des Pazifik oder warum ist das so, dass jemand 2017 kein Internet hat? 

Also das was ich hier schreibe hat sie mir alles so gesagt. Mir kam es ja auch spanisch vor, hat Whatts App aber hat angeblich kein Internet, ich muss dazu noch sagen, kenne mich nicht Whatts App aus, weil ich kein Smartphone habe. Ich möchte auch wissen warum sie mir so einen Quatsch erzählt. Vielleicht weil sie sich nicht registrieren will. Vor irgendwas hat sie Angst. Ob ihre Eltern ihr ins Gewissen reden und gesagt haben sie soll nicht überall registrieren.....

Gefällt mir

19. März um 22:32

Also das was ich hier schreibe hat sie mir alles so gesagt. Mir kam es ja auch spanisch vor, hat Whatts App aber hat angeblich kein Internet, ich muss dazu noch sagen, kenne mich nicht Whatts App aus, weil ich kein Smartphone habe. Ich möchte auch wissen warum sie mir so einen Quatsch erzählt. Vielleicht weil sie sich nicht registrieren will. Vor irgendwas hat sie Angst. Ob ihre Eltern ihr ins Gewissen reden und gesagt haben sie soll nicht überall registrieren.....

Ich würde absolut nichts mehr für sie tun. Sie lügt dich bewusst an. Keine Freundin. Schade

2 LikesGefällt mir

19. März um 22:38
In Antwort auf fresh089

Ich würde absolut nichts mehr für sie tun. Sie lügt dich bewusst an. Keine Freundin. Schade

habe es auch schon bereut das getan zu haben, wollte ihr nur helfen mal ein anderes Leben zu führen, mit beiden Beinen im Leben zu stehen und selbstständig zu sein.Sie wohnt noch bei ihren Eltern und es ist ja klar wenn Mutti alles macht, braucht das Kindchen es nicht tun. Der Mutter scheint es zu gefallen, denn sie will nicht, dass sie auszieht. Aber sie ist doch keine 12 mehr....Verstehe das nicht.

Gefällt mir

20. März um 0:16

habe es auch schon bereut das getan zu haben, wollte ihr nur helfen mal ein anderes Leben zu führen, mit beiden Beinen im Leben zu stehen und selbstständig zu sein.Sie wohnt noch bei ihren Eltern und es ist ja klar wenn Mutti alles macht, braucht das Kindchen es nicht tun. Der Mutter scheint es zu gefallen, denn sie will nicht, dass sie auszieht. Aber sie ist doch keine 12 mehr....Verstehe das nicht.

Vlt. hat sie auch einen Tarif bei dem What's app kostenlos enthalten ist aber sonst kein Internet. Wenn sie nicht über die technischen Hintergründe informiert ist wie das funktioniert...
Oder sie hat in dem Moment nur an Laptop-Internet gedacht und nicht an die Möglichkeit gedacht, dass sie vlt.a uch über ihr Smartphone ins Internet könnte, z.B. weil sie diese Möglichkeit nie/selten nutzt.

Auf Online-Dating-Plattformen hätte sie wahrscheinlich gute Chancen jemanden zu finden, da auf den meisten ja deutlich mehr Männer als Frauen angemeldet sein sollen.

Gefällt mir

20. März um 0:54

Was soll der mist immer mit den internet plattformen. Geh mal mit dem maedel aus...ein tanzkurs waer doch schon mal was oder ein verein, wo man leute kennenlernen kann.

2 LikesGefällt mir

20. März um 6:34

eine 34- jährige, die es nicht schafft, sich von zuhause abzunabeln.
​die auf mutti hört, wenn mutti sagt: kind, registriere dich nicht in internetforen - gefährlich!
die von ihrer freundin verkuppelt werden will.

​ich versteh nicht, wieso du dich auf so etwas einlässt, sie hier an den mann bringen zu wollen.
​deine freundin hat viele andere baustellenn, hilf ihr doch erstmal dabei, überhaupt erwachsen zu werden und von zu hause zu entkommen.

3 LikesGefällt mir

20. März um 7:04

Das Problem bei ihr ist, dass sie eigentlich so richtig nur am WE Zeit hat. In der Woche arbeitet sie in Wechselschicht. Wenn sie Spätschicht hat, ist sie erst um 23.00 uhr zu Hause, morgens macht sie sich fertig, hat also vorher keine Zeit, und wenn sie Frühschicht hat ist sie 14.45 zu Hause und hat wenn nur wenig Zeit, weil sie früh wieder schlafen geht, denn sie muss um 3.00 Uhr aufstehen.

Ja und? Das ergeht vielen anderen Menschen nicht anders und die haben auch mit Wechselschicht einen Partner gefunden.

Wer nicht unter Leute geht, lernt auch keine kennen. Wer will, der findet Wege.

2 LikesGefällt mir

20. März um 14:13
In Antwort auf apfelsine8

eine 34- jährige, die es nicht schafft, sich von zuhause abzunabeln.
​die auf mutti hört, wenn mutti sagt: kind, registriere dich nicht in internetforen - gefährlich!
die von ihrer freundin verkuppelt werden will.

​ich versteh nicht, wieso du dich auf so etwas einlässt, sie hier an den mann bringen zu wollen.
​deine freundin hat viele andere baustellenn, hilf ihr doch erstmal dabei, überhaupt erwachsen zu werden und von zu hause zu entkommen.

Das ist sehr schwer, habe schon mal ein längeres Gespräch mit der Mutter geführt, sie lässt sie nicht los. Ich habe gesagt, dass ich ihr sogar beim Tapezieren helfen kann und so.....
Wie soll ich ihr dabei helfen erwachsen zu werden? Sie schaut mir schon immer zu wenn ich uns was koche, glaube das kann sie auch nicht so. Ich muss ihr viel erklären. Ich glaube sie hat in ihrem Leben auch noch nie Wäsche gewaschen und aufgehängt oder ihr Bett bezogen. Die Mutter macht ja sogar ihre Wohnung sauber, saugt und so....
Wenn sie mir sagen würde, dass sie das wirklich ganz fest will, eine eigene Wohnung, dann würde ich ihr gern helfen aber sie sagt mal so und mal so. Ihre Mutter müsste sie endlich mal loslassen und sie mit in den Haushalt einbeziehen, das wäre erstmal der erste Schritt.

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen