Home / Forum / Liebe & Beziehung / Männer und die Kontrolle von Nähe und Distanz

Männer und die Kontrolle von Nähe und Distanz

9. Oktober 2012 um 18:18

Seit Jahren habe ich kein Glück mit Männern. Ich gerate immer wieder an Leute, die das Wechselspiel zwischen Nähe und Distanz kontrollieren möchten - sowohl in der Kennenlernphase als auch in der Beziehung.

In der Kennenlernphase ist es mir lieber, wenn der Mann mich zuerst das Gespräch mit mir sucht, nach meiner Nummer fragt und sich dann meldet, um ein Date auszumachen. Meinetwegen kann er gerne die ersten 2-3 Dates organisieren. Dann möchte ich mich aber gerne revanchieren. Aber sobald ich nach einem Treffen frage, lehnen die Männer ab und distanzieren sich ein wenig von mir, manche ziehen sich sogar komplett zurück.

In Beziehungen lief es auch nicht besser. Gemeinsame Aktivitäten gab es ebenso wie sexuelle Handlungen nur auf Initiative der Männer. Wenn ich anfangen habe, wurde ich grundsätzlich abgewiesen. Mit meinen letzten beiden Partnern kam ich zusammen, nachdem sie mich umworben haben, ich anschließend selbst ein wenig aktiver wurde, sie mich auf einmal unerwartet abwiesen und ich sie dann abgehakt hatte, als ich mir keine Chancen mehr ausrechnete.

Warum gerate ich immer an Männer, die nur zu echter Nähe fähig sind, wenn sie ihre Bedürfnisse äußern und die Initiative ergreifen, aber die sofort flüchten, wenn ich meine Wünsche ausspreche? Was kann ich an der Situation verändern?

9. Oktober 2012 um 18:28

Du bist selbst Schuld!!
Die Männer die du beschreibst sind typische Alphamännchen und du stehst genau auf diesen Typus Mann. Also warum wunderst du dich, wenn du nichts zu sagen hast???

Du benimmst dich auch so. Er muss den ersten Schritt machen, dich einladen, für dich zahlen, dir die Türe aufhalten, dich vor einem Date abholen und danach wieder zurückbringen.

Jeder bekommt das war er oder sie verdient.

Gefällt mir

9. Oktober 2012 um 18:30
In Antwort auf georgth

Du bist selbst Schuld!!
Die Männer die du beschreibst sind typische Alphamännchen und du stehst genau auf diesen Typus Mann. Also warum wunderst du dich, wenn du nichts zu sagen hast???

Du benimmst dich auch so. Er muss den ersten Schritt machen, dich einladen, für dich zahlen, dir die Türe aufhalten, dich vor einem Date abholen und danach wieder zurückbringen.

Jeder bekommt das war er oder sie verdient.

Von wegen!
Das sind definitiv KEINE Alphamänner. Die Mehrheit von ihnen hat wenig bis null Erfolg bei Frauen und steht auch im Freundeskreis eher im Hintergrund.

Die meisten dieser Männer haben übrigens auf getrennte Rechnungen (selbst bei einem billigen Getränk) bestanden und mich weder abgeholt noch nach Hause gebracht. Emanzipiert wie ich bin, habe ich das akzeptiert. Trotzdem wollten sie nicht auf meine Wünsche eingehen.

Gefällt mir

9. Oktober 2012 um 18:34

Du hast da ja
anscheinend eine strickte Vorgehensweise. Ich weiß ja nicht über welchen Zeitraum sich deine ersten 2-3 Dates so abspielen, aber mir würde als Mann auch irgendwann die Lust vergehen, wenn ich das Gefühl habe alles geht nur von mir aus. Kann ja keiner erahnen das du dich irgendwann dann mal dafür revanchierst.

Versuch doch mal lieber ein Ausgleich zwischen 'umwerben' und 'umworben werden' zu finden. Man mag es kaum glauben aber das gefällt auch uns Männern und die ganze Sache erscheint nicht mehr so einseitig.
Gruß

Gefällt mir

9. Oktober 2012 um 18:35
In Antwort auf nadja380

Von wegen!
Das sind definitiv KEINE Alphamänner. Die Mehrheit von ihnen hat wenig bis null Erfolg bei Frauen und steht auch im Freundeskreis eher im Hintergrund.

Die meisten dieser Männer haben übrigens auf getrennte Rechnungen (selbst bei einem billigen Getränk) bestanden und mich weder abgeholt noch nach Hause gebracht. Emanzipiert wie ich bin, habe ich das akzeptiert. Trotzdem wollten sie nicht auf meine Wünsche eingehen.

Dann bist du erst recht selber schuld!
Dann waren es normale Männer und du hast wahrscheinlich eine ziemlich unangenehme Art!!
Sprich, du bist es einfach nicht Wert sich was vor zu machen und sie suchen sich eben eine anständige Frau.

Gefällt mir

9. Oktober 2012 um 18:42
In Antwort auf georgth

Dann waren es normale Männer und du hast wahrscheinlich eine ziemlich unangenehme Art!!
Sprich, du bist es einfach nicht Wert sich was vor zu machen und sie suchen sich eben eine anständige Frau.

Und du
glaubst, dass du das beurteilen kannst? Wenn ich sooo böse und unangenehm wäre, dann hätte ich wahrscheinlich keine Freunde und wäre eine Einzelgängerin...

Gefällt mir

9. Oktober 2012 um 18:46
In Antwort auf georgth

Hauptsache selber schuld
woraus liest du überhaupt ob sie eine anständige frau ist? und wenn wir mal ihre rangehensweise in schüchternheit umtauschen, wäre sie dann wieder anständig?

Gefällt mir

9. Oktober 2012 um 18:49
In Antwort auf nadja380

Und du
glaubst, dass du das beurteilen kannst? Wenn ich sooo böse und unangenehm wäre, dann hätte ich wahrscheinlich keine Freunde und wäre eine Einzelgängerin...

Auch Diktatoren haben "Freunde", dass ist ...
... keine besondere Leistung.

Wenn du nicht so böse und unangenehm wärst hättest du wahrscheinlich schon einen Mann halten können, was bei dir eindeutig nicht der Fall ist.

Gefällt mir

9. Oktober 2012 um 19:03

Zunaechst einmal die Empfehlung,
den latent frustrierten georgth nicht zu bierernst zu nehmen.

So wie das klingt ist es wohl eher Pech. Worueber wir natuerlich nicht im Bilde sind: Was genau hast du "gefordert", wie hast du es getan, wie ist das abgelaufen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Mann, der Interesse zeigt und vor allen Dingen Initiative zurueckschreckt, wenn er genau das bekommt, was er will - wenn du verstehst, was ich meine...

Gefällt mir

9. Oktober 2012 um 19:14
In Antwort auf worldgrid

Zunaechst einmal die Empfehlung,
den latent frustrierten georgth nicht zu bierernst zu nehmen.

So wie das klingt ist es wohl eher Pech. Worueber wir natuerlich nicht im Bilde sind: Was genau hast du "gefordert", wie hast du es getan, wie ist das abgelaufen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Mann, der Interesse zeigt und vor allen Dingen Initiative zurueckschreckt, wenn er genau das bekommt, was er will - wenn du verstehst, was ich meine...

Ich trinke eher einen Radler als ein Bier!
Hast du mitbekommen wie sie über Männer schreibt
"... null Erfolg bei Frauen und steht auch im Freundeskreis eher im Hintergrund."

Sie hat regelrecht einen Hass entwickelt und wenn die Männer alle NULL Erfolg bei den Frauen haben, warum geht sie dann mit ihnen aus? Mitleid?? Leichtes Opfer??

Es kommt bei mir selten vor, dass ich jemanden von Grund auf nicht mag aber bei ihr ist es so.

Gefällt mir

9. Oktober 2012 um 19:19
In Antwort auf georgth

Ich trinke eher einen Radler als ein Bier!
Hast du mitbekommen wie sie über Männer schreibt
"... null Erfolg bei Frauen und steht auch im Freundeskreis eher im Hintergrund."

Sie hat regelrecht einen Hass entwickelt und wenn die Männer alle NULL Erfolg bei den Frauen haben, warum geht sie dann mit ihnen aus? Mitleid?? Leichtes Opfer??

Es kommt bei mir selten vor, dass ich jemanden von Grund auf nicht mag aber bei ihr ist es so.

Zunaechst war aber doch...
... dein Kritikpunkt, dass es sich um sehr dominante Maenner handelt (Zitat: "typische Alphamännchen").

Zudem, nun ja... es zwingt dich ja auch keiner zu antworten Manchmal spart man sich dabei ganz schoen Nerven.

Gefällt mir

9. Oktober 2012 um 19:22
In Antwort auf worldgrid

Zunaechst war aber doch...
... dein Kritikpunkt, dass es sich um sehr dominante Maenner handelt (Zitat: "typische Alphamännchen").

Zudem, nun ja... es zwingt dich ja auch keiner zu antworten Manchmal spart man sich dabei ganz schoen Nerven.

Ja, ...
... weil ich da noch dachte, dass sie auf dem Typus Alphamännchen steht. Aber es ist eher TE die das Problem ist.

Ich gebe es zu, ich kann muss meistens meinen Senf da zu geben, ob es manchmal auch Ketchup ist.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen