Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebeskummer überwinden

Forum

Liebeskummer überwinden

10. März um 20:46

Hallo, ich bin Anita.  Ich bin letzte Woche von meinem Freund verlassen worden und bei ihm ausgezogen. Ich habe vorher so sehr auf Wolke 7 geschwebt. Eine riesige rosafarbene große weiche Wolke 7. Er auch. Es war himmlisch. Natürlich habe ich auch immer mehr wahrgenommen, dass einiges nicht passt. Dass es Probleme gibt,  mit denen ich mich so auch nicht wohl fühle, die unausgesprochen blieben, die unlösbar schienen. Ich habe die Augen davor verschlossen, es einfach ausgeblendet. Das ging relativ einfach die meiste Zeit, weil ich in dieser wunderschönen rosa Wattewolke steckte und nur Herzchen in den Augen hatte...  Dann kam der Abend,  an dem er die Wolke platzen ließ und ich fiel. Die ganze Nacht fiel ich,  alle Träume platzen und ich schlug ganz hart auf dem Boden der Tatsachen auf. Es tut weh, ich bin verletzt. Alles sieht trist aus von hier unten. Die rosa Wolke ist noch da, ganz weit oben am Himmel, unerreichbar. Ich muss warten, bis sie ganz langsam davon fliegt, bis es aufhört,  weh zu tun, bis die Verletzungen heilen, bis die Wolke am Horizont verschwindet, mein Herz nicht mehr schwer ist und schmerzt, bis der Tag nicht mehr so trist ist, bis die Sonne wieder strahlt und es ein wunderschöner Tag wird und die Erinnerung unscharf wird und in Vergessenheit gerät... Bis dahin muss ich leider einfach warten und nichts tun, ich kann nichts tun,  außer es noch schwerer und schmerzhafter machen und die schwere Zeit unnötig verlängern, indem ich etwas tue. Also versuche ich, einfach nichts zu tun. Und schreibe euch meine Gedanken beim nichts-tun. Vielleicht geht es der ein oder anderen von euch ähnlich und wir können gemeinsam nichts-tun. Ansonsten tue ich alleine nichts und da es schon dunkel wird, habe ich fast einen ganzen Tag nichts-tun geschafft. Der erste Tag ohne Kontaktaufnahme von ihm oder von mir. Ich will diesen Abstand. Eigentlich will ich ihn nicht, aber ich weiß, dass ich es mir später danken werde. An dem Tag, an dem die Sonne wieder strahlt und mir wieder ein Gefühl von vollem Glück gibt. Eure Anita

Zuckersüßes Dreamteam: Welpe & Baby überwinden gemeinsam die ersten Hürden ihres 1. Lebensjahres

Zuckersüßes Dreamteam: Welpe & Baby überwinden gemeinsam die ersten Hürden ihres 1. Lebensjahres

Zuckersüßes Dreamteam: Welpe & Baby überwinden gemeinsam die ersten Hürden ihres 1. Lebensjahres Zuckersüßes Dreamteam: Welpe & Baby überwinden gemeinsam die ersten Hürden ihres 1. Lebensjahres

Nachgefragt: Liebeskummer - was tun? Nachgefragt: Liebeskummer - was tun?

Umfrage: Rezepte gegen Liebeskummer Umfrage: Rezepte gegen Liebeskummer

10. März um 21:04

Das hast du toll geschrieben! 
Mir geht es im Moment total beschissen weil mein Freund mit mir Schluss gemacht hat und ich nicht weias
wie es weitergehen soll

Ich mag

11. März um 0:02

Ich bin in gewisserweise auch verlassen worden und sehe auch ien Kind nicht mehr, das ich nahezu täglich sah und nun gar nicht mehr (nicht mein eigenes Kind, aber ich habe es sozusagen mitgroßgezogen).
Die Schmerzen erscheinen mir oft unerträglih und dennoch gehe ich wie ein Automat meiner Arbiet nach und veruche mich daran zu hindern, Kontakt aufzunehmen, da dies doch nur kontraproduktiv wäre. Also heisst es abwarten und aushalten. 
Gefühle ändern sich. Sie bleiben nicht immer auf demselben unterirdischen Niveau. So viel ist sicher!

1 likes - Ich mag

11. März um 20:04

Hallo, ich bins wieder... Ja, zum Glück ändern sich Gefühle irgendwann. Und zum Glück vergisst man vieles mit der Zeit. Zeit heilt alle Wunden. Wenn alles so scheiße läuft wie heute, tröste ich mich mit dem Gedanken, dass es viel beschissener nicht mehr geht und es deshalb nur besser werden kann. Heute war es echt schlimm. Nicht nur, dass ich es vermisse, wie es war und wie er zu mir war und was zwischen uns war... Von der einen Seite kriege ich heute Vorwürfe, was mich irgendwie zur Verzweiflung bringt, denn ich war nur verliebt und wollte nie irgendjemand irgendwas böses, erst Recht nicht ihm. Andere wollen mir alles schlecht reden, was war. Von noch einer anderen Seite kriege ich Mitleid und Einladungen zum Ablenken, ich will aber einfach nur allein sein, einfach Ruhe haben und trauern können und Abschied nehmen können und nicht mehr reden müssen, am liebsten auch nicht arbeiten, einfach nur allein sein... Ich bin müde. 

Ich mag

12. März um 19:50

Hallo! 
Wie geht es dir heute?
mir gehts eigentlcih nur noch schlecht. Ich vermisse die Tochter meiner Freundin so sehr, dass es mich fast zerreisst.
Arbeite nur noch mechanisch, aber das ist immer noch besser als zu Hause zu sein und nichts zu tun.
Mich erinnert einfach alles an sie 
Sogar einkaufen im Supermarkt...

Ich mag

12. März um 20:06
In response to astor25

Hallo! 
Wie geht es dir heute?
mir gehts eigentlcih nur noch schlecht. Ich vermisse die Tochter meiner Freundin so sehr, dass es mich fast zerreisst.
Arbeite nur noch mechanisch, aber das ist immer noch besser als zu Hause zu sein und nichts zu tun.
Mich erinnert einfach alles an sie 
Sogar einkaufen im Supermarkt...

Hallo Astor, wie lange kanntest du die Tochter? Vielleicht kannst du ja wieder Kontakt mit ihr haben. Ich würde allerdings abwarten, bis du mit der Beziehung abgeschlossen hast... Mir gehts nicht gut. Ich träume schlecht, träume nur davon, wie er eklig zu mir ist, mich ignoriert, mich abwertet, mich nicht so mag, wie ich bin. Wenn ich wach bin, fehlt mir nur das schöne zwischen uns. Ich fühle mich schlecht, weil ich ihm nicht reiche, weil er mich nicht mehr als Freundin haben will und fühle mich minderwertig. Dabei bin ich ein toller Mensch. Nur für ihn nicht. Ich will nur allein sein und niemanden sehen, verärgere damit meine Freunde. 

Ich mag

12. März um 20:40

So lange sie auf der Welt ist. Kam auch noch an meinem Geburtstag zur Welt....
Du hast recht. Ich muss vor allem erst mit der Beziehung abschließen, sonst geht es wohl nicht. Hoffe, sie hat mich bis dahin nicht vergessen
Ja, das mit den Träumen kenne ich gut. Mein Problem ist, dass ich eher gut träume und dann aufwache und die kalte Realität über mich hereinstürzt.Wie lange wart ihr denn zusammen? Es ist verständlich, dass du alles noch rosa siehst! Und du brauchst Zeit. Hattest du davor auch schon eine Beziehung? 
Deine Freunde werden das schon verstehen. Außerdem geht jeder anders damit um und jeder braucht auch unterschiedlich lange. Und bestimmt bist du ein toller Mensch! Er hat doch gar nicht die Macht, dich so herabzusetzen. Fühle dich deswegen nicht minderwertig!

Ich mag

12. März um 21:06

Bist du ein Mann oder hattet ihr eine lesbische Beziehung? Und wenn ja, habt ihr das Kind gemeinsam bekommen wollen oder war sie schon schwanger, als ihr euch kennen gelernt habt?

Wir waren gar nicht lange zusammen. 7 Monate. Kurz und intensiv. Ich hatte auch schon andere Beziehungen und auch schon mal Liebeskummer. Ich bin auch schon mal Exfreunden hinterher gelaufen und habe sie versucht, zurück zu gewinnen. Hat mal geklappt, mal nicht, gelohnt hat es sich leider nie, es war verschwendete Zeit. Deshalb werde ich dieses Mal nichts versuchen. Es hat auch keinen Sinn, wenn ich logisch darüber nachdenke. Aber meinem Herz ist das egal, was logisch ist. Er fehlt mir so unendlich 

Ich mag

12. März um 21:19

Es ist nicht mein Kind und sie ist eine Frau... komplizierte Geschichte...
Wenn du schreibst, dasss es sich nie gelohnt hat, dann stelle dir doch vor (habe ich mal irgendwo gelesen), dein Ex-Ex-Freund stünde vor der Tür: Wie würdest du dich fühlen und wie würdest du ihn sehen?
Dein Verstand weiß vielleicht schon, dass deine jetztiger VErlust auch dorthin gelanegn wird, aber dein Herz ist noch nicht dort angekommen.

Ich mag

12. März um 22:39

Hallo Anita, ich mag deinen Text, er trifft es nicht nur auf den emotionalen Punkt, reflektiert bist du meiner Meinung nach auch und das ist gut.
Ich selbst bin ebenfalls gerade von der Trennung von meiner Freundin betroffen, auch sie sieht keine Zukunft, was ich selbst leider gar nicht so ganz nachvollziehen kann, aber ich sehe hier auch ihre Schwächen. Wir waren ca. 2,5 Jahre zusammen und haben sehr viel Offenheit, Nähe und Vertrauen aufgebaut, auch Zugeständnisse gemacht und an uns gearbeitet, intensiver kann ich es mir gar nicht vorstellen, auch im Vergleich zu meiner vorherigen Beziehung.

Es ist gut, dass du nun anders mit den aktuellen Emotionen umgehen möchtest. Andererseits glaube ich auch, dass du nicht auf deine Freunde verzichten solltest, sie können viel Halt geben.

Ich mag

13. März um 10:09

Hallo Anita,

wie geht es dir heute ? Ich kann dich total verstehen...ich wurde auch verlassen und kann es immer noch nicht glauben. Er will einfach nicht mehr...nach 8 Monaten...letzte Woche wollte er mich noch heiraten ich weiss echt nicht mehr wie es weitergehen soll, sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben
Hoffe dir geht es besser.
LG

Ich mag

13. März um 11:13

Huhu, neuer Tag, neues Glück  Heute ist so schönes Wetter. Und mein Ex hält es scheinbar nicht aus, sich nicht zu melden. Spätestens nach 2 Tagen kommt irgendwas. Einerseits echt unfair von ihm, meinen Wunsch nicht zu respektieren. Andererseits tut es meinem Ego gut. Ich habe überlegt, was alles passieren müsste, damit wir eine neue Chance hätten. Habe festgestellt, dass es zu 99% ausgeschlossen ist. Leider. Aber diese Liste ist gut. Falls er mich wirklich zurück wollte, habe ich jetzt Bedingungen. Und wenn er die nicht erfüllen kann, macht es einfach keinen Sinn. Das gibt mir ein gutes Gefühl, stark zu bleiben und nicht auf seine Nachrichten zu reagieren. (Es sind natürlich leider keine Nachrichten, in dem er mich anfleht, zurück zu kommen... Ich denke, er hat das gleiche Gefühl wie ich, dass es leider sinnlos ist, aber er hat schon noch Gefühle für mich, aber die reichen nicht aus). Habe mich heute auch wieder mit Freunden verabredet und bleibe nicht nur allein.

Ich mag

13. März um 12:46
In response to anita5891

Huhu, neuer Tag, neues Glück  Heute ist so schönes Wetter. Und mein Ex hält es scheinbar nicht aus, sich nicht zu melden. Spätestens nach 2 Tagen kommt irgendwas. Einerseits echt unfair von ihm, meinen Wunsch nicht zu respektieren. Andererseits tut es meinem Ego gut. Ich habe überlegt, was alles passieren müsste, damit wir eine neue Chance hätten. Habe festgestellt, dass es zu 99% ausgeschlossen ist. Leider. Aber diese Liste ist gut. Falls er mich wirklich zurück wollte, habe ich jetzt Bedingungen. Und wenn er die nicht erfüllen kann, macht es einfach keinen Sinn. Das gibt mir ein gutes Gefühl, stark zu bleiben und nicht auf seine Nachrichten zu reagieren. (Es sind natürlich leider keine Nachrichten, in dem er mich anfleht, zurück zu kommen... Ich denke, er hat das gleiche Gefühl wie ich, dass es leider sinnlos ist, aber er hat schon noch Gefühle für mich, aber die reichen nicht aus). Habe mich heute auch wieder mit Freunden verabredet und bleibe nicht nur allein.

Hallo, das ist schön
darf ich fragen, was eure Probleme waren ?

Ich mag

14. März um 12:17

Das ist sehr persönlich, darüber möchte ich hier nicht schreiben. Wir treffen uns wahrscheinlich nochmal, um über die Probleme zu sprechen. Ich habe irgendwie aber kein gutes Gefühl. Ich habe das Gefühl, dass er sich angegriffen fühlen wird und mich nicht verstehen wird und er generell ein Problem mit meiner Persönlichkeit hat, weswegen es sowieso nichts bringt, über irgendwas zu sprechen. Wieso habe ich zugesagt? Wieso sage ich das nicht einfach alles ab? Irgendwo habe ich wohl doch noch ein kleines bisschen Hoffnung. Ich glaube, ich werde nach dem Treffen am Boden zerstört sein...

Ich mag

14. März um 12:21

Was du schreibst resoniert sehr bei mir. Ich war in der selben Situation vor ein paar Wochen. Alles hat wehgetan und ich bin wie ein Roboter zur Arbeit gegangen und konnte mich einfach nicht wirklich mitteilen. Dann irgendwann sind die Tore aufgegangen und ich hab nur noch erzählt und geweint. Irgendwann wollte dann mein Freundeskreis auch nichtmehr zuhören... Verständlich ja, aber Trauer um die Beziehung lässt sich eben nicht "timen". Jetzt kann ich sagen, ohne "externe" Hilfe hätte ich das nicht hinbekommen jetzt so positiv zu sein. Eine Therapie brauchte ich nicht, aber einfach eine qualifizierte Person zum reden...coachfox.com heisst die Seite wo ich eine nette Frau zum Reden gefunden habe. Ihr bin ich so dankbar, dass sie mich da durchgecoacht hat. Vorher wusste ich gar nichts von den Mustern die ich mir so angeeignet hatte in den letzten Jahren der Beziehung und wahrscheinlich meines Lebens. 

Ich mag

14. März um 16:59

Äh nein 
Du brauchst nicht gleich ein facepalm kommentieren und mich als doof hinstellen.

Er hat die ganze Zeit geschrieben. Und ich bin irgendwann eingeknickt und habe zurück geschrieben. Und immer wenn er darüber schreiben will, was schief gelaufen ist, habe ich abgewimmelt, weil ich sowas nicht per WhatsApp besprechen will. Daraufhin hat er ein Treffen vorgeschlagen und ich habe zugestimmt. Obwohl ich richtige Bauchschmerzen bei der Sache habe. Ich befürchte, dass ich das Treffen hinterher bereuen werde. Andererseits habe ich doch einen Funken Hoffnung und nach dem Treffen ist das vielleicht geklärt - Gibt es Hoffnung oder ist das ein für allemal vorbei? Es gibt auch viel, was wir nie besprochen haben, was ich ihm gerne sagen möchte. Ich habe allerdings auch Angst vor seiner Reaktion, dass er ausrastet und danach sauer auf mich ist.... Hilfe 

Ich mag

14. März um 23:16
In response to anita5891

Das ist sehr persönlich, darüber möchte ich hier nicht schreiben. Wir treffen uns wahrscheinlich nochmal, um über die Probleme zu sprechen. Ich habe irgendwie aber kein gutes Gefühl. Ich habe das Gefühl, dass er sich angegriffen fühlen wird und mich nicht verstehen wird und er generell ein Problem mit meiner Persönlichkeit hat, weswegen es sowieso nichts bringt, über irgendwas zu sprechen. Wieso habe ich zugesagt? Wieso sage ich das nicht einfach alles ab? Irgendwo habe ich wohl doch noch ein kleines bisschen Hoffnung. Ich glaube, ich werde nach dem Treffen am Boden zerstört sein...

Hmmm ich drücke dir auf jedenfall die Daumen !!! Kann dich total verstehen. Lg

Ich mag

15. März um 1:21

Als wuerde das was bringen DIR zu erklaeren wieso und warum. Von dir kommt hoechstens ein satz a la selbst schuld oder vergiss ihn + irgendein daemlicher smiley.

1 likes - Ich mag

15. März um 6:16
In response to ano100

Als wuerde das was bringen DIR zu erklaeren wieso und warum. Von dir kommt hoechstens ein satz a la selbst schuld oder vergiss ihn + irgendein daemlicher smiley.

Hä ???? Nein ! Dann achte bitte auf meine Antworten !!! Sowas habe ich nie gesagt ! 

Ich mag

15. März um 8:23
In response to anita5891

Warum denkst du denn, dass es Sinnlos ist? 

Ich mag

Previous threads
Anzahl von Antworten
Letzte Antwort

Beliebteste Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen