Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann eine 20jährige mit einem 40jährigen befreundet sein?

Forum

Kann eine 20jährige mit einem 40jährigen befreundet sein?

16. März um 14:04

Was denkt ihr?

Top 3 responses

17. März um 10:56
In response to avocadotoast

Was denkt ihr?

oh ja, sie kann 

9 likes - Ich mag

17. März um 19:17

von nem richtig reichen Mann würde ich mich auch  adoptieren lassen. Der müsste nicht mal extrem alt sein  

6 likes - Ich mag

17. März um 18:45

für beides,  und dann noch einen super Urlaub dazu 

6 likes - Ich mag

16. März um 14:05

Ja

2 likes - Ich mag

16. März um 14:55

klar, wenn sie für ihn anschaffen geht ...

3 likes - Ich mag

16. März um 15:15

Meinst du auch wirklich befreundet oder war das eine verschämte Umschreibung für Sex? Nun technisch ist beides möglich.

Ich mag

16. März um 15:23

Selbstverständlich geht das!  Nenne mir einen einzigen Grund wieso das nicht gehen soll.

2 likes - Ich mag

16. März um 15:34

Das geht! Kenne das selber. Bin 38, die Dame ist 19.  Sehen uns nur ein paar Mal im Jahr und schreiben regelmäßig. Reine Freundschaft - nichts sexuelles. Bei allem anderen würde Ihr Vater mich dem Vieh, nachdem Ihre Mutter mich püriert hat, zum fressen vorwerfen.

Das funktioniert mit gegenseitigem Respekt wunderbar!

2 likes - Ich mag

ja, möglich ist das schon.
nur leider oft nix für die dauer. spreche da aus erfahrung. 

1 likes - Ich mag

Ich denke ja. Habe auch ältere freunde die sind jetzt keine 40 aber ich denke das sollte nicht hindern

1 likes - Ich mag

16. März um 16:28
In response to onkel78

Das geht! Kenne das selber. Bin 38, die Dame ist 19.  Sehen uns nur ein paar Mal im Jahr und schreiben regelmäßig. Reine Freundschaft - nichts sexuelles. Bei allem anderen würde Ihr Vater mich dem Vieh, nachdem Ihre Mutter mich püriert hat, zum fressen vorwerfen.

Das funktioniert mit gegenseitigem Respekt wunderbar!

hört sich eher nach einer bekanntschaft an.

1 likes - Ich mag

16. März um 16:41
In response to christianos

hört sich eher nach einer bekanntschaft an.

Nein, dass ist schon Freundschaft. Telefonieren auch regelmäßig. Wir wissen, dass wir uns aufeinander verlassen können. Ich habe auch Freunde in meinem näheren Umfeld die man berufsbedingt nicht oft sieht! Ist halt so .....

Ich mag

16. März um 17:28

Was denkt ihr?

20 jahre Altersunterschied könnten noch klappen, ist so die Grenze, finde ich! Was meinst du mit "befreundet"? Platonisch, asexuell?

Ich mag

16. März um 17:32

In meiner Umgebung heiratet so ein Paar gerade. Sie wollen Kinder. Mit uns will der Typ nichts zu tun haben. Ich bin 44 mein Freund 48 mit grauem Haar. Er findet uns mega alt. 

Er leidet unter einem Wahrnehmungsschwund, denn er sieht sich als 28 jährigen, also höchstens 31 jährigen.  Seine jetztige hat ihn damals so alt geschätzt. Junge Leute schätzen ältere immer jünger. 
Jedem das Seine. Statistisch gesehen halten die Beziehungen fast nie. Nur eine von zehn. 

1 likes - Ich mag

16. März um 18:25

Klar geht das, warum denn nicht? Bei einer platonischen Freundschaft kann es ja auch einfach nur ein paar wenige Berührungspunkte geben. Die einem halt so wichtig sind, dass daraus eine Freundschaft entsteht.
Es gibt ja auch Freundschaften zwischen Kindern und alten Menschen, zwischen Katzen und Wellensittichen, zwischen Schüchternen und Extrovertierten, Menschen verschiedener Kulturen, Reiche und Arme, ..................
Ich denke, wichtig ist es wie bei jeder anderen Freundschaft auch, dass beide es gut miteinander meinen.

3 likes - Ich mag

17. März um 10:01

Was denkt ihr?

richtig tiefe und innige freundschaft sicher nicht, locker befreundet oder nur als bekanntschaft schon.
solange bis der 40 jährige der jungen frau unter den rock gucken will ...

1 likes - Ich mag

17. März um 10:43

Genau- die Gefahr ist immer da, avocadotoast! 

Ich mag

17. März um 10:52

Möglich ist sicher Vieles - nur den Sinn sehe ich nicht. Was will eine so junge Frau mit einem doppelt so alten Mann als Freund?

2 likes - Ich mag

17. März um 10:56

Was denkt ihr?

oh ja, sie kann 

9 likes - Ich mag

17. März um 11:04

Gegenfrage, warum nicht, wenn sie sich mögen? Welche Freundschaft passt schon ins Schema X?
Mein Mann und ich sind z.B. mit einem fast 80jährigen Mann befreundet. Häufig sehen wir uns nicht, und auf unseren Parties war er bisher auch nicht mit dem Argument, dass ihn das nicht mehr interessiert.
Aber die Gespräche mit ihm finde ich sehr interessant, weil er an sich schon ein Mensch ist, den ich mag aber auch weil ich es spannend finde, zu hören was das Alter so mit sich bringt. Er widerum scheint uns aus anderen Gründen zu mögen, und ab und an mal was für ihn tun ist natürlich auch drin.
Also warum nicht?

Ich mag

17. März um 18:45

für beides,  und dann noch einen super Urlaub dazu 

6 likes - Ich mag

17. März um 18:51

So ein Sugar Daddy fehlt mir auch noch...

2 likes - Ich mag

Previous threads
Anzahl von Antworten
Letzte Antwort

Beliebteste Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen