Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist es noch Liebe?

Ist es noch Liebe?

14. November um 16:53

Liebe Leute, hab mich dazu entschieden das hier mal nieder zu schreiben, da ich nicht wirklich wen habe den ich um Rat fragen kann.

Ich bin jetzt seit 1 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir hatten ein wundervolles erstes Jahr, haben einen gemeinsamen Hund, verstanden uns immer bestens. Seit einem halben Jahr kommt es oft zu kleinen Streitigkeiten, wir haben uns danach aber immer wieder vertragen. 

Seit 3 wochen kam mir dann alles ein bisschen komisch vor, wir redeten fast nyichts mehr miteinander, wenig kontakt über sms oder Telefon wenn wir uns nicht gesehen haben, es kam von beiden Seiten einfach wenig. 

Ich habe Sie darauf hin angesprochen was los ist, worauf Sie meinte sie weiß nicht was sie noch fühlt, und ob Sie was fühlt. Ich liebe Sie nach wie vor, und würde alles dafür geben, unsere Beziehung aufrecht zu halten, das habe ich Ihr auch gesagt und klar gemacht. Sie meinte Sie weiß dass ich sie liebe, Sie weiß nur einfach nicht wies weitergehen soll. Sie will nicht mehr streiten und alleine sein, und sie glaubt dass ihre Gefühle dadurch verloren gegangen sind.

ich habe Sie daraufhin gebeten jetzt nicht sofort alles hin zu schmeissen und es weiter mit uns zu probieren...da ich hoffe dass das nur eine Phase ist...
wir hatten in letzter zeit einfach viel Stress (unsere Wohnung wurde zu teuer, sie fängt ein neues Studium an, meine Mutter hat krebs im endstadium, ich habe stress in der arbeit...usw.)

Sie sagt sie kann mir das nicht zurückgeben wenn ich ihr sage dass ich sie liebe, und fängt immer an zu heulen. Nach unserem Gespräch haben wir auch wieder 4 Tage miteinander verbracht, die waren auch sehr schön, habe bei ihr geschlafen, und wie hald sonst auch immer geküsst gekuschelt, gestreichelt, worauf hin sie meinte das wird ihr ein bisschen zu viel..worauf hin wir wieder geredet haben...mit dem selben ergebnis- Sie weiß nicht was sie fühlt, ich bin ihr unglaublich wichtig aber sie ist sich nicht sicher ob es noch reicht.

was soll ich jetzt tun? Soll ich ihr weiterhin zeigen dass ich sie nicht aufgebe und ih meine Liebe noch mehr zeigen, oder soll ich lieber auf Abstand gehen und hoffen dass sie sich mir wieder annähert und mich vermisst?

sry für den langen Text, aber mir gehts derzeit beschissen und ich bin am Boden zerstört, hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!

14. November um 18:00

Ich weiß, dass jetzt hier im Forum sicherlich einige aufschreien, wenn ich das sage, aber wäre es nicht vllt. eine Idee, ihr zu sagen, dass du ihre Gefühlslage akzeptierst und ihr darum ein bisschen Abstand gewährst? Vllt. tut es ihr ja gut, wenn ihr einfach mal 2 Wochen nichts voneinander hört (ich weiß, das wird hart für dich, auch wegen deiner Mutter gerade - dafür übrigens mein tiefstes Mitgefühl!).
Du kannst ihr ja sagen, dass du sie nicht unter Druck setzen willst, denn ich glaube, wenn ihr euch weiterhin so oft seht und 4 Tage am Stück zusammen rumhängt, dann verdrängt sie die Probleme immer nur und sobald du irgendeine falsche Bewegung machst, weint sie wieder und fühlt sich schlecht...

Andererseits würde ich fast dazu neigen, zu sagen: Streit kommt überall mal vor. Wenn sie darum jetzt gleich sagt, sie weiß nicht mehr, ob sie dich überhaupt noch liebt .... dann ist die Sache eigentlich gegessen.
Wenn ihr jetzt über Monate, Jahre hinweg ernsthafte Probleme hättet, könnt ich sie ja verstehen, aber wenn ich dich richtig verstehe, dann ist gar nichts wirklich konkret Schlimmes vorgefallen, oder?

So oder so.. frag sie mal, ob sie dir sagen kann, was genau ihr fehlt in eurer Beziehung. Ob es "nur" die Gefühle sind, oder wo genau es wirklich bei euch brennt?
Und dann lass sie mal ein bisschen in Ruhe...  aber stell dich einfach schon mal aufs Schlimmste ein..

Gefällt mir

14. November um 18:17
In Antwort auf miezekatze91

Ich weiß, dass jetzt hier im Forum sicherlich einige aufschreien, wenn ich das sage, aber wäre es nicht vllt. eine Idee, ihr zu sagen, dass du ihre Gefühlslage akzeptierst und ihr darum ein bisschen Abstand gewährst? Vllt. tut es ihr ja gut, wenn ihr einfach mal 2 Wochen nichts voneinander hört (ich weiß, das wird hart für dich, auch wegen deiner Mutter gerade - dafür übrigens mein tiefstes Mitgefühl!).
Du kannst ihr ja sagen, dass du sie nicht unter Druck setzen willst, denn ich glaube, wenn ihr euch weiterhin so oft seht und 4 Tage am Stück zusammen rumhängt, dann verdrängt sie die Probleme immer nur und sobald du irgendeine falsche Bewegung machst, weint sie wieder und fühlt sich schlecht...

Andererseits würde ich fast dazu neigen, zu sagen: Streit kommt überall mal vor. Wenn sie darum jetzt gleich sagt, sie weiß nicht mehr, ob sie dich überhaupt noch liebt .... dann ist die Sache eigentlich gegessen.
Wenn ihr jetzt über Monate, Jahre hinweg ernsthafte Probleme hättet, könnt ich sie ja verstehen, aber wenn ich dich richtig verstehe, dann ist gar nichts wirklich konkret Schlimmes vorgefallen, oder?

So oder so.. frag sie mal, ob sie dir sagen kann, was genau ihr fehlt in eurer Beziehung. Ob es "nur" die Gefühle sind, oder wo genau es wirklich bei euch brennt?
Und dann lass sie mal ein bisschen in Ruhe...  aber stell dich einfach schon mal aufs Schlimmste ein..

Vielen Dank erstmal für die Antwort, freut mich ein offenes Ohr zu haben.

Ja ich meine wir haben schon oft gestritten, aber es waren hald immer eigentlich kleine Sachen die dann zu einem Riesen ding wurden. Wurde ab und zu schon mal heftiger. 

Vielleicht ist das mit dem Raum geben gar keine so schlechte Idee...immerhin war vorher eigentlich immer sie die (blöd gesgt) „geklammert hat“ bzw. War sie die seite von der immer mehr gekommen ist...seit unserem gespräch ist es jetzt genau umgekehrt.

Gefällt mir

18. November um 16:58

Was noch dazu kommt ist, dass sie mit einem typen schreibt den ich nicht kenne, und sie meint das ist ein freund von früher den sie jetzt mal wieder irgendwo getroffen hat.

sie hat aber ihr handy immer und überall dabei..am klo, im bad überall. Und sie dreht ihr handy immer von mir weg wenn sie mit ihm schreibt...sie schreiben sich auch ewig lange texte hin und her...

als sich sie drauf angesprochen habe, meinte sie, dass er ihr nur ein offenes ohr geschenkt hat, und sie ihm von unseren problemen erzählt hat, und ihn um rat gefragt hat, weil sie ihm damals auch geholfen hatte. 
also sollte ich mir keine sorgen machen..es ist nur ein freund der ihr zuhört und blablabla...
Und sie hat gesagt sie hat es nur vor mir versteckt, damit ich nicht sehen dass es ihr schlecht geht und sie die probleme mit wem anderen bespricht.

nachdem ich ihr gesagt habe dass ich das verstehe und meine eiffersucht vil. Überzogen war, und sie es ja jetzt nicht mehr verstecken braucht, hat sich aber nichts geändert..

soll ich nir sorgen machen? Was soll ich tun? Ich habe einen richtigen hass auf den typen obwohl ich ihn nichtmal kenne! Hat jemand einen rat?

Gefällt mir

18. November um 17:05
In Antwort auf jssbg1

Was noch dazu kommt ist, dass sie mit einem typen schreibt den ich nicht kenne, und sie meint das ist ein freund von früher den sie jetzt mal wieder irgendwo getroffen hat.

sie hat aber ihr handy immer und überall dabei..am klo, im bad überall. Und sie dreht ihr handy immer von mir weg wenn sie mit ihm schreibt...sie schreiben sich auch ewig lange texte hin und her...

als sich sie drauf angesprochen habe, meinte sie, dass er ihr nur ein offenes ohr geschenkt hat, und sie ihm von unseren problemen erzählt hat, und ihn um rat gefragt hat, weil sie ihm damals auch geholfen hatte. 
also sollte ich mir keine sorgen machen..es ist nur ein freund der ihr zuhört und blablabla...
Und sie hat gesagt sie hat es nur vor mir versteckt, damit ich nicht sehen dass es ihr schlecht geht und sie die probleme mit wem anderen bespricht.

nachdem ich ihr gesagt habe dass ich das verstehe und meine eiffersucht vil. Überzogen war, und sie es ja jetzt nicht mehr verstecken braucht, hat sich aber nichts geändert..

soll ich nir sorgen machen? Was soll ich tun? Ich habe einen richtigen hass auf den typen obwohl ich ihn nichtmal kenne! Hat jemand einen rat?

ach schon einen neuen am Start... tja dann nutzt sie dich noch so lange aus bis es mit ihm fix ist

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du bist leidenschaftliche Bloggerin?
blogger-club

Das könnte dir auch gefallen