Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich liebe dich kann aber nicht mehr mit dir zusammen sein. Häh???


Ich liebe dich kann aber nicht mehr mit dir zusammen sein. Häh???

18. Juni 2009 um 19:44

Hallo,
ich hab letztens schon mal geschrieben, dass mein Freund sich von mir trennen will. Naja nun hat er es getan mit der Begründung "ich liebe dich, kann aber nicht mehr mit dir zusammen sein". Er behauptet es ist wegen den vielen streits die wir hatten, ehrlich gesagt gab es in letzter Zeit nur keine...wir haben uns ja nicht gesehen.
Wenn er mich liebt, wieso macht er dann schluss??? Ich bin völlig am Ende, alles erinnert mich an ihn, in meinem Kopf sind tausend Bilder von unserer gemeinsamen Zeit! Ich bin nur noch am weinen...
Macht es Sinn zu hoffen, dass alles wieder gut wird?
Er hat schon so viele Pläne für die nächste Zeit, alle ohne mich, das tut so weh. Will er sich nur "austoben"? Immerhin waren wir über 4 Jahre zusammen...
Bringt es was, wenn ich das mit der Kontaktsperre durchziehe? Wir lieben uns doch, wir wollten heiraten und Kinder kriegen, unsere Zukunft war schon geplant...
Ich bin echt am Ende.
Hat jemand Erfahrungen mit sowas?
lg

'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt! 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

Flirt-Coaching mit Tatjana Strobel 10: Läuft es oder läuft es nicht? Flirt-Coaching mit Tatjana Strobel 10: Läuft es oder läuft es nicht?

Nachgefragt: Muss man unbedingt "Ich liebe dich" sagen? Nachgefragt: Muss man unbedingt "Ich liebe dich" sagen?

18. Juni 2009 um 19:55


also für mich sieht das so aus, als hätte er das nur so gesagt, damit er dich ned verletzt?

wenn man jemanden liebt, will man dohc mit ihm zusammen sein?!
gab es denn noch irgendwelche gründe, warum er sich hätte trennen wollen?!

Kontaktsperre, das solltest du selber am besten entscheiden.. du weißt schließlich am besten,
was am besten für dich ist!!

1 LikesGefällt mir

19. Juni 2009 um 10:24
In Antwort auf nadlchen19


also für mich sieht das so aus, als hätte er das nur so gesagt, damit er dich ned verletzt?

wenn man jemanden liebt, will man dohc mit ihm zusammen sein?!
gab es denn noch irgendwelche gründe, warum er sich hätte trennen wollen?!

Kontaktsperre, das solltest du selber am besten entscheiden.. du weißt schließlich am besten,
was am besten für dich ist!!


Ich versteh es ja auch nicht, warum er nicht mehr mit mir zusammen sein will, wenn er mich doch noch liebt???
Aber warum sollte er noch sagen, dass er mich liebt nur um mich net zu verletzten? Am meisten verletzt er mich doch, wenn er nach 4 Jahren einfach geht...und lügen war noch nie seine Stärke.
Eigentlich gabs überhaupt keine Gründe uns zu trennen außer, dass wir gestritten haben, aber wer macht das nicht?
Irgendwie hab ich eigentlich nur das Gefühl, dass er sich was beweisen will, nämlich dass er auch ohne mich zurechtkommt (er hat schließlich in 4!!! Tagen gemerkt, dass er ohne mich leben kann) und dass er sich austoben will. Er hat schon Pläne die Wohnung zu renovieren, für den Sommerurlaub usw.
Aber ich weis nicht ob das logisch ist oder ich mir nur was einbilde???

1 LikesGefällt mir

19. Juni 2009 um 14:06
In Antwort auf kleinemaus2602


Ich versteh es ja auch nicht, warum er nicht mehr mit mir zusammen sein will, wenn er mich doch noch liebt???
Aber warum sollte er noch sagen, dass er mich liebt nur um mich net zu verletzten? Am meisten verletzt er mich doch, wenn er nach 4 Jahren einfach geht...und lügen war noch nie seine Stärke.
Eigentlich gabs überhaupt keine Gründe uns zu trennen außer, dass wir gestritten haben, aber wer macht das nicht?
Irgendwie hab ich eigentlich nur das Gefühl, dass er sich was beweisen will, nämlich dass er auch ohne mich zurechtkommt (er hat schließlich in 4!!! Tagen gemerkt, dass er ohne mich leben kann) und dass er sich austoben will. Er hat schon Pläne die Wohnung zu renovieren, für den Sommerurlaub usw.
Aber ich weis nicht ob das logisch ist oder ich mir nur was einbilde???


ich weiß, es fällt schwer, aber versuche dein Leben für dich zu ordnen.....ohne ihn!!!

Nimm es an und wein dich aus, las deinen Kummer raus.

Wenn er dich wirklich liebt, wird er nach einiger Zeit merken wie sehr du ihm fehlst.
Wenn du ihm jetzt mit Liebesbeweisen und sonstwas bombardierst, wirst du ihm
nur auf die Nerven gehen damit.
Manchmal braucht man so eine Zeit um zu sich zu kommen.

Denk an dich und wenn er dich nicht mehr liebt, hat er dich auch nicht verdient!!!!!!!!!!!!

alles Gute udn

1 LikesGefällt mir

30. Juli 2010 um 21:26
In Antwort auf kleinemaus2602


Ich versteh es ja auch nicht, warum er nicht mehr mit mir zusammen sein will, wenn er mich doch noch liebt???
Aber warum sollte er noch sagen, dass er mich liebt nur um mich net zu verletzten? Am meisten verletzt er mich doch, wenn er nach 4 Jahren einfach geht...und lügen war noch nie seine Stärke.
Eigentlich gabs überhaupt keine Gründe uns zu trennen außer, dass wir gestritten haben, aber wer macht das nicht?
Irgendwie hab ich eigentlich nur das Gefühl, dass er sich was beweisen will, nämlich dass er auch ohne mich zurechtkommt (er hat schließlich in 4!!! Tagen gemerkt, dass er ohne mich leben kann) und dass er sich austoben will. Er hat schon Pläne die Wohnung zu renovieren, für den Sommerurlaub usw.
Aber ich weis nicht ob das logisch ist oder ich mir nur was einbilde???

Ich bin grad in genau der gleichen Situation...
Hey...
Mein Freund hat auch Schluss gemacht... Er liebt mich und immer wenn er zu mir kommt weint er und meint er muss gehen, weil er es nicht aushält mich anzusehen... Wir haben uns auch gestritten, aber wie gesagt wer tut das nicht?! Ich glaube er ist überfordert gewesen, immerhin war ich die erste Richtige in seinem Leben, vorher hat er nur seinen Spaß gehabt und Frauen verarscht und deswegen konnte ich ihn nie so an mich ranlassen, das hat er gemerkt... Es macht keinen Sinn, genau wie bei euch. Ich verstehe es auch nicht. er will nicht, dass ich nen Neuen habe, aber selber will er mich nicht...
Meiner Meinung nach, sind Kerle so:
Sie haben einen zu großen Stolz, als dass sie sich auf eine Frau einlassen können wenn es ernst wird. Sie müssen sich verändern um mit jemandem zusammen sein zu können. Dieses Hin und Her ist echt zum kotzen, macht mich voll fertig.
Und mal ehrlich ... fair ist das nicht von ihm! Wenn er schluss machen will aber sagt dass er einen noch liebt, denn will er einen nur halten! Er will seinen Spaß haben, aber wenn es ihm zu doof wird und merkt wie sehr er einen braucht, denn kann er zurück kommen... verstehst du?! Das ist nur warmhalten und das ist keinesfalls schön...
Du bist nicht alleine mit deinem gebrochenem Herzen...
Kopf hoch Puschi auch wenn es schwer fält aber IRGENDWANN wird alles gut auch wenn man es jetzt noch nicht glauben mag...
LG Angie :*

Gefällt mir

30. Juli 2010 um 21:53

Klar
haben wir alle damit erfahrung- sonst wäre keine von uns hier in diesem forum sondern in einem anderen (glückliche partnerschaft und erfüllte liebe o.ä )

also erstmal- dich zu LIEBEN aber nicht mehr mit dir zusammensein zu wollen ist eine freundliche umschreibung dafür, daß die beziehung für ihn gegessen ist. es ist ihm schwergefallen, dir zu sagen, daß er dich nicht mehr liebt- aber diese aussage klingt natürlich härter und verletzender, hat aber dieselbe bedeutung.
- denn wenn er dich wirklich "lieben" würde, dann wäre er auch noch mit dir zusammen- logisch, oder?

du hattest pläne von einer gemeinsamen zukunft- seine pläne sehen leider anders aus. und- egal ob er kalte füße bekommen oder sich schlicht und ergreifend weiter austoben will- die beziehung ist zu ende, der grund ist eigentlich egal.

du weißt nie, was in der zukunft passieren wird, aber an deiner stelle würde ich versuchen, die situation zu akzeptieren, anstatt auf etwas zu hoffen, was vielleicht nicht mehr eintreten wird. ich würde dir dringend raten, den kontakt abzubrechen und ihn NICHT dazu bewegen zu wollen, die beziehung wieder aufzunehmen- sonst verschlimmerst du deine momentane situation noch mehr.

lg

enigma



Gefällt mir

Zurück zum Forum

Frühere Threads

Diskussionen dieses Nutzers

  • Nach KS - eMail, Sms oder Anruf???

    17. Juli 2009 um 22:33

  • Hilfe! Dringend, mein Ex hat sich gemeldet. Was soll ich nur tun???

    26. Juni 2009 um 14:32

  • Macht es euch auch wahnsinnig nicht zu wissen was der ex so treibt???

    3. Juli 2009 um 22:26

Beliebte Diskussionen

Do you know this products?

Nach oben