Home / Forum / Liebe & Beziehung / Hilfe!!! Wie kann ich einen Fake entlarven???

Hilfe!!! Wie kann ich einen Fake entlarven???

20. März um 20:27

Hallo,

ich hab im Internet ein nettes Mädchen kennengelernt und schreibe seid ein paar Tagen mit Ihr. Aber da es ein paar Zweifel an dem ganzen gibt und ich meinen Kumpel ziemlich zugetextet habe, sagte er ich soll doch mal ein paar Bilder durch die Bildersuche jagen. So gesagt gemacht und eins von diesen Bilder ergab tatsächlich einen Treffer... Was soll ich jetzt machen? Ich weiß gerade nicht wo vorne und hinten ist...  Sie ist total nett und voll mein Typ. Will das alles niicht wahrhaben

20. März um 20:32

Ich würde einfach mal ein Telefonat vorschlagen. Daran erkennst du schon mal, ob es sich überhaupt um eine Frau handelt. Vielleicht auch Skype oder Whatsapp-Videotelefonie, dann siehst du, ob sie das auf den Bildern ist. 

Und dann hilft nur treffen. Wenn Buld und Realität nicht passt, dann kannst du das Treffen ja auch jederzeit abbrechen und wieder gehen.

2 LikesGefällt mir

20. März um 20:45

Immer möglichst bald ein Skypegespräch vorschlagen, sobald eine Person interessant ist!

1 LikesGefällt mir

20. März um 21:14

öhhh.... treffen???

2 LikesGefällt mir

20. März um 21:15
In Antwort auf venusfinsternis

Immer möglichst bald ein Skypegespräch vorschlagen, sobald eine Person interessant ist!

Ok vielen Dank für eure schnelle Hilfe  

Treffen weicht Sie bis jetzt aus mit der Begründung das Sie sich schon mit Freundinnen trifft aber nach einer alternative sucht. Das mit Skype hört sich aber nach ner guten Idee an  Bin zwar völlig durch den Wind aber das müsste ich noch hinbekommen

LG Max

Gefällt mir

20. März um 21:26
In Antwort auf max0798

Ok vielen Dank für eure schnelle Hilfe  

Treffen weicht Sie bis jetzt aus mit der Begründung das Sie sich schon mit Freundinnen trifft aber nach einer alternative sucht. Das mit Skype hört sich aber nach ner guten Idee an  Bin zwar völlig durch den Wind aber das müsste ich noch hinbekommen

LG Max

"das Sie sich schon mit Freundinnen trifft aber nach einer alternative sucht."

na, wenn sie nach ner alternative zu ihren freundinnen sucht, dann spricht doch eigentlich nichts dagegen, es mal mit dir zu versuchen?

komisches "argument", finde ich!

weißt du, ich bin ein paar jahre älter als du, und wir hatten früher das prinzip: nur wer wagt gewinnt! und "wagen" heißt halt einfach, auch mal was auszuprobieren. garantie gibts auf nichts im leben, aber wers erst gar nicht probiert - nun, der hat halt pech gehabt (oder die hat halt pech gehabt). gib ihr noch ein paar tage. aber lass dich nicht ewig hinhalten! wenn sie nicht will - dann hat sie entweder schon, oder sie will tatsächlich nicht mehr als ein bischen online spielen. gibts oft genug. und das kannst du nur vermeiden, indem du dich gar nicht erst darauf einlässt!

Gefällt mir

20. März um 21:44
In Antwort auf derspieltdochblos

"das Sie sich schon mit Freundinnen trifft aber nach einer alternative sucht."

na, wenn sie nach ner alternative zu ihren freundinnen sucht, dann spricht doch eigentlich nichts dagegen, es mal mit dir zu versuchen?

komisches "argument", finde ich!

weißt du, ich bin ein paar jahre älter als du, und wir hatten früher das prinzip: nur wer wagt gewinnt! und "wagen" heißt halt einfach, auch mal was auszuprobieren. garantie gibts auf nichts im leben, aber wers erst gar nicht probiert - nun, der hat halt pech gehabt (oder die hat halt pech gehabt). gib ihr noch ein paar tage. aber lass dich nicht ewig hinhalten! wenn sie nicht will - dann hat sie entweder schon, oder sie will tatsächlich nicht mehr als ein bischen online spielen. gibts oft genug. und das kannst du nur vermeiden, indem du dich gar nicht erst darauf einlässt!

Ok danke für eure vielen Antworten. Ich werd ein paar Tage warten und wenn sich dann halt immer noch nichts ergibt werd ich Sie wohl oder übel abschießen müssen so weh es auch tut

Gefällt mir

20. März um 22:09

Was man dazu sagen muss ist, dass ich Ihre Handynummer auch schon bekommen habe. Hat das iwas zu bedeuten?

Gefällt mir

20. März um 22:14
In Antwort auf max0798

Was man dazu sagen muss ist, dass ich Ihre Handynummer auch schon bekommen habe. Hat das iwas zu bedeuten?

Nein.

Gefällt mir

20. März um 22:21

Also wir schreiben mit der Nummer über Whats App und dort ist die selbe Person abgebildet.

Gefällt mir

21. März um 5:52
In Antwort auf max0798

Hallo,

ich hab im Internet ein nettes Mädchen kennengelernt und schreibe seid ein paar Tagen mit Ihr. Aber da es ein paar Zweifel an dem ganzen gibt und ich meinen Kumpel ziemlich zugetextet habe, sagte er ich soll doch mal ein paar Bilder durch die Bildersuche jagen. So gesagt gemacht und eins von diesen Bilder ergab tatsächlich einen Treffer... Was soll ich jetzt machen? Ich weiß gerade nicht wo vorne und hinten ist...  Sie ist total nett und voll mein Typ. Will das alles niicht wahrhaben

na, wenn du doch schon einen Fake-Treffer erzielt hast, dann weißt du doch, dass die Bilder geklaut sind. So etwas ist ganz normal bei bestimmten "Damen", die übrigens sehr oft gar keine Damen sind, sondern Männer bzw. mafiös organisierte GmbHs, die einfach nur dein Geld wollen und meistens in Nigeria oder in der Ukraine sitzen.

Sei also froh, dass du es rechtzeitig herausgefunden hast und suche dir eine andere Herzdame.

1 LikesGefällt mir

21. März um 10:13
In Antwort auf max0798

"dass ich Ihre Handynummer auch schon bekommen habe"

da ich aus eigener erfahrung weiß,  dass junge leute auf diese idee meist gar nicht mehr kommen, ein tip vom alten sack: ruf sie doch mal an!

so ein persönliches gespräch überträgt unendlich viel mehr informationen, als stundenlanges hin- und hergeschreibe!

5 LikesGefällt mir

21. März um 20:08

Nein um Gottes willen. Ich mache selbst eine Ausbildung im IT Bereich und wir haben da auch immer wieder mit Betrügern zu tun. Bin da recht Fit drin. Bevor noch kein Treffen statt gefunden hat oder auch danach wird das nicht passieren. Das Bild kam auf ner amerikanischen Seite raus. Insgesamt 12 Bilder aber nur eins ergab einen Treffer. Ich versuche momentan immer noch ein Treffen zu vereinbaren will es selbst iwie nicht wahrhaben Ich könnte Sie ja anrufen wäre ne Option, aber wenn Sie real ist hab ich evtl nen ziemlich großen Fehler gemacht.

Gefällt mir

21. März um 20:25

Ok morgen Abend schlägt die Stunde der Wahrheit. Wenn es wirklich ein großer Fake ist am besten gleich die nächste kennenlernen und schnell vergessen

1 LikesGefällt mir

22. März um 8:50
In Antwort auf max0798

Nein um Gottes willen. Ich mache selbst eine Ausbildung im IT Bereich und wir haben da auch immer wieder mit Betrügern zu tun. Bin da recht Fit drin. Bevor noch kein Treffen statt gefunden hat oder auch danach wird das nicht passieren. Das Bild kam auf ner amerikanischen Seite raus. Insgesamt 12 Bilder aber nur eins ergab einen Treffer. Ich versuche momentan immer noch ein Treffen zu vereinbaren will es selbst iwie nicht wahrhaben Ich könnte Sie ja anrufen wäre ne Option, aber wenn Sie real ist hab ich evtl nen ziemlich großen Fehler gemacht.

"Ich könnte Sie ja anrufen wäre ne Option, aber wenn Sie real ist hab ich evtl nen ziemlich großen Fehler gemacht."

seit wann ist es ein fehler, jemanden anzurufen, für den man sich interessiert? seid ihr jungen leute schon so komisch, dass ihr nicht mal mehr miteinander reden könnt?

du musst ihr ja nicht gleich auf die nase binden, dass du zweifel wegen eines ihrer bilder hast. sag ihr einfach, dass du gern mal ihre stimme hören wolltest. und frag sie, wie es denn mal mit einem treffen wäre.

wenn ihr das dann zu viel ist, kannst du's m.e. sowieso vergessen!

1 LikesGefällt mir

22. März um 8:57

"Und wenn der Typ kein Geld schickt, dann hat man ihn eben schön verarscht..."

du meinst, es gibt tatsächlich menschen, die so blöd sind, um über storys wie "verstorbener hat den gleichen nachnamen wie sie und jetzt erben sie 10 millionen dollar..." oder "sie bekommen 10 millionen wenn sie mir helfen, die 50 millionen von meinem verstorbenen vater nach xyz-land zu transferieren..." auch nur eine sekunde ernsthaft nachzudenken???

ich bekomme solche mails regelmäßig. der einzige, der sich darüber amüsiert, bin ich - wenn ich auf den "löschen"-button klicke...

2 LikesGefällt mir

22. März um 9:13

Häh, 
wieso hast Du einen Fehler gemacht, wenn Du anrufst? Das verstehe ich nicht. Du kannst  doch das Bedürfnis verspüren sie mal zu sprechen, oder habt Ihr da Euch gegenseitig ein Verbot ausgesprochen, persönlich sprechen erst nach 5 Jahren??? VG...

1 LikesGefällt mir

22. März um 10:46
In Antwort auf derspieltdochblos

"Ich könnte Sie ja anrufen wäre ne Option, aber wenn Sie real ist hab ich evtl nen ziemlich großen Fehler gemacht."

seit wann ist es ein fehler, jemanden anzurufen, für den man sich interessiert? seid ihr jungen leute schon so komisch, dass ihr nicht mal mehr miteinander reden könnt?

du musst ihr ja nicht gleich auf die nase binden, dass du zweifel wegen eines ihrer bilder hast. sag ihr einfach, dass du gern mal ihre stimme hören wolltest. und frag sie, wie es denn mal mit einem treffen wäre.

wenn ihr das dann zu viel ist, kannst du's m.e. sowieso vergessen!

Dass max nicht selbst auf die Idee kommt, da einfach anzurufen, ist schon verdächtig...

2 LikesGefällt mir

22. März um 11:54

ach? gehörst du auch zu der sorte, bei denen das hirn aussetzt, wenn die zahlen nur groß genug sind? sorry, ich wusste ja nicht, dass du da von eigenen erfahrungen sprichst...

und max hat ein ganz anderes problem... aber das hat nichts mit afrika oder asien zu tun -  sondern damit, wie hierzulande junge leute heutzutage kommunizieren...

Gefällt mir

22. März um 13:20

*hihi* "opa" bin ich noch nicht... und "platzhirsch" wär mir auch neu... fällt dir noch was ein, was mir neu ist? 

dass vernunft von gewissen menschen als arroganz ausgelegt wird - damit hab ich allerdings ausgiebige erfahrungen und schon lang kein problem mehr...

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen