Home / Forum / Liebe & Beziehung / Für was braucht Frau eine Katze?

Für was braucht Frau eine Katze?

13. August um 10:36
In Antwort auf miezekatzerl

Ich war alleinstehend mit Katze und mein Mann auch  wir wurden eine Happy Patchworkfamilie bis beide Katzen uns 2013 und 2015 aus Altersgründen verließen. Dann kam unser Sohn und er liebt Karten wie wir und fragte kürzlich wann wir wieder eine Katze/Katzen haben werden . Es wird nicht mehr all zu lange dauern denke ich....

Katzen nicht Karten  

Gefällt mir

13. August um 11:56
In Antwort auf purplemoonlight

Dann konsultiere Sabine Schroll.

http://www.schroll.at/

Danke für den Tipp,
bei der regionalen Version waren wir schon.

1 LikesGefällt mir

13. August um 13:29
In Antwort auf kommtessa

Danke für den Tipp,
bei der regionalen Version waren wir schon.

Frau Schroll ist ziemlich bekannt, hat auch Bücher über Verhaltensmedizin geschrieben und lehrt auch an der Veterinärmedizinischen Universität Wien bzw. hält Vorträge.

Wenn sie wegen der Entfernung nicht direkt helfen kann, kann sie dir sicher zumindest jemanden empfehlen. Ich glaub, auf Unsauberkeit ist sie sogar spezialisiert.

http://www.schroll.at/katzen/der-katzenklo-survival-guide/

Gefällt mir

13. August um 15:20
In Antwort auf dieluise

Ach na ja. Einfach nur Haustier glaub ich nicht. Nicht grundsätzlich. Dafür ist einfach das Muster zu eindeutig in meinem Freundes- und Bekanntenkreis.

Komischerweise haben nur diejenigen Frauen ein ausgesprochen extremes Faible für ihre schnurrenden Fellnasen, die keinen festen Partner und / oder kein Kind haben. Alle anderen machen entweder kein Gedöns um ihren Stubentiger oder haben halt erst gar keinen.
Nehmen wir nur Whatsapp. Da stellen lediglich solche Frauen ein Katzenbild ins Profil, die in die von mir oben beschriebene Gruppe fallen. Ich finds schon auffällig.

Einspruch!

So eine Katze ist einfach nur 'faszinierend' - ich könnte einer Katze stundenlang nur zusehen und sie wird immer schöner.

Das Beste ist - sie scheint sich dessen sogar völlig bewusst zu sein

1 LikesGefällt mir

13. August um 17:07

Erstmals: Niemand braucht Haustiere zum Überleben. 

Ich habe Zuhause Katzen, weil ich damals mit 20 beim Zusammenzug mit dem damaligen Freund zwei Katzen angeschafft hatte. Ich wuchs mit Tieren auf, und mir sowie ihm war klar, dass wir zusammen weiterhin mit Tieren leben werden. Wir wollten Katzen. Im spezifischen aber wollte ich Maine Coons. 

Ich war also zu diesem Zeitpunkt nicht Single, als ich die ersten beiden Katzen ins Haus holte. 
Aber ich behielt die Katzen, auch nachdem ich Single wurde. 
Und auch bei jeder Lebenslage, ich blieb meinen Katzen treu.

1 LikesGefällt mir

13. August um 17:12
In Antwort auf dieluise

Ach na ja. Einfach nur Haustier glaub ich nicht. Nicht grundsätzlich. Dafür ist einfach das Muster zu eindeutig in meinem Freundes- und Bekanntenkreis.

Komischerweise haben nur diejenigen Frauen ein ausgesprochen extremes Faible für ihre schnurrenden Fellnasen, die keinen festen Partner und / oder kein Kind haben. Alle anderen machen entweder kein Gedöns um ihren Stubentiger oder haben halt erst gar keinen.
Nehmen wir nur Whatsapp. Da stellen lediglich solche Frauen ein Katzenbild ins Profil, die in die von mir oben beschriebene Gruppe fallen. Ich finds schon auffällig.

Ich mache seit 11 Jahren ein Gedöns um meine Katzen und hatte in dieser Zeit zu 80% feste Beziehungen. Völlig irrelevant, ob Single oder vergeben. Wer nach Katzen verrückt ist, der bleibt das auch. 

2 LikesGefällt mir

13. August um 18:08

Ein Familienhund leidet also mehr als eine Legehenne in Batteriehaltung, weil der Hund keinen "Nutzen" hat?

4 LikesGefällt mir

13. August um 18:36
In Antwort auf derspieltdochblos

das ist für mich die wirklich wichtige frage...

Na ja vielleicht, wollen sie durch Tierbesitzung ihre Tierliebe beweisen.

18 LikesGefällt mir

13. August um 19:13

Ich halte Tierhaltung und Viehzucht, die einen Nutzen hat, für Tierquälerei. Milliarden Viecher werden geboren und umgebracht, damit wir sie fressen. Das ist im Grunde mies und wird verschwinden, sobald künstliches Fleisch kommt.

4 LikesGefällt mir

13. August um 22:04

Nein, das ist wirklich Absicht.
Der pieselt in Schuhe, Tastaturen, Bücherregale, Sessel, Betten, das ist ziemlich gezielt

Gefällt mir

13. August um 22:56

Ich habe keine Ahnung, er ist kastriert und hat im Alter von fünf damit angefangen, klingt für mich nicht danach.
Wie gesagt, mit dem Latein am Ende.

Gefällt mir

13. August um 23:05
In Antwort auf dieluise

Ich fiele dann AUS der Gruppe. abe Mann und Kinder und trotzdem 2 Katzen, um die ich viel "Gedöns" mache 

2 LikesGefällt mir

13. August um 23:20

Ernsthaft, der Doc hat den von Innnen nach Außen gedreht, der ist kerngesund.
Und fremde oder neue Gerüche sind hier in der Zeit nicht aufgetaucht.

Diese ganzen Erziehungsmaßnahmen, von wegen mit Wasser besprühen, schimpfen etc. alles umsonst.
Ich könnte es verstehen, wenn ER versuchen würde, mich auf diese Weise zu erziehen, aber wenn Du den anschaust, dann siehst Du genau, der weiß, dass er was falsch gemacht hat und der schämt sich.
Manchmal denke ich, der ist nicht ganz dicht

Gefällt mir

14. August um 11:08
In Antwort auf kommtessa

Ernsthaft, der Doc hat den von Innnen nach Außen gedreht, der ist kerngesund.
Und fremde oder neue Gerüche sind hier in der Zeit nicht aufgetaucht.

Diese ganzen Erziehungsmaßnahmen, von wegen mit Wasser besprühen, schimpfen etc. alles umsonst.
Ich könnte es verstehen, wenn ER versuchen würde, mich auf diese Weise zu erziehen, aber wenn Du den anschaust, dann siehst Du genau, der weiß, dass er was falsch gemacht hat und der schämt sich.
Manchmal denke ich, der ist nicht ganz dicht

..der ist verzweifelt, das arme Kerlchen, weil Frauchen ihn NICHT VERSTEHT

irgendwie muss das Haustier ja zeigen, dass was nicht stimmt

Gefällt mir

14. August um 12:50
In Antwort auf gabriela1440

..der ist verzweifelt, das arme Kerlchen, weil Frauchen ihn NICHT VERSTEHT

irgendwie muss das Haustier ja zeigen, dass was nicht stimmt

Ich sehe ihn gerade vor mir, an der Theke sitzend und der Barkeeperin erzählend:
"Mein Frauchen versteht mich nicht"

Wenn´s ihm hier nicht mehr gefällt, soll er gefälligst zurück ins Tierheim ziehen!

Ich habe wirklich keine Idee mehr, ich kann nur die Türen zu den "sensiblen Bereichen" der Wohnung geschlossen halten und hoffen, dass er nicht noch mal den Fernseher wässert.

Gefällt mir

14. August um 13:37

Fernseher?? Pinkelt oder markiert er? Und ist er kastriert? Wenn ja: Manchmal gibt es Fälle, in denen ein kastrierter Kater dann doch nicht ganz kastriert war und weiter markiert hat...

Gefällt mir

14. August um 13:47
In Antwort auf kommtessa

Ich sehe ihn gerade vor mir, an der Theke sitzend und der Barkeeperin erzählend:
"Mein Frauchen versteht mich nicht"

Wenn´s ihm hier nicht mehr gefällt, soll er gefälligst zurück ins Tierheim ziehen!

Ich habe wirklich keine Idee mehr, ich kann nur die Türen zu den "sensiblen Bereichen" der Wohnung geschlossen halten und hoffen, dass er nicht noch mal den Fernseher wässert.

liebe komtessa, es tut mir leid, dass ich Deine und Katerchens Geschichte so gar nicht mitbekommen habe - ich würde Euch beiden sehr gerne behilflich sein.

Was ich weiß, das ist  - gerade bei Katern - häufig Nahrung, die Harnstein verursacht, das kann für das Tier sehr schmerzhaft sein.

Falls Ihr also noch nicht beim Tierarzt gewesen seid - bitte, unbedingt schnell nachholen.
Katze ist kein Mensch, auch wenn sie uns in vieler Hinsicht ähnlich zu sein scheinen. Aber wenn ein Tier pieselt, dann steckt ernsthaft was dahinter - wirklich!

Deine Vorstellung vom Katerchen am Thresen, sich über Frauchen ausweinend, gefällt mir - aber bitte schicke ihn nicht zurück ins Tierheim

1 LikesGefällt mir

14. August um 14:04

Vorweg, nein der kommt nicht ins Tierheim zurück, die Garantie ist abgelaufen.
Außerdem will ich die Geschwister nicht auseinanderreißen.

Der Kater ist kastriert (Ich hoffe komplett, frage ich mal nach), etwa 5 - 6 Jahre alt, komplett medizinisch durchgecheckt (bei mehreren Ärzten) und die Tierpsychologen/Verhaltensexperten finden auch nur Standardantworten, da passt nichts von, bzw. es hilft nicht.

Gefällt mir

14. August um 14:05

aber weißt Du eigentlich auch, wie eifersüchtig eine Katze sein kann?

Unsere alte Katze Susi, ist quasi mit den beiden Kindern zusammen aufgewachsen - und die haben jede Menge Dummheiten zusammen angestellt - es gab viel zu lachen, aber auch Momente der lebensgefährlichen Art - für das Kätzchen! -

Aber der Lebensmittelpunkt war immer ich die ganze Zeit für Susi.

Nun heißt es ja immer, dass vor allem die Katzendame so extrem sein soll. Aber ich glaube inzwischen, dass es reine Charaktereigenschaften sind, der jeweiligen Katze/Kater.
Wovon ich aber überzeugt bin nach so vielen Jahren mit unterschiedlichen Katzen - wenn sie sich von ihrer Bezugsperson länger nicht beachtet sehen, leiden sie darunter ... und zeigen uns das - nur halt auf ihre spezielle Weise.

Bestrafungen? Damit wird kein Mensch Erfolg erzielen bei einer Katze. Mach nur die Tür auf, und sie wird schneller weg sein als Dir lieb sein kann.

Gefällt mir

14. August um 15:39

Das ist auch so. Katzen markieren immer mit Urin. Das tun Kätzinnen genauso wie Kater. Der Urin von nicht kastrierten Katern riecht nur noch um einiges unangenehmer. Urin von kastrierten Katern riecht halt einfach nur nach Urin - ist aber auch nicht toll.

Es gibt verschiedenste Ursachen, warum Katzen markieren, das ist leider nicht immer ganz einfach herauszufinden.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen