Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundin behält guten Freund

Forum

Freundin behält guten Freund

5. April um 13:38

Hallo,

meine Freundin hat seit kurzer Zeit , wieder kontakt zu Ihrem Freund, den Sie erst 6 Monate kannte.

Er hat Ihr gesagt, dass er etwas für Sie entfindet, Sie dann des öfteren Sitzen gelassen und der Kontakt war weg. Es hat Sie lange Zeit immer sehr beschäftigt, deshalb ist Sie jetzt scheinbar froh ab und zu mit Ihm etwas zu machen. Er ist überhaupt nicht Ihr Typ und sogar kleiner und leichter als Sie... Ich finde es aber scheisse, dass Sie trotz der Tatsache, das er mehr als Freundschaft wollte, immernoch den Kontakt aufrecht behält. Ich habe Ihr schon gesagt, dass ich das nicht mehr lange mit machen werde. ca. 8 mal ... Es wäre schade, sehr sogar ! Ich will das auch nicht, weiß aber auch nicht was ich Ihr sagen soll.... 

5. April um 13:51

na geh doch einfach  mal mit und lerne ihn kennen... viell. ist es wirklich nur ne gute freundschaft?

2 likes - Ich mag

5. April um 13:53
In response to sowieso32

na geh doch einfach  mal mit und lerne ihn kennen... viell. ist es wirklich nur ne gute freundschaft?

Ich würde ihn auch mal kennen lernen. Das ist die beste Methode um heraus zu finden, was das zwischen den beiden ist.

1 likes - Ich mag

5. April um 14:03
In response to coquette164

Ich würde ihn auch mal kennen lernen. Das ist die beste Methode um heraus zu finden, was das zwischen den beiden ist.

Ich bin mir sicher es ist eine gute Freundschaft, auch wenn sie extesiv nur 3,5 Monate andauerte. Ich vertraue Ihr auch.. Nur Ihm vertraue ich da nicht. Er weiß, dass ich 3 Stunden entfernt wohne und dazu habe ich gesehen , wie Sie ihm ( nach dem ich um ein Kennenlerntreffen gebeten habe) geschrieben hat: ´´Mein Freund will dich unbediengt kennelernen, sag einfach Nein, der Spinnt doch echt .. ´´ Ich habe zwar total ungeduldig stress auf dieses Treffen gemacht, deshalb vielleicht dieser Satz. Aber an Ihn ? naja.. 
Was soll ich Ihr sagen ? Sie weiß, dass es mich voll verletzt, auch wenn ich mir bestimmt keine Sorgen machen muss.....

Ich mag

5. April um 14:09

Du vertraust ihr, obwohl sie so etwas schreibt? Interessant! Ich hätte meinem Freund etwas erzählt, wenn er einer Freundin von ihm so etwas geschrieben hätte. Das hätte mächtig Ärger gegeben, denn sie fällt dir damit in den Rücken, respektiert deine Wünsche nicht und macht sich mit ihm auch noch über dich lustig.

3 likes - Ich mag

5. April um 14:32

Du vertraust ihr, obwohl sie so etwas schreibt? Interessant! Ich hätte meinem Freund etwas erzählt, wenn er einer Freundin von ihm so etwas geschrieben hätte. Das hätte mächtig Ärger gegeben, denn sie fällt dir damit in den Rücken, respektiert deine Wünsche nicht und macht sich mit ihm auch noch über dich lustig.

Ich habe Ihr schon gesagt, dass das Vertrauen (für was ich sowieso eewig brauche) auf einem wieder sehr frischen Stand ist. Ich habe die Narichten zwischen ihm und Ihr gelesen.. Eigentlich, nicht meine Art.! Habe aber rauslesen können, dass der Kontakt wohl echt eher eine Freudschaft ist. Er ist sowieso etwas kompliziert/ komisch. Keine Gefahr für mich. ( Vielleicht noch nicht ?) Ich glaube mein Problem ist, dass ich Ihr nicht richtig vertrauen kann, obwohl Sie es wert ist. 

Ich mag

5. April um 14:36
In response to wersonst2

Hallo,

meine Freundin hat seit kurzer Zeit , wieder kontakt zu Ihrem Freund, den Sie erst 6 Monate kannte.

Er hat Ihr gesagt, dass er etwas für Sie entfindet, Sie dann des öfteren Sitzen gelassen und der Kontakt war weg. Es hat Sie lange Zeit immer sehr beschäftigt, deshalb ist Sie jetzt scheinbar froh ab und zu mit Ihm etwas zu machen. Er ist überhaupt nicht Ihr Typ und sogar kleiner und leichter als Sie... Ich finde es aber scheisse, dass Sie trotz der Tatsache, das er mehr als Freundschaft wollte, immernoch den Kontakt aufrecht behält. Ich habe Ihr schon gesagt, dass ich das nicht mehr lange mit machen werde. ca. 8 mal ... Es wäre schade, sehr sogar ! Ich will das auch nicht, weiß aber auch nicht was ich Ihr sagen soll.... 

Ich habe Ihr schon gesagt, dass ich das nicht mehr lange mit machen werde. ca. 8 mal ...

wie oft möchtest du das denn noch sagen?
wenn man solche Drohungen ausstösst, sollte man es auch ernst meinen, ansonsten macht man sich völlig zum deppen.

2 likes - Ich mag

5. April um 14:45
In response to apfelsine8

Ich habe Ihr schon gesagt, dass ich das nicht mehr lange mit machen werde. ca. 8 mal ...

wenn man solche Drohungen ausstösst, sollte man es auch ernst meinen, ansonsten macht man sich völlig zum deppen.

ich habe zwar schon oft gesagt, dass ich das nicht mehr lange mit machen werde. Sie weiß, dass ich wegen so etwas nicht gleich schluss machen werde.. Wir sind was sowas angeht wie ein ewig altes Paar. Wenn ich sage, dass ich das nicht mehr lange mitmache, dann meine ich damit damit, dass ich Sie z.B zur Wahl stelle. Er oder ich.. Und das ist doch auch scheiße, gerade weil ich gemerkt habe, wie wichtig ihr dieser Kontakt ist. Ich hätte es einfach gerne, das Sie aus der Freundschaft ncihts heimliches macht und mir zeigt, dass Sie auf Ihn verzichten kann . Für mich, ohne mein Nerven. Einfach von selber.. 

Ich mag

5. April um 14:46
In response to apfelsine8

Außerdem sagte ich Ihr nur immer, dass ich glaube, dass es irgendwann mal alles kaputt machen wird. Weil ich mich nicht zu genug geliebt/ verstanden fühle .

Ich mag

5. April um 14:53
In response to wersonst2

Ich habe Ihr schon gesagt, dass das Vertrauen (für was ich sowieso eewig brauche) auf einem wieder sehr frischen Stand ist. Ich habe die Narichten zwischen ihm und Ihr gelesen.. Eigentlich, nicht meine Art.! Habe aber rauslesen können, dass der Kontakt wohl echt eher eine Freudschaft ist. Er ist sowieso etwas kompliziert/ komisch. Keine Gefahr für mich. ( Vielleicht noch nicht ?) Ich glaube mein Problem ist, dass ich Ihr nicht richtig vertrauen kann, obwohl Sie es wert ist. 

Oben sagst du, du vertraust ihr. Jetzt vertraust du ihr auf einmal nicht genug.....Sie ist es wert, obwohl sie solche Sachen von sich gibt? Was denn nun? Sei mal wirklich absolut ehrlich zu dir und dann handel entsprechend und versuch nicht, es dir ständig schön zu reden.

3 likes - Ich mag

5. April um 15:12

Oben sagst du, du vertraust ihr. Jetzt vertraust du ihr auf einmal nicht genug.....Sie ist es wert, obwohl sie solche Sachen von sich gibt? Was denn nun? Sei mal wirklich absolut ehrlich zu dir und dann handel entsprechend und versuch nicht, es dir ständig schön zu reden.

Es ist alles schon schwer genug durch die Entfernung. Ich vertraue Ihr nach der Sache etwas weniger, dass stimmt schon. Ich rede es mir nicht schön, ich merke einfach, wie ich, nur durch Eifersucht, immer genervt bin und falsche Gedanken habe. Eifersucht wird defeniert durch Vergleiche, was hat er was ich nicht habe und so weiter.Und das gibt mir keinen Grund mehr zur Eifersucht.. Mein Problem ist jetzt aber, dass ich einfach merke, dass sie sich weiterhin mit Ihm trifft, obwohl Sie ja weiß, dass mir das einfach zu viel wird. Die Freundschaft/ das Verhältnis ist nicht das Problem.. Sondern Ihr umgang mit mir, obwohl alles von meiner Seite her klar ist, und sie darüber alles weiß..

Ich mag

5. April um 15:20

Wie alt seid ihr?

Ich mag

5. April um 15:30
In response to shamane65

Wie alt seid ihr?

Ich 23, Sie 20 . Sie wird in 5 Wochen 21..

Ich mag

5. April um 16:32

Also zunächst mal: Wieso liest du ihre Nachrichten? Das zeigt eigentlich schon einen gewaltigen Mangel an Vertrauen.

´´Mein Freund will dich unbediengt kennelernen, sag einfach Nein, der Spinnt doch echt .. ´´

Also dieser Satz wäre für mich ein sofortiger Trennungsgrund. Nicht nur, dass sie offenbar lieber mit diesem "Freund" gemeinsame Sache macht, als mit dir, nein, sie fällt dir auch noch in den Rücken, indem sie dich vor ihm als Spinner bezeichnet. Und ein Interesse daran, dass du ihn kennenlernst, hat sie offenbar auch nicht - wieso?

Meine Freundin hat auch einen "engen Freund" von früher, mit dem sie über alles schreibt, und ich weiß auch aus ihren Erzählungen, dass er wohl mehr von ihr wollen würde. Nur ist es so, dass die beiden es damals schon mal probiert hatten und sie mit seinen psychischen Problemen nicht klar kam, insofern sehe ich den eben auch nicht als Bedrohung. Sie hätte aber kein Problem damit, ihn mir vorzustellen, wenn ich sie darum bitten würde.

Aber wenn sie so respektlos hinter meinem Rücken schreibt, dann fände ich das trotzdem nicht okay.

2 likes - Ich mag

5. April um 16:35

Süß.... soviel Drama! Für was eigentlich?

Du bist noch so jung....lohnt sich das wirklich?

Ich mag

5. April um 20:39
In response to megan2405

Süß.... soviel Drama! Für was eigentlich?

Du bist noch so jung....lohnt sich das wirklich?

Lohnt es sich nicht immer.

Ich mag

5. April um 20:57

Also du hast ihr 8 mal jetzt gesagt das du das nicht mitmachst und ihre einizge Reaktion war welche? Und wo bleibt deine Konsequenz? Willst das noch 80 mal sagen und einfach so weitermachen? Irgendwann bist du einfach unglaubwürdig.

Gruß Pav

4 likes - Ich mag

5. April um 21:19
In response to wersonst2

Lohnt es sich nicht immer.

Definitiv nicht. 

1 likes - Ich mag

6. April um 8:56
In response to wersonst2

Außerdem sagte ich Ihr nur immer, dass ich glaube, dass es irgendwann mal alles kaputt machen wird. Weil ich mich nicht zu genug geliebt/ verstanden fühle .

wie oft dann noch? noch 8 mal oder wie?

1 likes - Ich mag

6. April um 9:06
In response to wersonst2

Hö? Was denn nun? Vertraust du ihr jetzt oder doch nicht? 

Ich mag

Previous threads
Anzahl von Antworten
Letzte Antwort

Last Author's threads

Beliebteste Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen