Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freunde bleiben

Freunde bleiben

20. März um 13:30

Obwohl ich keine Frau bin poste ich hier, da mir kein besserer Platz einfällt. Bitte steinigt mich nicht.

Zu meinem Problem(chen). Ich habe Anfang Dezember eine Frau kennengelernt. Mit ähnlichen Interessen, Hobbies, Charakterzügen, kurz gesagt, eine von den Wenigen bei denen ich denke dass es was werden könnte. Leider musste ich Anfang Jänner wegen meinem Praktikum ins Ausland(was ich zugegeben viel zu spät erwähnt habe, weil ich mich nicht ins aus schießen wollte bevor die Sache überhaupt angefangen hat). Wir hatten aber vor den Kontakt zu halten und uns nach den 4 Monaten weiter treffen(ja, ist ne lange Zeit, vor allem in der Kennenlernphase). Jetzt kam von ihr die Nachricht dass wir, wenn ich zurück bin "Nicht da weitermachen können wo wir aufgehört haben." weil sie sich erst mit jemandem einlassen will wenn sie sich 100% sicher ist, sie ihm vertrauen kann, und ihre Intuition sagt ihr das ich nicht der Richtige bin. Verstehe die Einstellung komplett, ich will mich nach meinen Erfahrungen auch nicht Hals über Kopf in etwas stürzen, sondern erst kennenlernen und schauen wies weitergeht. Aber wieso kommt dass jetzt so plötzlich? Und wieso schließt sie schon im vorhinein aus dass ich passen könnte? Dass sie jemand anderen gefunden hat glaube ich nicht. Das letzte was kam war dass sie trotzdem gerne in Kontakt bleiben würde, was ich jetzt auch nicht ausgeschlossen habe.

Normal nehm ich bei sowas sofort Reißaus um mir nicht die Finger zu verbrennen.

Meine Hoffnung: Dass doch was draus werden könnte, oder sie mir zumindest eine Chance gibt. Wenns dann nicht passt find ichs ok, aber so im vorhinein und urplötzlich tut schon ziemlich weh.

Ich werd jetzt erstmal Abstand halten.

Was haltet ihr davon? Hoffen dass sich Ihre Meinung ändert(ohne viel Druck zu machen), Oder das ganze Thema abhaken?

20. März um 14:00

Du bist in der Friendzone oder auf der Wartebank. Wenn Du Deine Zeit sinnvoll nutzen willst: Abhaken.

1 LikesGefällt mir

20. März um 14:37

Ich muss Jasmin recht geben das klingt eindeutig nach Friedzone und Wartebank, mal schauen ob sie was anderes findet und wenn nicht oder sie sich einsam fühlt bist du ja noch da 

2 LikesGefällt mir

20. März um 16:52

Danke für die Antworten. Mich verwirrt die Situation zwar immer noch, aber ist wohl das Beste weiterzuziehen.
 

1 LikesGefällt mir

20. März um 17:37
In Antwort auf retromanie

Danke für die Antworten. Mich verwirrt die Situation zwar immer noch, aber ist wohl das Beste weiterzuziehen.
 

natürlich ist das verwirrend vor allem bei unterschiedlichen signalen und/oder aussagen. Wichtig ist vor allem womit du leben kannst und es dir gut geht. Ich muss gerade selbst lernen sowas nicht von anderen abhängig zu machen. Geh deinen Weg

Gefällt mir

21. März um 16:53

Ja, ich schreib jetzt erstmal nichts mehr und meld mich ein Letztes mal bei ihr wenn ich zurück bin und schau was passiert. Ganz abhaken will ichs ehrlich gesagt noch nicht, aber für die Ersatzbank ist mir mein Leben zu schade. Komm jetzt gut damit zurecht, trotz Ungewissheit. Hauptsächlich ist wahrscheinlich das blöde Timing und mein Hinauszögern dran schuld. So ist halt das Leben...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen

Nach oben