Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund & Ich

Freund & Ich

16. Dezember 2017 um 10:56

Hey liebe Mädels, ich schildere euch hier mein Problem und hoffe auf Ratschläge:* 
ich w 20 , Freund m 25 ...
wir sind seid ungefähr 8 Monaten zusammen! Ich gehe noch zur Schule , er ist selbstständig.
Ob es bei uns zurzeit gut läuft? Keine Ahnung.. ich wurde in früheren Beziehungen meist verarscht und betrogen ! Kein Mittel war zu hinterfotzig:/ 
ich bin eigentlich glücklich in der bez. das Problem ist dass ich höllische Angst habe noch mal betrogen zu werden .. er wohnt zurzeit bei einem Freund weil Geld bei ihm eher knapp ist.. schläft aber schon seid 7-9 Wocjen dauerhaft bei mir aber wenn ich mit dem Thema zusammenziehen komme blockt er total ab ... er möchte das zurzeit nicht.. er sieht jedes Mädchen an .. egal wo wir sind .. ob unauffällig oder nicht .. ich sehe es und komme mir nutzlos vor 😕 am Anfang waren wir sehr glücklich! Haben uns nicht jeden Tag gesehen wegen Arbeit , fand ich auch verständlich! Mittlerweile sehen wir uns jeden Tag und haben uns nichts mehr zu erzählen ! Wir haben letztens beim Essen seine ex und Freundinnen von ihr gesehen .. er weiß aber nicht dass ich weiß Wie Sie aussieht .. und habe dann gefragt wer das gewesen wäre .. er meinte seine alte Friseurin . War sehr gekränkt über die Lüge ... die beiden waren 6 Monate zusammen und sind schon zusammengezogen.. er hat aber die Wohnung verkauft wegen Geld .. hat ihr jeden Wunsch abgelesen aber wurde auch verarscht ! Das heißt die beiden sind nicht im guten auseinander gegangen!! Er begrüßte sie aber beim Essen gehen recht höflich und starrte dann die ganze Zeit auf die Mädels :/ er zockt viel! Das muss ich auch dazu sagen .. am Anfang unserer Beziehung hat er sein Handy mal im Bad liegen lassen und er hat gemeint er fährt mich nach Hause weil er arbeiten muss ich hab eingewilligt und mich im Bad fertig gemacht! Er hat sein Handy ausversehen im Bad liegen lassen und ich hab nur auf den home Butten geklickt um zu sehen wie viel Uhr ich noch hab .. da stand eine Nachricht von seiner ex „hast du Lust mit mir shisha rauchen zu gehen“ ich war so sauer .. hab ihn drauf angesprochen und hab gemeint dass er sie auf Block machen soll .. er hat gemeint dass sie immernoch für ihn Gefühle hätte und sie ihn ned in Ruhe lässt. 2 Wochen später hatte er sie immernoch nicht auf Block ! Ich war wieder sauer! Aber danach hatte er es mir versprochen . Er tat es auch ! 2 Monate später war auf WhatsApp nurnoch einstellt bei ihm auf dem Handy dass man nurnoch sehen konnte von wem die Nachricht war aber nicht mehr was.. weil er einen Code drinnenhatte konnte ich also gar nichts mehr wissen.. Aufeinmal kam eine Nachricht von ... und ich wusste nicht von wem die Nachricht war und auch nicht was.. das kränkte mich sehr .. ich hab Angst wieder verarscht zu werden :/ gebt mir Tipps .. reagiere ich über oder hab ich noch die rosa rote Brille auf ?! 
Sorry für die lange Story 

Top 3 Antworten

16. Dezember 2017 um 12:20

Er ist leider so dass er seine Privatsphäre schützt 

Alles was da gerade passiert sind die Abwehrreaktionen deines Freundes auf deine Eifersucht. Du bestrafst ihn dafür, dass deine Exfreunde Mist gebaut haben und du lässt deine schlechten Erfahrungen an ihm aus. Darauf reagiert er mit Heimlichkeiten, damit du dich nicht noch weiter aufregst.
Würde mir mein Partner sagen, dass ich jemanden blockieren soll, dann würde ich ihm einen Vogel zeigen. Er machts halt hintenrum.

Du gibst ihm nicht das Gefühl, dass er offen mit dir sein kann. Und er erzählt lieber Notlügen, als dass alles in Streit ausartet. 

Lange wird das nicht mehr gehen.

6 LikesGefällt mir

16. Dezember 2017 um 14:01
In Antwort auf kugelfisch123

Naja wir haben ja nicht so oft Streit und ich Schrei ihn auch nicht an aber ich sag ihm eben was mich stört und er ist derjenige der dann immer ausrastet.. er verspielt alles im Automaten.. 

Was willst du denn mit einem Typen der ausrastet und sein ganzes Geld im Automaten anbringt?
So ein gutes Händchen für Männer scheinst du wirklich nicht zu haben.

5 LikesGefällt mir

16. Dezember 2017 um 11:14

Denkst du? 😕 aber die hat ihn voll oft betrogen und hat ihn sogar Kredite aufnehmen lassen weil sie so teuere Sachen wollte 

Gefällt mir

16. Dezember 2017 um 11:14

Brauche Rat und Hilfe was ich machen soll 

Gefällt mir

16. Dezember 2017 um 11:49

Ich denke, das er über sie noch nicht hinweg ist.
Manchmal kann es noch so scheiße laufen oder noch so eine scheiße gebaut werden, man kommt nicht los von dem anderen und ich denke, das ist bei deinem Partner der Fall.
Such mit ihm das Gespräch, frag ihn, ob er dir ohne Bedenken Einblick in sein Handy gewähren würde, wenn nicht ist die Sache klar und ich empfehle dir ihn zu verlassen. 

Gefällt mir

16. Dezember 2017 um 12:01

Für ihn ist es so dass der Einblick ins Handy des Partners ein no Go ist! :/ er ist leider so.. er will auch nicht in mein Handy sehen ..

Gefällt mir

16. Dezember 2017 um 12:20

Er ist leider so dass er seine Privatsphäre schützt 

Alles was da gerade passiert sind die Abwehrreaktionen deines Freundes auf deine Eifersucht. Du bestrafst ihn dafür, dass deine Exfreunde Mist gebaut haben und du lässt deine schlechten Erfahrungen an ihm aus. Darauf reagiert er mit Heimlichkeiten, damit du dich nicht noch weiter aufregst.
Würde mir mein Partner sagen, dass ich jemanden blockieren soll, dann würde ich ihm einen Vogel zeigen. Er machts halt hintenrum.

Du gibst ihm nicht das Gefühl, dass er offen mit dir sein kann. Und er erzählt lieber Notlügen, als dass alles in Streit ausartet. 

Lange wird das nicht mehr gehen.

6 LikesGefällt mir

16. Dezember 2017 um 12:24

Hey liebe Mädels, ich schildere euch hier mein Problem und hoffe auf Ratschläge:* 
wir sind seid ungefähr 8 Monaten zusammen! Ich gehe noch zur Schule , er ist selbstständig.
Ob es bei uns zurzeit gut läuft? Keine Ahnung.. ich wurde in früheren Beziehungen meist verarscht und betrogen ! Kein Mittel war zu hinterfotzig:/ 
ich bin eigentlich glücklich in der bez. das Problem ist dass ich höllische Angst habe noch mal betrogen zu werden .. er wohnt zurzeit bei einem Freund weil Geld bei ihm eher knapp ist.. schläft aber schon seid 7-9 Wocjen dauerhaft bei mir aber wenn ich mit dem Thema zusammenziehen komme blockt er total ab ... er möchte das zurzeit nicht.. er sieht jedes Mädchen an .. egal wo wir sind .. ob unauffällig oder nicht .. ich sehe es und komme mir nutzlos vor 😕 am Anfang waren wir sehr glücklich! Haben uns nicht jeden Tag gesehen wegen Arbeit , fand ich auch verständlich! Mittlerweile sehen wir uns jeden Tag und haben uns nichts mehr zu erzählen ! Wir haben letztens beim Essen seine ex und Freundinnen von ihr gesehen .. er weiß aber nicht dass ich weiß Wie Sie aussieht .. und habe dann gefragt wer das gewesen wäre .. er meinte seine alte Friseurin . War sehr gekränkt über die Lüge ... die beiden waren 6 Monate zusammen und sind schon zusammengezogen.. er hat aber die Wohnung verkauft wegen Geld .. hat ihr jeden Wunsch abgelesen aber wurde auch verarscht ! Das heißt die beiden sind nicht im guten auseinander gegangen!! Er begrüßte sie aber beim Essen gehen recht höflich und starrte dann die ganze Zeit auf die Mädels :/ er zockt viel! Das muss ich auch dazu sagen .. am Anfang unserer Beziehung hat er sein Handy mal im Bad liegen lassen und er hat gemeint er fährt mich nach Hause weil er arbeiten muss ich hab eingewilligt und mich im Bad fertig gemacht! Er hat sein Handy ausversehen im Bad liegen lassen und ich hab nur auf den home Butten geklickt um zu sehen wie viel Uhr ich noch hab .. da stand eine Nachricht von seiner ex „hast du Lust mit mir shisha rauchen zu gehen“ ich war so sauer .. hab ihn drauf angesprochen und hab gemeint dass er sie auf Block machen soll .. er hat gemeint dass sie immernoch für ihn Gefühle hätte und sie ihn ned in Ruhe lässt. 2 Wochen später hatte er sie immernoch nicht auf Block ! Ich war wieder sauer! Aber danach hatte er es mir versprochen . Er tat es auch ! 2 Monate später war auf WhatsApp nurnoch einstellt bei ihm auf dem Handy dass man nurnoch sehen konnte von wem die Nachricht war aber nicht mehr was.. weil er einen Code drinnenhatte konnte ich also gar nichts mehr wissen.. Aufeinmal kam eine Nachricht von ... und ich wusste nicht von wem die Nachricht war und auch nicht was.. das kränkte mich sehr .. ich hab Angst wieder verarscht zu werden :/ gebt mir Tipps .. reagiere ich über oder hab ich noch die rosa rote Brille auf ?! 

Was macht er denn so beruflich, wenn er selbstständig ist und wegen Geldknappheit bei seinem Kumpel wohnt?

Gefällt mir

16. Dezember 2017 um 12:43

Naja wir haben ja nicht so oft Streit und ich Schrei ihn auch nicht an aber ich sag ihm eben was mich stört und er ist derjenige der dann immer ausrastet.. er verspielt alles im Automaten.. 

Gefällt mir

16. Dezember 2017 um 12:45
In Antwort auf codexomega

Was macht er denn so beruflich, wenn er selbstständig ist und wegen Geldknappheit bei seinem Kumpel wohnt?

Naja er sucht grad eine Wohnung aber eben ohne mich 

Gefällt mir

16. Dezember 2017 um 14:01

Was willst du denn mit einem Typen der ausrastet und sein ganzes Geld im Automaten anbringt?
So ein gutes Händchen für Männer scheinst du wirklich nicht zu haben.

5 LikesGefällt mir

16. Dezember 2017 um 14:08

Naja er sucht grad eine Wohnung aber eben ohne mich 

Aha. Und was macht er so beruflich?

Gefällt mir

16. Dezember 2017 um 18:52

Hallo kugelschen, was machst du mit so einen, der dich nicht liebt...

Gefällt mir

16. Dezember 2017 um 21:35

Er hat sich mit Autos selbstständig gemacht also er repariert sie 

Gefällt mir

17. Dezember 2017 um 11:39

Ja das weiß er 

Gefällt mir

17. Dezember 2017 um 11:53

Ja das weiß er 

das würde ich mir an deiner stelle sehr gut überlegen.

dein frweund hat mit mitte 20 sein leben absolut nicht im griff.
er kommt mit seiner selbstständigkeit nicht klar, hat so wenig geld, dass er sich keine eigene wohnung leisten kann.
das wenige geld, welches er hat, verspielt er.
wenn ihr zusammen wohnt, kann dich das, wenn du pech hast, völlig ruinieren.

3 LikesGefällt mir

17. Dezember 2017 um 14:03
In Antwort auf apfelsine8

das würde ich mir an deiner stelle sehr gut überlegen.

dein frweund hat mit mitte 20 sein leben absolut nicht im griff.
er kommt mit seiner selbstständigkeit nicht klar, hat so wenig geld, dass er sich keine eigene wohnung leisten kann.
das wenige geld, welches er hat, verspielt er.
wenn ihr zusammen wohnt, kann dich das, wenn du pech hast, völlig ruinieren.

Ja das stimmt schon aber was man nicht alles für die liebe tut ... ich denke ich sollte abwarten bis er sein Leben im Griff hat oder bekommt ... 

Gefällt mir

17. Dezember 2017 um 14:17

Nee. Vorher muss sie ihm sagen wie es aussieht: Das wenige Geld was er hat, verspielt er. Er müsste sich selbst von der Sucht befreien. Wenn sie ihn dabei unterstützten würde, dann tut es nicht so weh wie es notwendig wäre - somit ist der dauerhafte Therapieerfolg fraglich.

Gefällt mir

17. Dezember 2017 um 14:20

Auch wenn Dir das jetzt nicht gefallen mag, aber mit Liebe hat das so gar nichts zu tun.

Es hat was mit unserem emotionalen Gleichgewicht zu tun, das viele nur über Bestätigung bei einem anderen Menschen finden.

Und fatalerweise üben Menschen, die uns nicht wirklich gut behandeln, eine besondere Anziehungskraft auf uns aus.

Nur verwechsel bitte so etwas nicht mit aufrichtiger Liebe. Da reden wir von Respekt, Vertrauen und emotionaler Sicherheit.
Also genau das Gegenteil von dem, was Du gerade erlebst.........

Gefällt mir

17. Dezember 2017 um 16:45

Denkt ihr die Beziehung hat noch Sinn oder nicht? Und wenn nein wie sollte ich ihm das klarmachen oder sagen? 

Gefällt mir

17. Dezember 2017 um 16:53

Die Frage kann niemand außer Dir beantworten.
Was für den Einen Sinn macht, wäre für einen anderen Menschen undenkbar.

Frage Dich doch mal ganz ehrlich, was es mit Dir macht. Fühlst Du dich gut dabei, oder ist es eher ein emotionales Chaos.

Du bist keine 16 mehr, solltest begriffen haben, dass Zeit endlich ist. Und was machen wir mit der Zeit, die uns gegeben ist.
Wir neigen dazu an Sachen festzuhalten, weil wir Angst vor dem Ungewissen haben.
Und wir sehen, was wir sehen wollen......oft sehen wir Liebe wo keine ist.....und erst im Rückblick begreifen wir, wieviel Zeit wir dadurch verloren haben.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Vipsters

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen