:

Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fragen zur Deutsch-serbischer Eheschliessung

Forum

Fragen zur Deutsch-serbischer Eheschliessung

3. Dezember 2009 um 12:57

Hallo an Alle,

ich (32, geschieden) bin deutsche Staatsbuergerin und lebe in Deutschland. Mein Freund (28 Junggeselle) ist serbischer Staatsbuerger und lebt in Serbien. Wir moechten bald heiraten und meine Fragen sind folgende:

- Wo koennen/sollen wir heiraten? Er spricht kein deutsch (ich habe serbische Wurzeln und spreche serbisch). Brauchen wir bei einer Eheschliessung in Deutschland einen Uebersetzer?

- Welches Eherecht kommt zur Geltung?

- Welches Namensrecht kommt zur Geltung?

Wo kann ich Informationen erhalten, wie ich eine Aufenthaltsgenehmigung in Serbien erhalten kann, da ich vermutlich auswandern werde. Derzeit muss ich alle 3 Monate ausreisen, da ich als Tourist gefuehrt werde.

Vielen Dank im voraus.

Suzy

'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt! 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

Nachgefragt: Eifersucht in der Beziehung - "Das Haustier oder ich!" Nachgefragt: Eifersucht in der Beziehung - "Das Haustier oder ich!"

Die 8 peinlichsten Anmachsprüche und wie ihr am besten kontert Die 8 peinlichsten Anmachsprüche und wie ihr am besten kontert

7. Dezember 2009 um 23:16

Hi
ich kann dir net wirklich irgendwelche informationen geben da ich dort geheiratet habe. hatte aber ein paar sachen mehr erledigen müssen da ich erst 16 war. so musste ich halt aufs gericht, zum frauenarzt (warum auch immer) und hier brauchst du einen übersetzer und falls du in deutschland heiratest kommt auch das deutsche eherecht zur geltung.
aber eigentlich nachdem du geheiratet hast darfst du auch bleiben da ich immer noch dort gemeldet bin also .
hoffe das ich dir ein bisschen geholfen habe

Ich mag

Previous threads
Anzahl von Antworten
Letzte Antwort

Beliebteste Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen