Home / Forum / Liebe & Beziehung / ex hat ganz plötzlich Schluss gemacht und ich weiss nicht wieso?

ex hat ganz plötzlich Schluss gemacht und ich weiss nicht wieso?

12. Januar um 10:45

Hallo zusammen 

Ich bin am Boden zerstört und hoffe, dass mir jemand helfen kann. 
Mein Freund hat sich vor 2 Wochen von mir getrennt. (ich 19, er 18) Wir waren 2 Jahre zusammen, und führten eine SEHR glückliche und reife  Beziehung. Wir haben alles zusammen unternommen, und wir unterstützten uns gegenseitig wo wir nur konnten. Alle waren sehr schockiert und fassungslos, als sie mitbekamen, dass wir nicht mehr zusammen sind.
Es war so:
vor 2 Wochen, ein Tag bevor er mit mir schluss gemacht hat (per Anruf) war ich 4 Tage bei ihm zu Hause. Wir haben Weihnachten zusammen gefeiert, sind zusammen aufs Eis gegangen, (er ist Hockeyspieler, in der 1. Liga), hab seine Hockeyausrüstung angehabt, hab ihn ins Wellness eingeladen, und er hat auch mit mir geschlafen. Es war alles einfach Perfekt. Er hat mir sogar neue Schuhe gekauft. Bei uns stimmte einfach alles, meine Familie mag ihn sehr und seine Familie mag mich auch sehr, meine Freunde sind seine Freunde, und seine Freunde sind meine Freunde. Wir haben in den 2 Jaren noch nie gestritten. Eine richtige Traumbeziehung. Nach den 4 Tagen bin dann nach Hause gegangen , und als ich dort ankam, hat er mich angerufen und gesagt, dass er mich nicht mehr so lieben würde wie am Anfang, und er nicht wisse, was er tun soll. Darauf hin habe ich ihn nochmal gefragt was er jetzt machen möchte? und er hat wieder geantwortet, er wisse nicht, was ICH denn machen möchte? dann habe ich ihm geantwortet, dass ich keinen Grund sehe, mich von ihm zu trennen, da alles so perfekt läuft. Und irgendwann hat er gesagt, dass er sich von mir trennen möchte. Ich war am Boden zerstört, und meine Welt ist zusammengebrochen. Er hat mir am Schluss von unserem Telefongespräch gesagt, dass es sehr schwer für ihn sei und ich ihn auch verstehen soll. Er hat geweint und gesagt, dass ich etwas besseres verdient hätte, und dass diese 2 Jahre, die schönsten 2 Jahre von seinem Leben waren. Ich varstand garnichts mehr.
Ich hätte etwas gemerkt, wenn er es wirklich vorgehabt hätte. Ich merke immer wenn irgendwas nicht stimmt. oder war ich einfach zu blöd? Ich war kein Klammeraffe, und  eine andere hat er auch nicht!! 

Seit 1,5 Monaten circa, hat er angefangen sehr kurz und ohne Herzchen zu schreibe. (Sehr untypisch für uns) Ich habe ihn einige male darauf angesprochen und er hat immer wieder gesagt, dass er einfach nicht mehr weiter weiss. Er besteht die Sportschule momentan nicht, und im Hockey läuft es auch scheisse. (Wenn er nicht gewisse Leistungen im Sport bringt, kann er von der Schule fliegen.) Seine Eltern haben ihm auch schon oft gesagt, dass er mit dem Hockeyaufhören soll, aber er will sich selbst beweisen. Letztes Jahr ist er zur Mentaltrainerin gegangen und hat sich Hilfe gesucht. Dieses Jahr ist es noch schlimmer. Er steht total unter Stress. Ich weiss nicht ob dies der Grund ist, weshalb er Schluss gemacht hat, da ich diejenige war, welche ihn voll unterstützt hat. Wenn wir uns getroffen hatten, hat er in letzter Zeit sehr viel Aufmerksamkeit gesucht, und wollte nur Zeit mit mir verbringen.

Seine Mutter und seine Freunde haben mir gesagt, dass sie sich melden werden, sobald sie irgendetwas herausfinden.(der Grund fürs schluss machen) Ich habe ihn überall unterstützt, und dass hat auch das ganze Umfeld gesehen. Er hat dies einfach nicht mehr so sehr geschätzt. Wahrscheinlich weil er momentan mit sich selbst zu kämpfen hat. Ich verstehe einfach nichts mehr. Habe gestern sogar mit einer Psychologin gesprochen, da ich einfach nicht mehr weiter weiss. Hat aber nichts geholfen.
Ich versuche nicht an ihn zu denken und mich abzulenen mit Freunden oder Schule... aber er ist immer in meinem Kopf. Ich liebe ihn über alles und keiner weiss wieso er schluss gemacht hat. Ich habe sogar mit seinem besten Kumpel geredet und nicht einmal der wusste, wieso!
Seine Mutter hat mir vor 2 Tagen geschrieben, dass er sich bei mir melden wird aber noch Zeit braucht, sich mit mir zu treffen und über das ganze zu reden. Wieso braucht er Zeit? Ist er noch nicht über mich hinweg? Besteht die Möglichkeit dass er zurück kommt?

Ich bin nur noch am weinen, und habe so schrecklichen Liebeskummer.
Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann.
Tut mir leid für die lange Geschichte.
Ganz liebe Grüsse
Jamjii

12. Januar um 13:10

Liebe Jamji

Sehr schwierige Situation, in der du hier steckst. Es tut mir sehr leid für dich.

Leider können wir dir aber nicht weiterhelfen, weil niemand von uns wissen kann, weshalb er dich verlassen hat.

Gib ihm die Zeit, die er braucht. Ob du dann noch bereit bist, mit ihm zu sprechen, musst du für dich selbst entscheiden.

 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Vipsters

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen