Home / Forum / Liebe & Beziehung / Erstes Treffen direkt mit Familie?

Erstes Treffen direkt mit Familie?

19. März um 23:27

Hallo!

Ich (weiblich, 19) bin nun seit 4 Wochen mit meiner Freundin zusammen (21). Auch wenn manche sagen würden, es ist kindisch, aber wir treffen uns in 2 Wochen das erste Mal. Sie wohnt nicht weit von mir weg, aber ich bin zur Zeit oft unterwegs und es ergab sich noch keine Situation. Wir haben jedoch oft Telefonate und Videochats und es passt. Ich bitte euch also, nicht zu schreiben, wie unreif das doch wäre etc.^^ 

Na ja, wie schon erwähnt, ist es in 2 Wochen so weit, damit hat sich mich gerade.. überrascht. An sich klingt das aufregend, nun aber folgendes: Ihre Familie reist mit ihr gerade ein wenig durch Städte und macht eben in meiner Halt. Sie schrieb mir dann jetzt: Ich komme in 2 Wochen zu dir. Wir sehen uns endlich kennen, du lernst meine Familie kennen und ich deine, ich bin so aufgeregt!

Auf der einen Seite freue ich mich, auf der anderen Seite... wow? Das ist etwas... na ja, früh? 
Seht ihr das auch so? Ist das als erstes Treffen nicht etwas zu voreilig? 

Liebe Grüße!  

19. März um 23:43

Ja, ist es. Wie soll das denn ablaufen? Ihr kennt euch noch nicht und wollt aber direkt eltern kennen lernen? Sorry, aber das finde ich mehr als merkwürdig. 

3 LikesGefällt mir

20. März um 0:03
In Antwort auf coquette164

Ja, ist es. Wie soll das denn ablaufen? Ihr kennt euch noch nicht und wollt aber direkt eltern kennen lernen? Sorry, aber das finde ich mehr als merkwürdig. 

Sie ist sehr glücklich, eine Freundin zu haben, da sie urspünglich aus einem anderen Land kommt und nun weiß, dass sie sich hier etwas aufbauen kann. Ich finde es schon süß, aber.. voreilig..

Gefällt mir

20. März um 0:18

Wie? noch nicht persoenlich kennengelernt und sie plant schon sich hier mit dir was aufzubauen?
Schon wieder so ne internet bekannschaft... ich fass es langsam nicht, was das internet mit den jungen leuten macht. Gar nicht mehr faehig sich normal kennenzulernen... da werden jetzt sogar die eltern zum ersten date mitgebracht.

4 LikesGefällt mir

20. März um 0:32

Ich bin noch um einiges aelter... kenn das gar nicht aus meiner jugend. Da ging man raus und lernte jemanden kennen und dann ging alles seinen weg. 
Wer aber lieber den abend vorm pc sitzt, kann das natuerlich nicht kennen.

4 LikesGefällt mir

20. März um 0:51

puh...kann man sehen wie man will. meine exfreunde haben mich, bis auf eine ausnahme, immer beim ersten treffen ihren eltern vorgestellt. ging meist gar nicht anders da es immer fernbeziehungen waren und die meisten noch daheim bei mama (und papa) wohnten. mein letzter ex wohnte allein aber der hat mich auch nach nur 2-3 treffen seinen eltern und großeltern vorgestellt. mit seinen eltern haben wir beim ersten treffen gebruncht.
mein mann hat mich auch beim ersten treffen seiner familie vorgestellt.

Gefällt mir

20. März um 1:01

mit 26 zu alt? mein bruder ist 31 und hat sich im internet auch eine geangelt, mit der er nun seit letzten april "zusammen" ist und ein halbes jahr nicht gesehen hat. dann hat er sie mal spontan besucht und zack kam raus dass sie das auf den fotos gar nicht war sondern ihre freundin. er wurde auch direkt wieder Heim gejagt weil madame keine zeit für ihn hatte. das war das erste und bislang letzte treffen und nun labert er auch schon ne weile vom "zusammenziehen" und sie darf mitentscheiden wie die wohnung aussieht. obwohl sie am anderen ende deutschlands lebt und sich von den eltern nicht abnabeln möchte.
tja, wie sagt man so schön, "liebe macht blind" und mit einem *räusper* aussagekräftigen foto klappt das auch ganz gut.
vor kurzem bin ich aber auch auf so ein phänomen gestoßen, ein junges paar, seit 1,5 jahren "zusammen", nicht einmal gesehen weil sie angeblich angst vor ihm hat aber schon über familiengründung nachdenken...  
sag ja, sachen gibt's.....
meine exfreunde und auch meinen mann hab ich ja auch "aus dem internet" aber bevor ich ne richtige beziehung eingehe wollte ich mich dennoch vergewissern, wen genau ich mir an land gezogen hab. 

Gefällt mir

20. März um 1:50
In Antwort auf enbarr

mit 26 zu alt? mein bruder ist 31 und hat sich im internet auch eine geangelt, mit der er nun seit letzten april "zusammen" ist und ein halbes jahr nicht gesehen hat. dann hat er sie mal spontan besucht und zack kam raus dass sie das auf den fotos gar nicht war sondern ihre freundin. er wurde auch direkt wieder Heim gejagt weil madame keine zeit für ihn hatte. das war das erste und bislang letzte treffen und nun labert er auch schon ne weile vom "zusammenziehen" und sie darf mitentscheiden wie die wohnung aussieht. obwohl sie am anderen ende deutschlands lebt und sich von den eltern nicht abnabeln möchte.
tja, wie sagt man so schön, "liebe macht blind" und mit einem *räusper* aussagekräftigen foto klappt das auch ganz gut.
vor kurzem bin ich aber auch auf so ein phänomen gestoßen, ein junges paar, seit 1,5 jahren "zusammen", nicht einmal gesehen weil sie angeblich angst vor ihm hat aber schon über familiengründung nachdenken...  
sag ja, sachen gibt's.....
meine exfreunde und auch meinen mann hab ich ja auch "aus dem internet" aber bevor ich ne richtige beziehung eingehe wollte ich mich dennoch vergewissern, wen genau ich mir an land gezogen hab. 

Das mein ich ja...

Ich kenn auch eine, die hat 1 jahr gebraucht um herauszufinden, das ihr internetfreund eine frau ist. Sachen gibts die gibts gar nicht. Dein bruder ist also immer noch mit seiner internetbekanntschaft zusammen? Ganz ehrlich, das ist doch nicht normal!

1 LikesGefällt mir

20. März um 2:10

Ich faende es komisch und unangebracht. Die family, so nett sie sein mag, stoert doch bei einem ersten date nur. Da will ich doch die Freundin kennenlernen und nicht deren Mutter (obwohl sowas auch sehr aufschlussreich sein kann)

Gefällt mir

20. März um 6:40

hm? du schreibst, sie wohnt nicht weit von dir weg. wieso habt ihr euch noch nie gesehen? wieso "bist du mit jemandem zusammen", den du noch nie gesehen hast, den du gar nicht kennst?

​und dann das erste treffewn mit familienanhang? ich würde rennen, so weit mich die beine tragen.

Gefällt mir

20. März um 10:29
In Antwort auf ano100

Das mein ich ja...

Ich kenn auch eine, die hat 1 jahr gebraucht um herauszufinden, das ihr internetfreund eine frau ist. Sachen gibts die gibts gar nicht. Dein bruder ist also immer noch mit seiner internetbekanntschaft zusammen? Ganz ehrlich, das ist doch nicht normal!

ja ist er. aber er spricht kaum darüber da er unser aller meinung dazu kennt. sie ist zwar nicht die auf den fotos, sieht seiner meinung nach aber trotzdem schön aus, darum hat er es weiterlaufen lassen. tja, meine mutter kann sie nicht ab und mein vater sagt er soll sich nebenbei was richtiges suchen. 
ich finds ja auch nicht normal, vor allem in anbetracht dessen dass sie von seiner seite aus auch schon ringe "getauscht" haben, vonwegen "in ewiger liebe" usw.  und trotz mehrfacher warnung da ich die falsche schlange bereits aus dem netz kannte. aber naja... "liebe" (oder ein hübscher ausschnitt) macht nunmal blind und blöd. 

Gefällt mir

20. März um 11:15
In Antwort auf shelikesgirlsx

Hallo!

Ich (weiblich, 19) bin nun seit 4 Wochen mit meiner Freundin zusammen (21). Auch wenn manche sagen würden, es ist kindisch, aber wir treffen uns in 2 Wochen das erste Mal. Sie wohnt nicht weit von mir weg, aber ich bin zur Zeit oft unterwegs und es ergab sich noch keine Situation. Wir haben jedoch oft Telefonate und Videochats und es passt. Ich bitte euch also, nicht zu schreiben, wie unreif das doch wäre etc.^^ 

Na ja, wie schon erwähnt, ist es in 2 Wochen so weit, damit hat sich mich gerade.. überrascht. An sich klingt das aufregend, nun aber folgendes: Ihre Familie reist mit ihr gerade ein wenig durch Städte und macht eben in meiner Halt. Sie schrieb mir dann jetzt: Ich komme in 2 Wochen zu dir. Wir sehen uns endlich kennen, du lernst meine Familie kennen und ich deine, ich bin so aufgeregt!

Auf der einen Seite freue ich mich, auf der anderen Seite... wow? Das ist etwas... na ja, früh? 
Seht ihr das auch so? Ist das als erstes Treffen nicht etwas zu voreilig? 

Liebe Grüße!  

Dein Eingangssatz war etwas missverständlich. Deine Freundin und du habt Euch natürlich schon diverse Male getroffen, richtig? 

Aber was soll Schlimmes passieren? Die Familie wird ja nicht erwarten, dass Ihr Eure Hochzeit bekannt gebt oder du deine Zukunftspläne verkündest.  Wahrscheinlich lernst du einfach nette Menschen kennen und gut ist. Deine Freundin ist einfach mega happy und stolz. 

Gefällt mir

20. März um 11:33

Ich würde an deiner Stelle mal nen Gang zurückschrauben, denn man kann nur mit einem Menschen eine Beziehung führen, mit dem man sich auch schon getroffen hat. Du schreibst ja selbst, dass du keine Antworten hören willst, dass euer Verhalten unreif ist - weil du denke ich mal ganz genau weißt, dass es das ist.

Also: Schreib ihr, dass ihr euch ja eigentlich noch gar nicht kennt und du es für ein erstes Treffen nicht passend findest, wenn du gleich ihre Familie kennenlernst. Sag ihr auch, dass ihr, was auch immer zwischen euch ist, erstmal NICHT als Beziehung bezeichnet, solange ihr euch nicht real getroffen und festgestellt habt, ob es wirklich passt. Übers Internet, Telefonate etc. bekommt man NIEMALS ein detailliertes Bild vom anderen, es ist sehr leicht sich dort anders darzustellen, wie man tatsächlich ist - auch unbewusst.

In der Realität wirst du schnell merken, wie sie tickt. Körpersprache, Gestik, Mimik - DAS ALLES braucht es auch, um sich zu verlieben und eine Beziehung einzugehen. All diese Eindrücke könnt ihr noch gar nicht voneinander haben.

1 LikesGefällt mir

20. März um 21:08

Du triffst eine Chatpartnerin in Real life, ist doch eine tolle Sache. Schraub deine Fantasien und Erwartungen einen Gang runter und lernt euch als Chatpartner kennen.

Gefällt mir

20. März um 21:19
In Antwort auf enbarr

ja ist er. aber er spricht kaum darüber da er unser aller meinung dazu kennt. sie ist zwar nicht die auf den fotos, sieht seiner meinung nach aber trotzdem schön aus, darum hat er es weiterlaufen lassen. tja, meine mutter kann sie nicht ab und mein vater sagt er soll sich nebenbei was richtiges suchen. 
ich finds ja auch nicht normal, vor allem in anbetracht dessen dass sie von seiner seite aus auch schon ringe "getauscht" haben, vonwegen "in ewiger liebe" usw.  und trotz mehrfacher warnung da ich die falsche schlange bereits aus dem netz kannte. aber naja... "liebe" (oder ein hübscher ausschnitt) macht nunmal blind und blöd. 

"liebe" (oder ein hübscher ausschnitt) macht nunmal blind und blöd. "

einspruch!
blind schon, das stimmt. blöd ist man in solchen fällen aber meistens schon vorher...

Gefällt mir

21. März um 9:15
In Antwort auf shelikesgirlsx

Sie ist sehr glücklich, eine Freundin zu haben, da sie urspünglich aus einem anderen Land kommt und nun weiß, dass sie sich hier etwas aufbauen kann. Ich finde es schon süß, aber.. voreilig..

na willst du oder nicht?  wirst ja nicht sterben wenn du die family kennenlernst

Gefällt mir

21. März um 10:50
In Antwort auf sowieso32

na willst du oder nicht?  wirst ja nicht sterben wenn du die family kennenlernst

Hast du einen neuen nick lana?

2 LikesGefällt mir

Zurück zum Forum

Frühere Threads

Beliebte Diskussionen

Do you know this products?