Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er ist 4 Jahre jünger als ich

Forum

Er ist 4 Jahre jünger als ich

5. April um 10:41

Habe jemanden kennengelernt, haben uns auf Anhieb gut verstanden. Er hat mich dann direkt in Facebook gesucht und angeschrieben.
Mittlerweile ist ein Monat vergangen, haben uns aber seitdem nicht mehr gesehn.
Eigentlich ist das Alter mir relativ egal. Er wird jetzt bald 19 und ich bin 23. Was haltet ihr davon? Hat sowas überhaupt Sinn und Zukunft?!

Diese Frau ist sagenhafte 80 Jahre alt und fitter als wir alle zusammen!

Diese Frau ist sagenhafte 80 Jahre alt und fitter als wir alle zusammen!

Diese Frau ist sagenhafte 80 Jahre alt und fitter als wir alle zusammen! Diese Frau ist sagenhafte 80 Jahre alt und fitter als wir alle zusammen!

Neu im Kino: Daniel Brühl als Egomane in 'Ich und Kaminski' Neu im Kino: Daniel Brühl als Egomane in 'Ich und Kaminski'

Da stockt dir der Atem! Das Hobby dieser Jungs ist spannender als jeder Thriller Da stockt dir der Atem! Das Hobby dieser Jungs ist spannender als jeder Thriller

5. April um 11:23

In dem Alter wäre es mir zu jung gewesen, heute ist es okay wir sidn auch 35 und 31 .

Es kommt ja auch drauf an wie reif er bereits ist und was er sucht, was du willst, Spaß sicher aber ob er schon was ganz festes will u. s. w. müsstet ihr mal abklären, wenn du über die 4 Jahre hinweg blicken kannst.

4 LikesGefällt mir

5. April um 12:50
In Antwort auf mie9312

Habe jemanden kennengelernt, haben uns auf Anhieb gut verstanden. Er hat mich dann direkt in Facebook gesucht und angeschrieben.
Eigentlich ist das Alter mir relativ egal. Er wird jetzt bald 19 und ich bin 23. Was haltet ihr davon? Hat sowas überhaupt Sinn und Zukunft?!

Hey,

als ich einundzwanzig war, war mein damaliger Freund zwei Jahre jünger. Wir waren einige Jahre zusammen. Wenn du ein gutes Gefühl hast, wüsste ich nicht, warum es nicht gehen sollte.

Ein Sechzehnjähriger wäre mir mit, sagen wir, zwanzig für eine Beziehung zu jung gewesen. Wichtige Entwicklungssschritte liegen meiner Ansicht nach zwischen den Altersstufen. Aber wenn beide die Pubertät mehr oder weniger hinter sich haben und erwachsen sind, sehe ich jedenfalls kein Problem.

lg

Gefällt mir

5. April um 13:34
In Antwort auf mie9312

Er ist volljährig alles andere sollte individuel über die Person bestimmt werden und nicht über ein Paar zahlen im Personalausweiß. Sich wegen dieser 4 Jahre zu sorgen zeugt aufjedenfall nicht für Reife, wenn er kein Problem mit deinen + 4 Jahren hat ist der Kerl zumindest in dieser Hinsicht weiter und reifer als du. Auch wenn er erst 19 und du 23 bist.

Gruß Pav

Gefällt mir

5. April um 13:39
In Antwort auf mie9312

wieso denn nicht?
finde es traurig wenn man überhaupt drüber nachdenkt...

5 LikesGefällt mir

5. April um 13:39
In Antwort auf mie9312

Hei 
ich finde das alter ist keine rolle es soll passen du solst dich wohlfühlen 😀 Nur ein Beispiel eine freundin ist 29 und er ist 22 und die zwei sind soo glücklich hab Spaß und genieße das leben 
lg steffi 

3 LikesGefällt mir

5. April um 14:01

Wo ist das Problem? Wenn er 4 Jahre älter wäre hättest dann auch ein Problem?

1 LikesGefällt mir

13. April um 9:37

Ging mir auch so weil es heißt immer der Mann muss älter sein, die Frage stellte ich mir auch wie doof es klingt wenn mein Partner nun 4 Jahre jünger ist. Mittlerweile ist es egal, interessiert keinen und ich habe diesen Gedanken auch aus dem Kopf. Glücklich sind wir, es läuft besser als mit manch älterem davor. 

1 LikesGefällt mir

13. April um 16:02
In Antwort auf mie9312

In dem Alter ist es ok. ich hatte jedoch eine Beziehung, wo er 15 und ich 18 war, und klappt gar nicht - die lebensauffassungen sind einfach total unterschiedlich.  

Gefällt mir

13. April um 17:01

Wer keine Probleme hat, macht sich welche. Z.B. über vier Jahre Altersunterschied grübeln.

Oder dient er dir als Trophäe? "Na Mädels, was sagt ihr: ich hab einen aufgerissen, der ist sage und schreibe vier Jahre jünger als ich!"

Gefällt mir

18. April um 8:24

Ich hab halt immer ein bisschen Angst gerade wenn es um Sache "Beziehung" geht. Nicht das er dann einfach irgendeine Freundin haben will, damit er halt eine Freundin hat...

Gefällt mir

18. April um 10:15
In Antwort auf mie9312

Ich hab halt immer ein bisschen Angst gerade wenn es um Sache "Beziehung" geht. Nicht das er dann einfach irgendeine Freundin haben will, damit er halt eine Freundin hat...

Und was hat das mit dem Alter zu tun?

Gefällt mir

18. April um 11:17

ja nichts hat das mit dem alter zu tun
aber woran merkt man das denn?

Gefällt mir

18. April um 12:22

Als ich meinen heutigen mann kennenlernte, war ich 23, er 18. Heute sind wir seit 9 Jahren zusammen und seit bald drei jahren verheiratet.

Gefällt mir

18. April um 12:47

Wenn Du Dich gut fühlst - ist doch alles palletti

Gefällt mir

18. April um 14:07
In Antwort auf mie9312

Also wenn es dich beruhigt habe ich meinen jetzigen Mann mit 30 kennen gelernt und er war gerade mal 23 Jahre. 7 Jahre sind dazwischen. Wir haben uns von der 1. Minute sehr gut verstanden und waren immer der gleichen Meinung. Mittlerweile haben wir  geheiratet haben 2 wundervolle Kinder mit 6 und 4 Jahren ein Haus mit Garten und sind immer noch glücklich! Das ist jetzt 11 Jahre her.
Viele haben uns abgeraten wegen des Alters. Ob es doch Probleme gibt kann keiner sagen aber bis jetzt läuft es super! 
Klar Meinungsverschiedenheiten gibt es immer aber die hast auch bei Partnern die gleich alt sind. 

Gefällt mir

18. April um 17:38
In Antwort auf mie9312

ja nichts hat das mit dem alter zu tun
aber woran merkt man das denn?

Gar nicht... so ein Risiko gibt es immer wenn man eine Beziehung eingeht. sonst musst du immer Single bleiben

Gefällt mir

21. April um 7:48

Wir haben uns letzte Woche beim Feiern wiedergesehn, irgendwie hat es sich ergeben und er hat mich einfach geküsst. ER sagte dann, das wir uns nächste Woche wiedersehen müssen. Gestern war er dann bei mir, er war ca. 2 1/2 Studen da. Ich war so aufgeregt und nervös ihn wieder zu sehn, war dann auch total zurückhaltend und wusste erst gar nicht wo ich hinschauen sollte. Bevor er ging, fragte er mich wann wir uns wiedersehen. Darauf antwortete ich nur mit einem urzen und knappen "keine ahnung". Das fand er glaube nicht so toll weil er sagt, ok naja wahrscheinlich bist du froh wenn du mich jetzt wieder los bist... Er sagte auch mehrmals am Abend das er es so schön mit mir findet. Also wir haben die ganze Zeit rumgeknuitscht. Er schrieb mir dann als er Zuhause ist aber irgendwie war er total abweisend und so neutral, ich hab das Gefühl er fand es doch nicht so toll aber will es vielleicht nicht direkt sagen. Was meint ihr soll ich machen? Soll ich ihn heute mal fragen ob wir uns wiedersehen? Oder einfach abwarten wie er sich weiterhin verhält? Soll ich ihm zeigen das ich Interesse an ihm habe oder erstmal ein bisschen damit warten?!

Gefällt mir

21. April um 10:02
In Antwort auf mie9312

Wir haben uns letzte Woche beim Feiern wiedergesehn, irgendwie hat es sich ergeben und er hat mich einfach geküsst. ER sagte dann, das wir uns nächste Woche wiedersehen müssen. Gestern war er dann bei mir, er war ca. 2 1/2 Studen da. Ich war so aufgeregt und nervös ihn wieder zu sehn, war dann auch total zurückhaltend und wusste erst gar nicht wo ich hinschauen sollte. Bevor er ging, fragte er mich wann wir uns wiedersehen. Darauf antwortete ich nur mit einem urzen und knappen "keine ahnung". Das fand er glaube nicht so toll weil er sagt, ok naja wahrscheinlich bist du froh wenn du mich jetzt wieder los bist... Er sagte auch mehrmals am Abend das er es so schön mit mir findet. Also wir haben die ganze Zeit rumgeknuitscht. Er schrieb mir dann als er Zuhause ist aber irgendwie war er total abweisend und so neutral, ich hab das Gefühl er fand es doch nicht so toll aber will es vielleicht nicht direkt sagen. Was meint ihr soll ich machen? Soll ich ihn heute mal fragen ob wir uns wiedersehen? Oder einfach abwarten wie er sich weiterhin verhält? Soll ich ihm zeigen das ich Interesse an ihm habe oder erstmal ein bisschen damit warten?!

total abweisend und neutral... du bildest dir viel zu viel ein.... so vergrauelst du ihn perfekt!!!

Gefällt mir

21. April um 10:09

schnapp ihn dir, tiger
versuch macht schlau. direkt fragen ob er was festes will ebenfalls

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen