Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eine Woche Beziehungspause

Eine Woche Beziehungspause

13. Januar um 0:08

Hallo! 
Wie im Titel erwähnt, haben mein Freund und ich gerade eine Beziehungspause für eine Woche in der wir GAR KEINEN Kontakt haben wollen. Der Grund dafür ist, dass wir uns die letzten Wochen Mega oft gestritten haben. Am Mittwoch sagte er dann dass er unglücklich mit mir ist und er sagt, wir wären zu verschieden. Aber noch an dem selben Tag am Morgen war alles super und er hat mir gesagt dass er mich sehr liebt. Er sagte auch er habe keinen Bock mehr auf die Beziehung und wollte sich trennen, nun haben wir uns auf eine Pause geeinigt ohne jeglichen Kontakt um Ruhe zu finden und um nachdenken zu können. 
Ich habe nur das Gefühl dass ich das langsam nicht mehr aushalte, ich bin wirklich kein anhänglicher Mensch aber ich würde so gerne wissen was er macht und wie es ihm geht, zudem habe ich wirklich Angst dass ihm klar wird dass er ohne mich weniger Stress hat, dabei möchte ich Wirklich an mir arbeiten. Er hat zwar ab und zu gesagt dass er es nicht mag dass ich so wenig Selbstbewusstsein habe, aber ich wusste nicht dass ihn das SO sehr bedrückt, weil er nie wirklich mit mir darüber geredet hat. Ich will mein Selbstbewusstsein Vorallem für mich selber bessern. 
Nun, wie halte ich die restlichen 5 Tage durch ohne zu daran zu denken? Ich weiß ablenken, nur weiß ich leider nicht mit was 
Und wie kann ich ihm zeigen dass ich wirklich versuche an meinem Selbstbewusstsein zu arbeiten? 

13. Januar um 0:25

Hallo,
vielleicht solltest du als erstes das wort nicht so oft verwenden und dir das nicht einreden...

1 LikesGefällt mir

13. Januar um 0:37
In Antwort auf seolhyun

Hallo! 
Wie im Titel erwähnt, haben mein Freund und ich gerade eine Beziehungspause für eine Woche in der wir GAR KEINEN Kontakt haben wollen. Der Grund dafür ist, dass wir uns die letzten Wochen Mega oft gestritten haben. Am Mittwoch sagte er dann dass er unglücklich mit mir ist und er sagt, wir wären zu verschieden. Aber noch an dem selben Tag am Morgen war alles super und er hat mir gesagt dass er mich sehr liebt. Er sagte auch er habe keinen Bock mehr auf die Beziehung und wollte sich trennen, nun haben wir uns auf eine Pause geeinigt ohne jeglichen Kontakt um Ruhe zu finden und um nachdenken zu können. 
Ich habe nur das Gefühl dass ich das langsam nicht mehr aushalte, ich bin wirklich kein anhänglicher Mensch aber ich würde so gerne wissen was er macht und wie es ihm geht, zudem habe ich wirklich Angst dass ihm klar wird dass er ohne mich weniger Stress hat, dabei möchte ich Wirklich an mir arbeiten. Er hat zwar ab und zu gesagt dass er es nicht mag dass ich so wenig Selbstbewusstsein habe, aber ich wusste nicht dass ihn das SO sehr bedrückt, weil er nie wirklich mit mir darüber geredet hat. Ich will mein Selbstbewusstsein Vorallem für mich selber bessern. 
Nun, wie halte ich die restlichen 5 Tage durch ohne zu daran zu denken? Ich weiß ablenken, nur weiß ich leider nicht mit was 
Und wie kann ich ihm zeigen dass ich wirklich versuche an meinem Selbstbewusstsein zu arbeiten? 

Abstand kann tut gut. Denkt über euch und euren Gefühlen kann.Versuch dich mit deinem lieblings Hobby abzulenken. 
​Und wenn du ihn jetzt ständig mit sms, und anrufen bombadierst bewirkt es das genaue Gegenteil.

​Und was dein Selbstbewussein betrifft, da hätte ich ein Video für dich, das würde ich dir gerne per PN schicken. 

1 LikesGefällt mir

13. Januar um 0:45

wenngleich du wahrscheinlich deinen Grund hast, nicht so "slbstbewusst" zu sein.. und bitte, aber wenn man sich wirklich ablenken will, fallen dir wohl genug Dinge ein...

Gefällt mir

13. Januar um 0:45

sie sagt das sie kein anhänglicher mensch ist,allerdings kaufe ich ihr das nicht ab.
​ich mein sie hält es ja schon nicht aus wenn sie 1 woche nichts von ihm hört... für mich liest sich das so, als würde sie sehr wohl klammern.
weiß ja nicht wie alt die TE ist,aber wenn mir jeden tag gesagt wird ich hab angst dich zu verlieren, oder warum antwortest du nicht auf meine sms, ich hab dir schon 10x in der stunde geschrieben, dann wüsste ich auch nicht was ich davon halten soll.

Gefällt mir

13. Januar um 0:46

Das hat jetzt bestimmt geholfen 

4 LikesGefällt mir

13. Januar um 1:02
In Antwort auf ragnaro1

sie sagt das sie kein anhänglicher mensch ist,allerdings kaufe ich ihr das nicht ab.
​ich mein sie hält es ja schon nicht aus wenn sie 1 woche nichts von ihm hört... für mich liest sich das so, als würde sie sehr wohl klammern.
weiß ja nicht wie alt die TE ist,aber wenn mir jeden tag gesagt wird ich hab angst dich zu verlieren, oder warum antwortest du nicht auf meine sms, ich hab dir schon 10x in der stunde geschrieben, dann wüsste ich auch nicht was ich davon halten soll.

Nein wir schreiben uns generell nicht so oft und sehen uns Villeicht 1-2 mal in 2 Wochen, wir haben erst vor kurzem 4 Tage nichts geschrieben weil ich Stress hatte und wir haben öfter solche „Phasen“ meistens ist es sogar er der mich fragt wieso ich ihm nicht schreibe/nichts von mir hören lasse. ich frage mich einfach nur wie es ihm geht weil ich weiss dass er gerade auch wegen Arbeit viel Stress hat und gesundheitliche Probleme und ich will dann einfach Für ihn da sein. 

Gefällt mir

13. Januar um 1:11
In Antwort auf seolhyun

Nein wir schreiben uns generell nicht so oft und sehen uns Villeicht 1-2 mal in 2 Wochen, wir haben erst vor kurzem 4 Tage nichts geschrieben weil ich Stress hatte und wir haben öfter solche „Phasen“ meistens ist es sogar er der mich fragt wieso ich ihm nicht schreibe/nichts von mir hören lasse. ich frage mich einfach nur wie es ihm geht weil ich weiss dass er gerade auch wegen Arbeit viel Stress hat und gesundheitliche Probleme und ich will dann einfach Für ihn da sein. 

Ok dann habe ich die Situation falsch eingeschätzt,sorry. 

Gefällt mir

13. Januar um 2:46
In Antwort auf seolhyun

Hallo! 

hey,
​was dir helfen kann.... was wirklich hilft... und ich hatte 3 monate lange pause gehabt mir meiner freundin.... ist seeeehr schwer... ich weiß wie es dir geht.... aber nimm dir lehres blatt.. und schreib alle deine gefühle... alles... schreib so als ob du gerade ihm in whats app schreibst... oder mit ihm telefonierst... also schreib einfach mal alle deine gedanken gefühle.... und du wirst sehen wie du nach jedes mal dich sehr erleichtert fühlst.. und scheiß auf diese kommentare ..dass die männer wollen dies das.... wenn ein Mann.. eine frau willl.. egal was dazwischen kommt... er wird sie immer haben wollen... 

Gefällt mir

13. Januar um 9:39
In Antwort auf seolhyun

ihr seht euch nur max. 1x die Woche?  wieso das??? 

Gefällt mir

13. Januar um 10:11
In Antwort auf seolhyun

Hallo! 

wenn du tatsächlich an deinem selbstbewusstsein arbeiten willst, dann ist GENAU JETZT der richtige zeitpunkt und die allerbeste Gelegenheit dafür!

Hüte dich davor, ihn zu kontaktieren, egal wie schwer es dir fällt. Beweise dir selbst, dass du kein Klammeraffe bist und du dir selbst so viel Wert bist, dass du es überhaupt nicht nötig hast jemandem hinterherzurennen, der vor dir wegrennt.

Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten: Entweder er will dich nicht mehr - dann krieche bloß nicht auf allen Vieren, denn damit kannst du seine Gefühle auch nicht erzwingen und erniedrigst dich nur selbst.

Oder aber: Du beweist jetzt dir selbst und auch jedem anderen, dass du eine erwachsene und selbstbewusste Frau bist, die sich von niemandem abhängig macht. Hat dein Freund noch Gefühle für dich, wird ihn das staunen und umdenken lassen. Und wenn nicht, dann kannst du trotzdem nur gewinnen. Nämlich, und das ist das Wichtigste, für dich selbst! Du gewinnst eben an Selbstbewusstsein

Nutz die Zeit um über dich nachzudenken, aber lass ihn um Himmelswillen nicht an deinen Gedanken teilhaben. NICHT JETZT. Reiß dich zusammen und du wirst sehen: Verfügst du über gesunden Menschenverstand, wirst du stolz auf dich sein, auch wenn es im Moment noch so weh tut.

Lass dich von keinem Mann zum Affen machen.  Er sagt er hat keinen Bock mehr - ja dann soll er schauen wie er klarkommt ohne dich. Wenn von euch beiden jetzt wer am Zug ist, dann er. Nicht du!

Reiß dich zusammen und bleib stark. Für dich!

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Vipsters

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen