Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bin ich in meinen Lehrer verliebt?

Forum

Bin ich in meinen Lehrer verliebt?

20. März um 15:51

Hallo ihr Lieben da draußen,

ich brauche bitte einige Ratschläge, denn ich bin sehr verunsichert und weiß nicht wie ich mich in meiner jetzigen Situation verhalten soll.
Seid ca. einem Monat schwärme ich für einen bestimmten Lehrer. Er ist um die 30 Jahre alt, wenn ich mal jetzt so schätzen darf und ein sehr entspannter Lehrer.
Jedes mal freue ich mich wie ein kleiner Teenie darauf mit ihm Unterricht zu haben, um ihn endlich wieder zu sehen ..
Die Schwärmerei kam irgendwie schlagartig und selbst in meinen Träumen erscheint er ab und zu. Ich muss außerdem den ganzen Tag an ihn denken & habe dabei ein totales Verliebtheitsgefühl.
Ich habe bemerkt, dass wenn ich trinke sich meine Gefühle noch mehr verstärken (habe mit Freunden einen schönen Abend gehabt). Natürlich frage ich mich selbst wieso ich so starke Gefühle für jemanden hege, den ich ja noch nicht mal wirklich kenne. Vielleicht ist es sein Auftreten was mich so verzaubert. Ich mag seine wuschligen, glatten Haare sehr gerne und er ist sehr bodenständig und intelligent, was mir sehr gut gefällt. Ich versuche so gut es geht so lang wie möglich in seiner Nähe zu sein, so lass ich mir z.B. unfassbar viel Zeit beim einpacken und gehe als letztes aus dem Raum und versuche, wenn möglich, mit ihm eine Konversation zu führen.
In seinem Unterricht stenge ich mich besonders an & auch zu Hause arbeite ich schon für seinen Unterricht vor, damit ich positiv auffalle. Ja ich weiß, es kommt mir zu Gute! Aber eigentlich tue ich es nicht für mich, sondern um ihn zu beeindrucken. Ich fühle mich ihm einfach hingezogen .. Problem ist nur: 1.) Er ist mein Lehrer für die nächsten 2 Jahre & 2.) Ich bin seid 2 Jahren fest in einer Beziehung.
Ich habe mich also trotz Freund in jemand anderen verschossen ..
Mit meinem Freund mache ich schon seid einiger Zeit nichts mehr, wenn ihr versteht.