Home / Forum / Liebe & Beziehung / Aufbauende und zum Nachdenken anregende Sprüche und Weisheiten....


Aufbauende und zum Nachdenken anregende Sprüche und Weisheiten....

8. September 2009 um 20:04

Hallo zusammen,

wenn ich Liebeskummer habe oder ich ein alltägliche Tief habe dann finde ich so kurze Sprüche und Lebensweiheiten immer ganz nett. Und oft ist es so dass wenn ich sie lese dann ne andere Sichtweise über meine Situation erhalten.

Deshalb dachte ich, ich eröffne mal einen Thread, in dem alle mal solche Kurzen Sachen zusammentragen können. Vielleicht kommen ja ein paar interessante Verse zusammen, die nicht nur mich aufmuntern

Hier mal einer, den ich vor kurzem gelesen habe:

WAS DU WILLST DAS KRIEGST DU NICHT - SIEHST DU`S EIN DANN WILL ES DICH!!!

Lieben Gruß

Angellaney

Verwandte Tags #Psychologie & Beziehung

+

'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt! 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

Die besten Sprüche & Zitate über die schönste Nebensache der Welt! Die besten Sprüche & Zitate über die schönste Nebensache der Welt!

Die 8 peinlichsten Anmachsprüche und wie ihr am besten kontert Die 8 peinlichsten Anmachsprüche und wie ihr am besten kontert

8. September 2009 um 21:43

...
Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann - gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

Gefällt mir

8. September 2009 um 21:47


Das, worauf es ankommt, können wir nicht vorausberechnen.
Die schönste Freude erlebt man immer da,
wo man sie am wenigsten erwartet. (Antoine de Saint-Exupéry)

Gefällt mir

8. September 2009 um 22:00

Hab auch einen
gehört allerdings eher zu einem Liedtext

Die Freiheit, die ich meine, nach der ich greine...

WEr weiß wie es weitergeht, kann gern dazu schreiben

Gefällt mir

8. September 2009 um 22:05

Glück
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen immer für glücklicher halten, als sie tatsächlich sind.

Charles de Montesquin

Gefällt mir

8. September 2009 um 22:05
In Antwort auf wasser2001

Hab auch einen
gehört allerdings eher zu einem Liedtext

Die Freiheit, die ich meine, nach der ich greine...

WEr weiß wie es weitergeht, kann gern dazu schreiben

...
Oh, Liedzeilen fallen mir auch ein paar ein...

"Take your time, think a lot, think of everything you've got, for you will still be here tomorrow, but your dreams may not..." (Cat Stevens - Father & Son)

"Du willst noch leben irgendwann, doch wenn nicht heute, wann denn dann? Denn irgendwann ist auch ein Traum zu lange her..." (Wolfsheim - Kein Zurück)

Gefällt mir

8. September 2009 um 22:09

Den find ich auch gut..
Alle Fehler die man hat, sind verzeihlicher als die Mittel welche man anwendet, um sie zu verbergen.

Francois de La Rochefoucauld

Gefällt mir

8. September 2009 um 22:30


Wer sein Herz verliert, ohne den Kopf zu verlieren, hat entweder kein Herz zu verlieren oder keinen Kopf.
(Karlheinz Deschner)


Die nächsten beiden kennt wahrscheinlich jeder:

"Was du liebst, musst du freilassen. Kommt es zu dir zurück, gehört es dir für immer. Wenn nicht, hat es dir sowieso nie gehört."

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, der hat ein Vermögen.
(Jean Anouilh)


(Danke, alter Mann, dass du mir das beigebracht hast!)

1 LikesGefällt mir

8. September 2009 um 22:31

............



Die Wahrheit nennen ist ein Spiel
Die Wahrheit zu erkennen ist viel
Die Wahrheit sagen ist schwer
Die Wahrheit vertragen viel mehr.

1 LikesGefällt mir

8. September 2009 um 22:35

...wer kämpft
...kann verlieren,
wer nicht versucht zu kämpfen,
hat schon verloren!!!

Gefällt mir

8. September 2009 um 23:35

@sommerkind10

Kannst du mir den Verfasser dieser Zeilen nennen?

Danke im voraus!


lg

Gefällt mir

9. September 2009 um 2:02

....
"Ich habe zu leben gelernt, als ich begriffen habe, niemals glücklich und zufrieden zu werden. Aber seitdem ich weiß, das eine oder andere von Zeit zu Zeit zu erhaschen, gebe ich das Beste zwischen den großen Augenblicken!"
Hunter S. Thompson

Gefällt mir

9. September 2009 um 9:42

...
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig (Seneca)

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden (H. Hesse)

Je weiter man zurückblicken kann, desto weiter kann man vorausblicken. (Sir Winston Churchill)

Gefällt mir

9. September 2009 um 10:15


Schaut mal hier rein!
http://www.meinpoesiealbum.de/
Da ist bestimmt für jede(n) ein Spruch dabei.

Mein "Lieblingstext" kommt aber aus nem Lied:
"Sometimes solutions arent so simple.
Sometimes goodbyes the only way." (LP)
Leider gibts manchmal keine andere Lösung

Gefällt mir

9. September 2009 um 10:19
In Antwort auf esterya1

...
Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann - gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

@esterya1
Der ist schön, woher kommt der?

Gefällt mir

9. September 2009 um 10:23

Vertrauen
Vertrauen ist eine Oase im Herzen, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.

Khalil Gibran

lg

1 LikesGefällt mir

9. September 2009 um 12:49

Zum besseren Verständnis

impulsiver Partner & nerviger Zeitgenossen:
(oder einfach als eine neue Einsicht?)


Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat,
sieht in jedem Problem einen Nagel.

Paul Watzlawick


lg

Gefällt mir

9. September 2009 um 15:03
In Antwort auf esterya1

...
Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann - gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!


Ja genau, DAS war schon immer mein Lieblingsspruch!!!

Gefällt mir

9. September 2009 um 15:04


Wo kämen wir hin,
wenn alle nur sagten,
"wo kämen wir hin",
und niemand ginge,
um einmal zu sehen,
wohin wir kämen,
WENN WIR NUR GINGEN.

Gefällt mir

9. September 2009 um 15:24

Oh
der thread passt grade so gut, und hier sind schon sooviele schöne weisheiten und sprüche, das treibt mir die tränen in die augen aber es hilft!!!

auch ich habe hier noch einen schönen spruch bei liebeskummer:

Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn du sehr traurig bist, denn du weisst nicht wer sich vielleicht in dein Lächeln verliebt. ~gabriel garcia marquez


und den hab ich auch noch:

Auch ist das vielleicht nicht eigentlich Liebe, wenn ich sage, daß Du mir das Liebste bist; Liebe ist, daß Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle. ~ kafka

Gefällt mir

Zurück zum Forum

Frühere Threads

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Do you know this products?

Nach oben