Home / Forum / Liebe & Beziehung / 5 Jahre jüngere "Stiefschwester" (sehr langer Text)

Forum

5 Jahre jüngere "Stiefschwester" (sehr langer Text)

21. Februar um 22:33

Guten Abend!

Ich bin 21 Jahre alt. Ich habe mit 18 Jahre eine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht und dort meine jetzige Freundin kennengelernt. Ich habe die Ausbildung gemacht, weil ich eine Ausbildung haben wollte und nicht wirklich wusste was ich später wirklich machen möchte.
Ich hatte dann ein Jahr gearbeitet und lebte mit meiner Freundin zusammen.
Vor einem Jahr entschloss ich mich mit einem Studium anzufangen. Ich habe noch heute das Gefühl, dass ich die Arbeit noch lange machen kann, ganz anders als bei der Bank.
Für das Studium musste ich in eine andere Stadt ziehen und damit das gemeinsame Leben mit meiner Freundin aufgeben.
Die Fernbeziehung fahr ich gerade voll gegen die Wand. Wir haben jetzt schon lange keinen nennenswerten Kontakt mehr gehabt.
Ich bin zu meiner Mutter und deren Freund gezogen. Ich bezog die Dachgeschosswohnung und mein ehemaliges Kinderzimmer kriegte die Tochter des Freundes meiner Mutter.
Sie kommt nicht mit dem neuen Freund ihrer Mutter klar und versteht sich dafür mit meiner umso besser.
Das sie ebenfalls ins Haus zieht war nicht geplant gewesen. Wir hatten als erstes die Befürchtung, dass es viel Stress geben wird das sie bei ihrer Mutter wohl sehr viel Stress gemacht hat.
Die Befürchtung war ganz unbegründet. Ich habe sie von Anfang an als etwas schüchternes aber sehr aufgewecktes und nettes Mädchen kennen gelernt.
Sie hat Probleme Freunde zu finden. Auch in der Schule.
Sie suchte meine Nähe und versuchte mir immer Trost zu spenden, wenn ich mit meiner Freundin stress hatte.
Ich verbringe von Anfang an sehr viel Zeit mit ihr. Da ich relativ oft zu Hause bin lernten wir uns rasch besser kennen. Oft dachte ich mir das hinter diesem ruhigen, zierlichen Mädchen echt viel hinter steckt was man ganz und gar nicht erwartet.